News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wenn es nur darum geht, das Spiel bzw. den Key zu verkaufen, dann wird der komplette Markt verwässert.
 
gaym0r schrieb:
Und das ist das wichtige. Niemand zwingt einen diese Game-Bundles zu kaufen.

:D Naja, irgendwie doch. :D

Es ist wie mit der 0% Finanzierung. Sie kostet keinen Aufpreis und keiner wird gezwungen sie in Anspruch zu nehmen. Bezahlen tust du sie aber trotzdem, nur eben nicht alleine. Du teilst dir die Kosten mit allen anderen Kunden, egal mit welcher Zahlungsweise.
 
DocWindows schrieb:

Ich habe meinen Post wohl etwas zu negativ verfasst. Ich will garnicht sagen, dass die Datensammlung böse ist oder schlecht für mich/uns. Ganz im Gegenteil ist es für den Nutzer oft nützlich. Du hast ja schon aufgelistet was man alles loggen kann, es wird aber wohl noch mehr geben.

Mir ging es nur darum, dass diese Daten für Nvidia sehr wertvoll sind, für Verbesserungen, Marktforschung ect. Das alles natürlich mit dem Ziel den Profit des Unternehmens zu vergrößern. Und je umfangreicher die Daten sind, umso wertvoller sind sie. Der Googel "Vergleich" sollte da kein Vergleich sein, sonder einfach nur verdeutlichen was Daten wert sind.

Meine Aussage ist also nur, dass es um die Nutzung von GFE geht, nicht um den "enormen Schwarzmarkt der illigalen Promocode Weiterverkäufer der die Spieleindustrie bedroht" ;) Auch Publisher und Entwickler werden übrigens über Nvidia von den Daten profitieren. Ob das gut oder schlecht ist kommt wohl auf die Sichtweise an.

So long
 
Wenn ich die grösste Leistung will kaufe ich NV ,wenn ich auf PreisLeistung schaue eher AMD ,aber ein Spielebundle hat mich noch nie zum oder nicht Kauf beinflusst.
Immer diese Heulerei wenns was umsonst mit Bedingungen oder nicht umsonst gibt weil der Hersteller eben nicht will oder muss
 
cRoss. schrieb:
Meiner Meinung nach verständlich und geht vollkommen klar. So ein Spiel soll ein Bonus zur gekauften Grafikkarte sein und man soll sich nicht daran finanziell bereichern können. Immerhin bezahlt man für die Spiele keinen Cent mehr.

Stimme ich dir absolut zu! Wie ich die gtx1080 gekauft habe hab es einen gears of war 4 key, wenn es da nicht an die hardwäre gebunden wäre, wäre der key sicher bald im netzt für jeden zugänglich.
 
Wie es sich gehört, er wurde ja schließlich bezahlt. Und zwar von allen NVIDIA Kunden gemeinsam. Da fände ich es eher fragwürdig wenn er verfallen sollte weil du GoW 4 schon besitzt. :)
 
Also ich sehe das so: Die Spiele wurden mir nicht gnädigerweise von Nvidia geschenkt, sondern ich habe sie als Teil des Angebots (in Verbindung mit der Karte meist teuer) bezahlt. Die Software war teil der Kaufentscheidung, sonst hätte ich vielleicht zu einer anderen Karte gegriffen.
Die Lizenz für das Spiel sollte daher allein mein Eigentum sein, was ich damit mache ist meine Sache.
 
Leute.. ich weiß garnicht, wie man darüber so lange diskutieren kann. Oder den Mist verteidigen! Seid ihr Consumer oder Aktiennehmer, Developer, Publisher etc. Wenn man hier davon ließt, daß wegen den Spielverkäufen aus Bundles die Preise fallen, dann ist das doch GUT!?

Hardware-Bindung.. Yeaaaah
Mega-Kopierschutztreiber.. Yeaaaah
Plattformen, aus den Du gekickt wirst, wenn Du als Cheater identifiziert (ohne wirklich gecheatet zu haben).. Yeaaaah
Spiele exclusiv für Plattform XYZ.. Yeaaaah


Euch kann man bestimmt auch saftige Steuererhöhungen, totale Überwachung, Ausgangssperre bei Einbruch der Dunkelheit und Geburtenkontrolle schmackhaft machen. Hat ja alles irgendwo 'Vorteile' .. Yeaaaah

Oder habe ich mich vertan, und die Aktiennehmer, Developer, Publisher etc sind die Typen, die in zerfledderter Kleidung Müll nach Nahrung durchsuchen... dann geht das natürlich klar :rolleyes:
 
lamor200 schrieb:
Computerspielen wird für mich immer bekloppter daher lasse ich es einfach sein etwas aktuelles zu spielen :rolleyes:

Ich war von cs go richtig geschockt wie es mit unnötigen kram aufgebläht wurde aber wiederum das elementare Dinge wie der Serverbrowser fehlen.
Habe letzte Woche festgestellt, dass bf bc2 und cod4 immernoch online gespielt werden also kein Grund etwas neues zu kaufen :cool_alt:


Bei CS:GO gibt es einen Serverbrowser seit dem ersten Tag :lol:

Verwechselt du das Spiel? ;-)

n15Sw.png -->

8JHwJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor drei Wochen Gears of War Teil 4 bei eBay gekauft über einen NVIDIA Gutschein, finde es lächerlich das ich trotz Titan das Spiel jetzt nicht mehr aktivieren könnte unglaublich. War auch etwas enttäuscht das ich zur Titan nicht ein Game bekommen habe, ja ich weis Proffessionell usw.
 
Naja ich hab meine NV Aktien schon weg von daher kann NV machen was sie wollen .
Ab jetzt heisst es "GOGO AMD + VEGA"
Hoffentlich dann auch bei AMD wieder mit einem Bundle.

Hätte es die Msi + P600 Aktion bei uns gegeben, hätte ich auf sofort Fall gekauft, obwohl ich ein Z170 Board besitze, wobei aktuell läuft ja die Cashback und Game Aktion bei MSI, also bekomme ich auch hier mein Z270 Board ohne verlust.
Nur rein mit Cashback würde sich das nicht lohnen, aber das Game macht hier das Angebot interessant sodass für mich der wechsel von z170 zu z270 gut ist.
GTX 970 habe ich damals auch gekauft weil grade 2 Aktionen am laufen waren und sie preislich somit top aufgestellt war.

Wenn man dann davon ausgeht, dass man ein Game nicht verkauft, sondern sowiso gekauft hätte und mit 60€ berechnet wird der Gewinn auch bei einer 1080 GTX mit 10% nicht so wenig.
wäre VEga auf dem Markt und der unterschied preislich ist nicht so gross würde mich ein game allerdings nicht unbedingt überzeugen können das evtl schlechtere Produkt zu kaufen.

TheWrongGuy6 schrieb:
Also ich habe das Bundle jetzt auch ausprobiert mit meiner neuen 1080. Man bekommt zu keinem Zeitpunkt eine Serial. Man meldet sich in Geforce Experience an, dann gibt man unter "Einlösen" den Promo Code ein, wählt das Spiel aus und dann muss man sich in Experience mit seinem Uplay Account anmelden, der es dann direkt im Uplay Account aktiviert. Das heißt man hat in keinem zwischen Schritt eine Game Serial die man irgendwie anders verwenden könnte. In meinem Fall wenig stöhrend, da ich mir For Honor ohnehin gekauft hätte. Aber das sie den Weg so aggressiv über Experience gehen, schmeckt mir nur bedingt.

Interessant.
Wenn das nun wirklich so umgesetzt ist von NVidia dann ist für mich ein Gamebundle absolut uninteressant, es sei den wie schon geschrieben man hätte das Game sowiso gekauft , ansonsten zahlt man das Game für die anderen mit.
Also Werbung die für die eine hälfte nützlich ist und für die andere hälfte das Produkt nur teurer macht.
Hoffentlich kommt bald Vega und bringt hier ein wenig Konkkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich jetzt nicht so dramatisch wie es hier wieder dargestellt wird... haben doch genug Leute die geforderte Hardware... die Keys verkaufen sich sicherlich weiterhin fast von selbst.
Und wenn man ihn behalten will, hat man ja logischerweise die Hardware ... versteh das Geheule nicht wirklich.
 
Mal eine Frage an die Profis:
Wenn einzig die GPU ID den Lock aufheben soll, kann dieser nicht auch mit einem Fake Treiber umgangen werden?
Ging/Geht ja mit Physx auch dass man es per Treiberhack aktiviert.

Kann mich an frühere Berichte erinnern wo massenhaft Keys missbraucht wurden. (Zb AMD und Dirt??) Daher finde ich eine Form der Legitimation nicht verkehrt, ob diese Form die kundenfreundlichste ist bezweifle ich aber.
Letztendlich wird der findige Nutzer wieder einen Weg finden wie er seinen Key dennoch veräußern kann
 
Ich denke auch das es in einer VM oder so nicht schwierig sein sollte dem System vorzugaukeln eine "Aktionskarte" zu besitzen. Trotzdem ist diese Aktion mehr als lächerlich, ich kenne viele die sich entsprechende GPU nur gekauft haben, weil sich entsprechende beilage gut verkaufen lies.

Wer zwischen zwei Karten schwankt wird zumindest nicht mehr des beiliegenden Games wegen zu nVidia greifen.
 
major_tom111 schrieb:
Mal eine Frage an die Profis:
Wenn einzig die GPU ID den Lock aufheben soll, kann dieser nicht auch mit einem Fake Treiber umgangen werden?
Ging/Geht ja mit Physx auch dass man es per Treiberhack aktiviert.

Kann mich an frühere Berichte erinnern wo massenhaft Keys missbraucht wurden. (Zb AMD und Dirt??) Daher finde ich eine Form der Legitimation nicht verkehrt, ob diese Form die kundenfreundlichste ist bezweifle ich aber.
Letztendlich wird der findige Nutzer wieder einen Weg finden wie er seinen Key dennoch veräußern kann
Das Ding ist, man bekommt keinen Gamekey sondern muss sein GeForceRotz mit seinem UPlay Account verbinden. Dann wird das Spiel freigeschaltet. Klar könnte man mit dem Promocode und einer Gefakten Hardware ID plus Treiber was machen, aber das muss der Käufer tun. Als Verkäufer ist man auf die Expertise des andern angewiesen und wenn es diese Art von Personen gibt, machen die so nen "Hack" eher aus Spaß als wirklich 20€ zu sparen. Das wird eher ein kleiner Promille Bereich sein. Ich selbst mache ja schon nen Bogen um Keys mit einem Regionlock. Das ist mir persönlich schon zu heikel.

Es geht ja auch garnicht primär um die Horrornachricht "NVIDIA verhindert Verkauf von Spielen aus nem Bundle". Sie machen es einfach komplizierter und wollen nur, dass ihr Programm genutzt wird. Denen ist das vollkommen egal, was der Käufer wirklich mit dem Key/Spiel macht. Es soll nur wichtig sein, dass ihr Programm genutzt wird.
 
basilisk86 schrieb:
Ich denke auch das es in einer VM oder so nicht schwierig sein sollte dem System vorzugaukeln eine "Aktionskarte" zu besitzen. Trotzdem ist diese Aktion mehr als lächerlich, ich kenne viele die sich entsprechende GPU nur gekauft haben, weil sich entsprechende beilage gut verkaufen lies.

Wer zwischen zwei Karten schwankt wird zumindest nicht mehr des beiliegenden Games wegen zu nVidia greifen.

Ja dann sind die Leute einfach nur retarded. Eben wegen so Leuten wird das gemacht.
 
Hm, ich hab mir vor kurzem eine 1070 gekauft. Und, gugge an, da gabs sogar ein Spiel dazu.

Also hab ich mal ein bisschen Preisvergleich betrieben. Gab ja auch Shops, die an der Aktion nicht teilgenommen haben.
Und, was soll ich sagen, dort gabs die Karte auch nicht billiger.

Wenn ich für das Spiel, sagen wir mal, 20 Euro Aufpreis gehabt hätte, na dann hätte ich es doch glatt installiert, obwohl es mich nicht interessiert.
Einfach nur, weil ich für die 20 Euro schließlich nen Gegenwert haben will. Jawohl, so bin ich.

War aber kein Aufpreis auszumachen.

Und nun bin ich verzweifelt. Ich hab ein Spiel, was ich nicht wollte und für das ich auch nichts extra bezahlt habe. Und ich hab ne Karte, die ich so oder so gekauft hätte. Was soll ich bloß tun?

Ja, nur Probleme mit den Spielezugaben :D
 
Wie viele unlogische Menschen draußen rumrennen, die wegen was auch immer sie antreibt, gegen ihre eigenen Vorteile streben, zum Wohle der bereits Reichen. Wenn ich so etwas sehe, da frage ich mich ob man diese Leute nicht vor sich selbst schützen sollte, mit Entzug des Wahlrechts etc.
 
Der @Ozzy83 bekommt jetzt zwar einen Herzinfarkt aber ich habe mir diese Woche einen 1070 FTW gekauft und da mich die beiden Spiele überhaupt nicht interessieren, löse ich da auch nichts ein.
 
Na, oldmanhunting, da kann ich deine Verzweiflung voll verstehen. Bei mir ist es glücklicherweise nur ein Spiel, was ich nicht haben wollte.
Noch mal Glück gehabt.

Und aufpassen, dir droht Wahlrechtsentzug :D
 
Zurück
Oben