GuaRdiaN schrieb:
Es wäre interessant zu wissen, wie dies technisch Implementiert wurde. Ich nehme einfach mal stark an, dass nVidia entweder den Installer oder einen Wrapper dafür modifiziert haben wird. Es scheint ja aus Sicht des Spiels selbst (Libs und Bins) nicht gecheckt zu werden. Und dann wäre interessant zu wissen, woran das Modell identifiziert wird.
Da wird an den Spieledateien oder Installern nichts gecheckt. Das wird per Kooperation zwischen nVidia und dem Spieleplattformbetreiber über eine Art Authentifizierungs-API laufen nehme ich an.
Es könnte dann so aussehen, dass du in Geforce Experience deinen Promocode eingibst und du nach Verifizierung der Hardware einen Spielebetreiber-Login Screen zu sehen bekommst. Wenn du dich dort einloggst wird das Spiel dann direkt beim Plattformbetreiber freigeschaltet. Ohne weiterern Code.
Sowas ähnliches kann man ja z.B. bei Paypal auch machen. Wenn du im Shop mit Paypal bezahlst, geht ein Fenster auf, du loggst dich ein, autorisierst die Zahlung,das Fenster geht wieder zu und der Shop verbucht den Zahlungsvorgang im System.
Volkimann schrieb:
Dir hat man kein Spiel geschenkt, sondern du hast es zusammen mit Hardware gekauft - als Kaufanreiz. Die Preise dafür haben nvidia und die Onlineshops festgelegt
Wenn ich jetzt also eine GTX1070 mit 2 Spielen für 499 Euro kaufe und ein anderer die gleiche für 499 Euro ohne Spiele, habe ich jetzt genau wieviel Euro für die Spiele gezahlt?
Natürlich zahlen alle Kunden am Ende für alle Aktionsangebote, aber wieviel ist das ? 1 Cent pro Kunde? 5 Cent?
tmkoeln schrieb:
Wenn ich es in Zukunft dann noch spielen will wenn ich die Volta Karte ersetze selbst gegen einen Nachfolger der grünen Fraktion kann ich es nicht mehr nutzen?
Du kaufst die Karte, löst den Code ein, und genau ab diesem Zeitpunkt ist es völlig egal was du für eine Karte im System hast. Die ist nur für das Einlösen des Promocodes nötig.
Kannst direkt nach dem Einlösen des Promocodes auch ne AMD Karte einbauen.