News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

@iHabAhnung

Jop wäre im Grunde wirklich Dreist!

Ich sehe aber bei der Aktion Nvidia nicht einmal als den Urheber dieser Idee sondern würde den Bösen Blick eher auf Ubisoft werfen!

Beide Titel aus der Aktion sind aktuell Ubisoft Spiele die über Uplay vertrieben werden und ich kann mir schon gut vorstellen das Ubisoft nun einmal verhindern will das so wenig wie möglich LEGALE Keys aus solchen Aktionen in Key-Börsen zum verkauf landen.

Schädigt man ja auf die Art den Eigenen Store wo man gut das doppelte zahlen wird dürfen als wie wenn man es bei einem Key-Seeler kauft.
 
MichiSauer schrieb:
Is klar, und dann kauft man ne neue Grafikkarte und das Game funktioniert nicht mehr, weil die Bindung zu tief implementiert ist.
...
Das lese ich nicht da raus. Es geht lediglich um die Aktivierung, bei der die entsprechende GPU vorhanden sei muss. So dass die Spiele Bundles, die beigelegt werden durchaus uninteressanter werden können. Zumindest gab es bei den Meldungen zu den Bundles und den in ihnen enthaltenen Spielen hier im Forum immer Leute, die sagten, das eine Spiel hab ich noch nicht, die anderen Spiele hingegen schon, so dass diese in die Bucht oder zu Freunden gingen. Das wird halt schwieriger in Zukunft. Solche Bundles werden als Kaufanreiz einfach nur weniger atraktiv.

Aber seien wir mal ehrlich, in Anbetracht der proprietären Systeme die Nvidia einsetzt, dem immer mehr wachsenden Registrierung Zwang für Treiber und Nvidia Experience, oder wie das System sich schimpft... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Spiele aus Nvidia Bundles dauerhaft nur auf Nvidia Karten eines bestimmten Typs und mit Glück(!) vielleicht auch auf (kleineren)? Modellen neuerer Generation läuft...

Aber hey, der "reguläre Nvidia Kunde" will doch "premium" Hardware zu "premium" Preisen mit "premium" Behandlung... und Nvidia kommt dem lauthals gröhlend nach...
 
ThmKc schrieb:
Eben nicht, denn Nvidia sponsert deine Beigabe ...

Naaaaajaaaa...

Nvidia und Ubisoft arbeiten eng zusammen. Wie wo was gesponsort wird ist völlig egal. Nvidia kriegt die Spiele, Nvidia arbeitet mit den Entwicklern mit Gameworks. Es ist alles untereinander bezahlt da werden keine Verluste für solche Angebote gemacht. Wenn überhaupt dann kriegt Nvidia bloss mehr Kohle für mehr verkaufte Grafikkarten dank eines solchen Angebotes.
 
Noch einmal, Nvidia bezahlt bei JEDEM Spielebundle, einen sehr großen Betrag an den Publisher.
Das bezahlen letzten Endes also jeder Käufer einer Nvidia-GPU selbst anteilig mit.
Hier bekommt NIEMAND etwas geschenkt.

Durch die Masse der Keys bekommt Nvidia natürlich einen Rabatt, der indirekt an den Nvidia-Käufer mit weiter gegeben wird. Aber hier von "schenken" zu schreiben, ist völlig falsch.

Hier geht es einzig um zusätzliche Restriktionen von Nvidia, und ob IHR euch dass gefallen lassen wollt? ^^

Besser als Leo kann ich das auch nicht beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThmKc schrieb:
Eben nicht, denn Nvidia sponsert deine Beigabe ...
... und macht dennoch seinen Schnitt.

Es gibt übrigens viele Gründe, abgesehen des finanziellen, Produkte über Bundles zu puschen. Wie wäre es einfach nur, des Marketings und der Aktionäre wegen, mit "höherer Marktanteil oder"Restbestände los treten, da diese sonst einfach nur in die Rundablage kommen".
Das ist allemal mehr Wert als 2, oder meinetwegen 3, Dutzend €uro pro schon langer existenten und nicht mehr entsprechenden Absatz findenden GPU mehr einzunehmen.
 
matty2580 schrieb:
Hier bekommt NIEMAND etwas geschenkt.

Wenn du mich meinst: Das hab ich nie gesagt. Mit irgendetwas wirds immer bezahlt sein. Aber nicht zwanghaft mit Bargeld. Sondern mit Dienstleistungen (Gameworks) oder mit unseren Daten über GFE. Das Geld wird weiterhin nur mit den GPUs gemacht. Und diesmal mehr, weil das Angebot gut ist.

Ist dir das nie aufgefallen? Die Spiele, die Nvidia anbietet oder wirbt sind nur Spiele unter dem Gameworks Programm.
Schlussendlich ist das gutes Marketing, nichts weiter.

Aber schade, dass der Kunde immer mehr Vorteile verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThmKc schrieb:
Beim Einlösen solcher Codes akzeptiert man eine EULA, schon mal durchgelesen?

...
Mir persönlich ist keine EULA bekannt, die in Deutschland auch nur einen Funken Gültigkeit hat... muss wohl daran liegen, dass man die EULA erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt und akzeptieren darf...

EULA sind in Deutschland noch nicht mal das benutzte Toilettenpapier des chinesischen Mitarbeiters wert, der die EULA über Google Translate ins deutsche übersetzt.
 
Ich find so was richtig. So kann man die Keys nicht bei eBay o.ä. verkaufen
 
Lesen hier einige eigentlich die News? Natürlich kann man die Keys immer noch verkaufen. Nur benötigt man jetzt einen Käufer, der eine GTX1070/1080 besitzt. Der kann dann den Promo-Code per Geforce Experience einlösen und das Spiel an seinen Account binden. Das schränkt den Verkauf halt ein, macht ihn aber nicht unmöglich.
 
@SKu
Es schränkt die Zahl der potentiellen Käufer aber massiv ein. Ich finde es auch ärgerlich, da ich mit Steamcodes nichts anfangen kann und so wenigstens die Karte ein wenig günstiger hätte bekommen können.
 
Skarrsensson schrieb:
@iHabAhnung

Jop wäre im Grunde wirklich Dreist!

Ich sehe aber bei der Aktion Nvidia nicht einmal als den Urheber dieser Idee sondern würde den Bösen Blick eher auf Ubisoft werfen!

Beide Titel aus der Aktion sind aktuell Ubisoft Spiele die über Uplay vertrieben werden und ich kann mir schon gut vorstellen das Ubisoft nun einmal verhindern will das so wenig wie möglich LEGALE Keys aus solchen Aktionen in Key-Börsen zum verkauf landen.

Schädigt man ja auf die Art den Eigenen Store wo man gut das doppelte zahlen wird dürfen als wie wenn man es bei einem Key-Seeler kauft.

ich denke mal eher Nvidia muss nur KEys bezahlen die auch eingelöst werden, "verfallen" mehr Keys entstehen weniger Kosten.

Btw, Möglichkeiten:

Ich hab als Käufer die Karte im System und löse bei Nvidia ein, bekomme einen Key für den Client, kann den immer noch weiter geben/verkaufen?

Wenn nicht bleibt eben nicht mehr der freie verkauf sondern nur noch der gute Kumpel:
ich hab die Karte gekauft und verbaut, oder eben Du, man besucht sich mal gegenseitig per teamviewer um auf der Hardware in seinen Account einzuloggen und zu redeemen, auch da wird es Wege geben.

Einzig und allein unterbinden könnte man das wenn diese Spiele aus den Aktionen bei jedem Start die Hardware checken würden, aber das schaffen die sicher auch noch.

Sollen sie Ihre Hardware mal behalten oder es wird eben erst gekauft wenn sie in nem Angebot ist und ein "fehlendes" Spiel zu verschmerzen.
 
Ich verstehe ja den ganzen Ärger, aber man kann doch auch weiterhin verkaufen. Nur ist die Käuferschicht des Keys nun eben eingeschränkt auf die jeweiligen Aktionskarten. Was für sich natürlich dennoch doof ist, ..nuja.
 
Kein bock mehr auf Nvidia. Treiber auf normalem Weg nur mit Regestrierung. Jetzt das. Und noch viele kleine andere Dinge. Ich geh bald zu Amd. Freesync ist auch deutlich günstiger.
Die Grünen sollen mal wieder runter kommen, auf den Boden der Tatsachen.
 
nur ein Mensch schrieb:
Aber hey, der "reguläre Nvidia Kunde" will doch "premium" Hardware zu "premium" Preisen mit "premium" Behandlung... und Nvidia kommt dem lauthals gröhlend nach...

So ist es. Zum Glück für mich, dass ich solche Methoden nicht mirmache.
Gibt aber leider zu viele Schafe, die sich scheren lassen...
 
@Markenprodukt lol, du musst dich nirgends registrieren um treiber runter zu laden. XDD noch nie sowas DÄMLICHES gehört!
 
Keys kann man doch trotzdem noch weiterverkaufen. Einfach ins Angebot schreiben das es nur mit der jeweiligen Grafikkarte funktioniert. Schränkt den Käuferkreis sicher enorm ein aber irgendjemand findet sich immer mit der selben Karte ;)

Verkauft man sie im Bekanntenkreis kann ich mich mit seinem Account ja auf meinem PC einloggen das Game dann aktivieren. Dann loggt er sich wieder auf seinem PC ein und das Spiel bleibt in der Bibliothek. Und er kann es easy auf seinem PC spielen.

Oder einfach für jedes Game nen Account machen und diese dann verkaufen. Zwar aufwändig aber es gibt immer Wege ;)
 
Ist wie mit dem Nvidia Shield TV Gamepad. Das funktioniert am PC auch nur mit Nvidia Grafikkarten. Mit AMD Grafikkarten ist es nutzlos, am PC.
 
Finde ich jetzt nicht weiter tragisch, es ist immerhin ein "Geschenk". Ich finde es immer hart, dass man allen vorschreiben will, wie sie ihre Geschäfte zu praktizieren haben. Wer damit nicht einverstanden ist, muss es ja nicht kaufen.
Das ist wie mit "denen die neu dazu gekommen sind", kriegen schon alles vor den A*sch gemacht und beschweren sich noch, muss man nicht verstehen.
 
Zurück
Oben