News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

SpeedKill08 schrieb:
Nope: Der Nachteil besteht dann, wenn du den Key verkaufen willst. Das geht nicht mehr, da du das Spiel direkt an einen deiner Accounts bindest.

Klar kannst weiterverkaufen. Einfach Spam Mail nehmen Geforce Experience Registrieren dann mit 2. steam whatever registrieren dann verkaufen

viel aufwand aber wenns 40/50$ fuer die spiele gibt dann ist doch ok.

verstoest 100 pro gegen die eula.
 
Skycrumb schrieb:
Bei den ganzen geschichten die sich so bei mydelaz lesen lassen wundert mich das nicht... Wenn der kunde alles bis aufs mark aussaugen muss und dabei bis in die Illegalität (zbsp. key bekommen stornieren und das mehrmals) vorgeht muss halt gegengehalten werden. Es ist ein kostenlose zugabe,man wird ja nicht gezwungen an der aktion teilzunehmen :P einfach auslassen und den code nicht nehmen wenn einem das spiel nicht gefällt.
Bei einigen kommentaren frag ich mich warum sie überhaupt videospiele spielen weil spiele anscheind allgemein selbst umsonst noch zu teuer sind ???

Weil es halt die typische deutsche Geiz ist Geil Einstellung und Mitnahmementalität ist. Ist hier sowas wie ein Volkssport. Bei manchen langt man sich da echt an den Kopf. Das gilt für viele Bereiche des Lebens in Deutschland. Beispiele gefällig?:

- da wird für Fressen so wenig wie möglich ausgegeben. Qualität scheiß egal, hauptsache viel und billig. Das Auto und der private Entertainment konsum ist wichtiger als vernünftige Ernährung. Da prahlt man dann auch mal gern, dass man wieder irrsinnig viel Zeit in Preisvergleiche und ähnliches investiert hat um das Schnäppchen des Jahres zu machen. Hauptsache größeres Schnäppchen als der Nachbar oder Freund etc. Aber beim Fressen dann jeden Müll in sich reinschaufeln.

- da rennen sie alle wie die Lemminge zur Bank und erwarten allen ernstes, dass jede Dienstleistung der Bank angefangen von Konto, EC Karte, Kreditkarte und am Besten noch Beratung zu Anlagemöglichkeiten umsonst ist und dann wundert man sich wieso die Bank einem beschissene Produkte verkauft

- da ist man für 35 Stunden Woche oder am Besten noch weniger und üppigste Gehälter, insbesondere in der Autobranche. Die furchtbar bösen Kapitalisten sollen jetzt mal ordentlich zahlen. So geschehen bei nem Freund von mir als es mal Streiks bei VW gab. Und dann frag ich ihn was er für ein Auto fährt. Die Antwort kann man sich ausmalen. Billig, billiger am billigsten schön aus dem Ausland. Auf meine Frage wieso er nicht ein deutsches Auto kauft kurz die Antwort ihm zu teuer. Das unterstützt er nicht.

Ach ich hätte noch mehr solcher Beispiele. Aber ist sinnlos. Du wirst die Mentalität der Leute hier nicht ändern.
 
Hier führen Leute tatsächlich 30 € Wiederverkaufswert eines Gamekeys als entscheidendes Kaufargument für eine Grafikkarte, die 300 € aufwärts kostet, an... Also wenn es mit dem Geld so knapp wird, dann schaut euch lieber bei AMD um oder kauft direkt eine Konsole.

22428216 schrieb:
Hier die Lösung für das Problem:
Nach dem kauf den Code nehmen und in einen Umschlag stecken.
An Nvidia schicken.

Fertig

Was ist denn, wenn mir die Karte abraucht, ich mir danach eine andere kaufe?

Ah ja, die Lösung für ein nichtvorhandenes Problem ist es also, den Key auszudrucken und auf eigene Kosten an einen milliardenschweren Konzern zu schicken? Also Geld und Lebenszeit lassen sich auch einfacher verschwenden. ;----------))

Was soll sein, wenn du dir eine andere Karte kaufst? Das Spiel ist auf deinem U-Play-Account wie jedes andere U-Play-Spiel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
dann mit 2. steam whatever registrieren dann verkaufen

Glaube kaum, dass das Käufer finden wird. Ich hätte keine Lust, mich für 5 verschiedene Spiele mit 5 verschiedenen Steam-Accounts anzumelden. Der Wert eines solchen Angebots sollte kaum vorhanden sein.

iHabAhnung schrieb:
Hier führen Leute tatsächlich 30 € Wiederverkaufswert eines Gamekeys als entscheidendes Kaufargument für eine Grafikkarte, die 300 € aufwärts kostet

Wieso sollte jemand 10% Rabatt nicht in Anspruch nehmen? Wenn das selbe Produkt irgendwo 10% günstiger ist, wieso es nicht in Betracht ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Klar kannst weiterverkaufen. Einfach Spam Mail nehmen Geforce Experience Registrieren dann mit 2. steam whatever registrieren dann verkaufen

viel aufwand aber wenns 40/50$ fuer die spiele gibt dann ist doch ok.

verstoest 100 pro gegen die eula.

Das Spiel wird direkt in Steam/Origin/Uplay/ eingebunden.

Anleitung zum Einlösen
Führe bitte die folgenden Schritte aus, um deinen Aktionscode für For Honor oder Ghost Recon: Wildlands einzulösen:

CODE ÜBER GEFORCE EXPERIENCE EINLÖSEN

1. Installiere eine der qualifizierte Grafikkarte. Installiere die neueste Version von GeForce Experience oder aktualisiere auf diese Version.
2. Rufe GeForce Experience (Version 3.2.2 oder höher) auf und melde dich an.
3. Klicke im Drop-Down-Menü „Konto“ auf „EINLÖSEN“.
4. Gib den Gutscheincode aus deinem gekauften Bundle ein und klicke auf „EINLÖSEN“.
5. Wähle ein Spiel aus und klicke auf „FORTFAHREN“.
6. Melde dich bei deinem Konto beim Anbieter des Spiels an.
7. Wähle das Nutzerkonto aus und klicke auf „EINLÖSEN“:
8. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst dein Spiel nun beim Anbieter des Spiels herunterladen.
9. Hilfe bei der Fehlerbehebung findest du in den FAQs. Falls weiterhin Probleme auftreten, wende dich an unseren Kundendienst.
 
eax1990 schrieb:
In der heutigen Zeit wirds einfach wohl besser sein wenn man die Benutzer durchleuchtet, wird ja mittlerweile alles genutzt um an Geld zu kommen.

Es gibt eine viel einfachere Lösung und die wird früher oder später sowieso kommen. Cloud, SaaS und Streaming. Spart irrsinnig Zeit und Geld für Vertriebs, Marketing und Logistikaufwand, spart wahnsinnig Geld in Sachen Anti-Cheat Bemühungen und trocknet Gebrauchtmärkte komplett aus. Nirgends gibt es ein Gesetz das man Software einmalig kaufen muss. In 10 Jahren wird es m.E. nur noch Mietmodelle geben. Die Lösung ist super einfach. Dann muss sich eBay halt auf andere Produktkategorien konzentrieren :)
 
Hahahaha...

Das ist so köstlich. Kundenbindung also ja? Und was ist mit Kundengewinnung?
 
Meine nächste Graka wird eh ne AMD Karte werden, und dies hier ist ein weiterer Grund der mich bestätigt!
 
Na toll!! Aber egal, was soll's weder nvidia noch ubisoft kommen mir auf/in mein rechner!!😎
 
mace1978 schrieb:
P.S. Die Leute, die meinen durch diese Aktion würde sich irgendwie etwas am Spielemarkt ändern, da kann ich wirklich nur lachen. Billig Key-Shops wird es weiter geben und ob der Publisher von diesen Spielen mehr Geld sieht als von den Nvidia-Keys mag ich mal fast bezweifeln. Nur Nvidia sammelt Daten und erreicht wohl, dass sie sich etwas Geld für Keys sparen, bei den Leuten, bei denen die Registrierung zu viel Aufwand ist um ein Spiel mal anzutesten.

Die Keys der Keyshops kommen doch nicht aus der Luft? Ändern wird sich daran also nix... Was aber im Rahmen der Möglichkeiten liegt ist doch aber, das all die Leute, die für nen schmalen Taler den Promocode kaufen, dies nun möglicherweise nicht mehr tun, sondern stattdessen vllt regulär kaufen.

Ob am Promocode oder am Keyshopcode mehr hängen bleibt, kann man nur spekulieren... gegen den Promocode spricht da allerdings das Argument Werbung. GPU Hersteller + Publisher/Entwickler der Spiels erhalten durch Werbung einen Vorteil. Nicht auszuschließen ist also, das die Promokeys ggf. quasi gar nix abwerfen... und entsprechend einem Vertragspartner ein Dorn im Auge sein könnten wo dadurch potenziell Käufer flöten gehen...
 
"Glaube kaum, dass das Käufer finden wird. Ich hätte keine Lust, mich für 5 verschiedene Spiele mit 5 verschiedenen Steam-Accounts anzumelden. Der Wert eines solchen Angebots sollte kaum vorhanden sein.

ich glaub man kann alles auf einen acc schicken

Man kann auch das Spiel von dem einen Steam account teilen dann kann ein account es spielen wenn der andere acc nicht aktiv ist, wenn ich mich nicht verguckt hab.

Das ist dann aber xtreme aufwand ;)
 
Nach der Thematik Gfe <-> Treiber ist doch eindeutig klar worum es nun geht. Um unsere Daten, sonst nichts. Die paar Keys die da im Markt landen....Ist doch Unsinn. Sollte eigentlich jedem klar sein der mal drüber nachdenkt.
 
Leo aus dem 3dcenter hat das so beschrieben. Und er hat auch völlig Recht damit:

Leonidas schrieb:
– inhaltlich sicherlich eines der besten Spielebundles der letzten Zeit. Doch man ahnt es fast, daß dies dann natürlich einen Haken haben muß: Erstmals kann man die Gutscheine nicht mehr auf einer speziellen nVidia-Webseite in Download-Codes umwandeln, sondern muß dies zwingend über nVidias "GeForce Experience" Tool erledigen. Damit dürfte sich nVidia keine Freunde machen, denn nVidias eigentliches Anliegen des Zwangs zu "GeForce Experience" ist hierbei klar erkennbar. nVidia hatte früher schon einmal einen halben Versuch zur Puschung von "GeForce Experience" unternommen mittels der Ankündigung, die immer wieder frischen Game-Ready-Treiber nur noch über dieses Tool auszuliefern (und per Download nur noch jedes Quartal einen neuen Treiber) – eine Ankündigung, die wegen des klaren Protests dagegen letztlich nie in die Tat umgesetzt wurde.

Augscheinlich scheint nVidia aus diesem Fall nicht gelernt zu haben, das in solchen Situationen dann oftmals der Nutzwert des jeweiligen Tools in den Hintergrund tritt und die Anwender schlicht nicht dem auferlegten Zwang folgen wollen – oder wenigstens nur widerwillig zur Erlangung der kostenlosen Spiele-Dreingaben. Ob dies langfristig eine gute Strategie zur Kundengewinnung darstellt, darf doch arg bezweifelt werden – und meist kommen solche Aktionen sowieso nur, wenn man sich (viel) zu sicher der eigenen Stellung wähnt oder aber wenn man die eigenen Felle bereits wegschwimmen sieht (auf nVidia trifft derzeit sicherlich eher ersteres zu). nVidia sollte an dieser Stelle besser seine Prioritäten prüfen – das Annerven der eigenen (zahlenden) Kundschaft gehört da sicherlich nicht dazu. Das ganze ist sicherlich noch nicht in der Kategorie von "Treiber nur über GFE", aber dennoch ein ausreichend großes Ärgernis ("GFE-Affäre #2" ?), um alle mühsam wieder aufgebauten Sympathien erneut zu zerstören.
https://www.3dcenter.org/news/nvidi...der-ghost-recon-wildlands-bei-aber-nur-ueber-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Nvidia bekommt die Codes auch nicht geschenkt, sondern bezahlt anteilig VIEL Geld dafür.
D.h. auch jeder Käufer einer entsprechenden Nvidia GPU, bezahlt anteilig diesen Code mit.
Hier bekommt niemand etwas geschenkt.

Verdammt noch einmal, lasst euch doch nicht alles gefallen.
Wenn ich bei dir ins Portemonnaies greife, mir Geld raus nehme, wirst du dich doch auch beklagen.
Natürlich wirst du dir sagen, der arme matty braucht dass. :P

Du vergisst die Werbewirksamkeit solcher Aktionen!

Greif mir gerne in die Geldbörse -> wenn du dann bei meinem Arbeitgeber vorbei gehst und dem verklickerst mir doch nen 1000der mehr im Monat zu zahlen, darfste gern auch 2x rein greifen... ;)

Klar sollte wohl sein, weder GPU Hersteller noch Entwickler/Publisher verschenken hier was... Die eigentlich interessante Frage ist also eher, zu welcher Seite Lasten geht so eine Aktion? FÜR den Endkunden ist das ganz klar nicht. Und das ist nicht erst seit heute so, wo dich diese Aktionen seit längerem schon an Regeln gebunden sind, bspw. teils bestimme Händler, teils bestimmte Boardpartner, idR. zeitlich begrenzt usw. usf.
 
iHabAhnung schrieb:
Ah ja, die Lösung für ein nichtvorhandenes Problem ist es also, den Key auszudrucken und auf eigene Kosten an einen milliardenschweren Konzern zu schicken? Also Geld und Lebenszeit lassen sich auch einfacher verschwenden. ;----------))

Was soll sein, wenn du dir eine andere Karte kaufst? Das Spiel ist auf deinem U-Play-Account wie jedes andere U-Play-Spiel auch.

Ich besitze keinen U-Play-Account, muss sogar zugeben, dass ich bis heute nichts davon gehört habe.


Was den Brief angeht. JA, es ist eigene Zeit und knapp 1€ von meinem Geld.
Die Leute können ja auch ein Video davon machen, wie sie den Code verbrennen und das bei irgendeinem sozialen Netzwerk posten.
Es geht dabei einfach darum, dass man Widerstand (so nenne ich es jetzt mal) zeigt.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Das geht auch nur über die pure Masse.
Oder man zieht vor Gericht wegen sowas. Aber das sind die Ausnahmen.

Man kann es auch einfach nicht kaufen, so wie ich :)
 
"Ich besitze keinen U-Play-Account, muss sogar zugeben, dass ich bis heute nichts davon gehört habe."

hast dort nichts verpasst.
 
Mojo1987 schrieb:
Die Software ist nicht gebunden an die Hardware. Die Promoaktion ist gebunden an bestimmte Produkte was einmalig verifiziert werden muss. Das kann man bei weitem nicht vergleichen und ist auch keine Hardwarebindung. Zumindest interpretiere ich das Update der News so.

Jo. Das wird wohl auch der Grund sein, warum sie sich die GPU-Abfrage nur bei der Aktivierung erlauben und nicht beim jeden Spielstart (was denen ja bestimmt viel lieber wäre).

Die Lösung ist also recht einfach: Man bestelle sich nach dem Key-Kauf die passende Geforce online und schicke sie nach der Aktivierung der Spiele wieder zurück. Und damit kein unschuldiger Händler darunter leiden muss, gibt es ja praktischer weise die Founders Edition direkt bei Nvidia.
 
Genau. Um 10 € bei einem Gamekey zu sparen, bestell ich mir erstmal eine andere Grafikkarte und schick die anschließend nach Aktivierung wieder zurück. ;-----------)) Auf Ideen kommen die Leute, wenns darum geht, ein paar Cent zu sparen.
 
Mal schauen, ob uns die Franzosen demnächst wieder erheitern:

http://winfuture.de/news,39527.html

Da haben schon mehrere erfolgreich geklagt und den Preis für das vorinstallierte Windows zurückbekommen. Wäre schön, wenn NVidia mit einer sehr ähnlichen Masche auch auf die Nase fällt. :D
 
@iHabAhnung
Nur um etwas klar zu stellen: Weder habe ich je ein Spiele-Key abseits von GOG gekauft, noch mache ich mir zur Praxis einwandfreie Online -Erwerbungen zurückzuschicken.
Und ehrlich gesagt wäre das da auch für mich zu viel Aufwand, aber moralische Bedenken? Nope, nicht in diesem Fall. Wenn Nvidia auf die Idee kommt für die Aktivierung von Spielen bestimmte Grakas vorauszusetzen, dann ist es nur Recht wenn sie diese auch vorübergehen "bereitstellen".
 
Zurück
Oben