News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Bazza2006 schrieb:
Warum schreibst du es dann?

Und: Ernsthaft? Fragst du jetzt nach der technischen oder inhaltlichen Lösung?

Weil ich mich auf der Seite gerade verguckt hab. Sry.

SKu schrieb:
Der einzige Nachteil ist, dass Geforce Experience installiert sein muss.

Nope: Der Nachteil besteht dann, wenn du den Key verkaufen willst. Das geht nicht mehr, da du das Spiel direkt an einen deiner Accounts bindest.
 
Das kann ja dann der Käufer vom Key machen. Denn dieser bekommt ja von Dir den Gutscheincode aus der Aktion.
 
SpeedKill08 schrieb:
Nope: Der Nachteil besteht dann, wenn du den Key verkaufen willst. Das geht nicht mehr, da du das Spiel direkt an einen deiner Accounts bindest.

Geforce Experience ist Software-Müll. Das ist der Nachteil. Man erhält einen Promo-Code, der explizit über Geforce Experience eingelöst werden muss. Dabei muss eine GPU aus der Aktion im Rechner stecken. Man kann den Promo-Code auch weiterhin verkaufen, sofern der Käufer eben eine GPU dieser Klasse besitzt. Das wird nicht komplett unterbunden, sondern lediglich erschwert. Ist halt nur die Frage, ob der Promo-Code, den man beim Kauf einer GTX1080 bekommt, auch mit der GTX1070 funktioniert.
 
Volkimann schrieb:
Ahja, und haben die bei nvidia auch nochmal weitergedacht?

Wenn ich jetzt also eine 1070/80 mit dem Bundle kaufe, und mich dann später für eine weitere nvidia Karte (1080Ti oder 1180whatever), dann kann ich das Spiel nicht mehr spielen?

GENIAL!(nicht)


Lern lesen! Du erzählst hier Müll.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Die neue System hat keinerlei Vorteile für den Kunden.

Lass mich nicht dumm sterben und erklär mir bitte was an dieser neuen Vorgehensweise so toll ist.

Seit wann muss eine Vorgehensweise einen Vorteil für den Kunden bringen? Hier dürfte es eher der Publisher sein dem es nicht so ganz Recht ist wenn wegen solcher Aktionen sein normaler Softwarelizenverkauf kanibalisiert wird. Seit froh das es überhaupt noch Lizenzen gibt. In ein paar Jahren werden wir ausschließlich Mietmodelle haben und zwar schlichtweg weil es für die Industrie attraktiver ist.
 
Ich mag zwar NVIDIA, aber finde diesen Schritt für Käufer einer Grafikkarte wirklich überflüssig. Habe mir selbst schon über diese Aktion Spiele gekauft bzw. verkauft und hat bis dato eigentlich immer prima funktioniert. Dann halt nicht mehr. Schade.
 
Hier die Lösung für das Problem:
Nach dem kauf den Code nehmen und in einen Umschlag stecken.
An Nvidia schicken.

Fertig


Was ist denn, wenn mir die Karte abraucht, ich mir danach eine andere kaufe?

Ich habe mich mittlerweile so gut wie ganz von neuen Spielen distanziert.
Entweder sind es halbfertige EA-Versionen, die nie fertig werden,
man zahlt für Erfolge, anstatt diese zu erspielen. Um das ganze Spiel zu haben,
muss man richtig in die Taschen greifen und man ist zudem an irgendwelche dummen Accounts oder Bedingungen gebunden.
So kann man sich die Kunden auch weghalten.
 
SpeedKill08 schrieb:
Das steht so aber nicht im Artikel. Das man einen zweiten Key bekommt ist also (noch) nicht ausgeschlossen.
Schon bei den letzten Bundles, etwa GoW4 gab's keinen zweiten Key, sondern das lief alles über's Web-Interface.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Schon geil wie Nvidia die eigenen Kunden immer wieder verarscht :D
Ach, das siehst du falsch, wie schön dass Nvidia-Kunden sich immer wieder selbst verarschen.

yast schrieb:
Und das ist genau das, was NVidia erreichen wollte und das ist mMn völlig legitim und nachvollziehbar.
Also entweder man bietet ein Spiel als Gratisbeilage an oder nicht.
Aber ein Spiel nur anzubieten, wenn
- Der Käufer das Spiel noch nicht hat
- Der Käufer Interesse an dem Spiel hat
- Der Käufer bereit ist
a) GFE zu installieren
b) sich zu registrieren
c) seinen GFE-Account mit Account XYZ zu verknüpfen
d) Was auch immer noch folgt.....

Es ist verständlich, dass Nvidia nicht möchte, dass seine Keys illegal weiter verhökert werden, ein gewisser Schutz ist sicher nötig....aber hier kann man nur den Kopf schütteln.

P.S. Die Leute, die meinen durch diese Aktion würde sich irgendwie etwas am Spielemarkt ändern, da kann ich wirklich nur lachen. Billig Key-Shops wird es weiter geben und ob der Publisher von diesen Spielen mehr Geld sieht als von den Nvidia-Keys mag ich mal fast bezweifeln. Nur Nvidia sammelt Daten und erreicht wohl, dass sie sich etwas Geld für Keys sparen, bei den Leuten, bei denen die Registrierung zu viel Aufwand ist um ein Spiel mal anzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas B. schrieb:
Es erfolgt somit nach der Aktivierung keinerlei Bindung an die Aktions-Grafikkarte: Beim Wechsel der Hardware bleiben die Spiele auf jeden Fall verfügbar.

D.h. ich kanns nachher auch mit einer AMD Karte spielen, wenn die es von Nvidia nicht mehr tut?
 
matty2580 schrieb:
Diese neue Strategie entwertet natürlich den Wert eines Bundles von Nvidia.
Viele User haben ihre Keys bei Ebay verkauft, und so den Preis der GPU noch einmal gesenkt.
In erster Linie wird dabei doch der reguläre Verkaufspreis des/der Titel oben gehalten.
Ich erinnere mich da noch an TW3 -> gabs ne Zeit lang als AAA Titel auf/für gog zu NV Hardware und binnen kürzester Zeit nach der Aktion konnte man die Keys für nen winzigen Mittelaufwand erstehen... Das entwertet dich in aller erster Linie den Titel und schadet klar den Entwicklern.
Ob diese Mrthode nun vollends auf NV zurückzuführen ist, darf wohl mindestens bezweifelt werden...
Vor allem wenn man sich mal fragt, warum sich ein Unternehmen freiwillig solch negative Presse antun sollte!?
 
Software Bindung an Hardware ist meines Wissens in Deutschland nicht zulässig oder täusche ich mich da?
 
fdsonne schrieb:
In erster Linie wird dabei doch der reguläre Verkaufspreis des/der Titel oben gehalten.
Ich erinnere mich da noch an TW3 -> gabs ne Zeit lang als AAA Titel auf/für gog zu NV Hardware und binnen kürzester Zeit nach der Aktion konnte man die Keys für nen winzigen Mittelaufwand erstehen... Das entwertet dich in aller erster Linie den Titel und schadet klar den Entwicklern.
Ob diese Mrthode nun vollends auf NV zurückzuführen ist, darf wohl mindestens bezweifelt werden...
Vor allem wenn man sich mal fragt, warum sich ein Unternehmen freiwillig solch negative Presse antun sollte!?

Dürfte eher ein Wunsch der Spieleindustrie sein, insbesondere der Publisher aus den bereits genannten Gründen und natürlich möchte Nvidia dass GFE zumindest mal installiert wurde.
 
Bei den ganzen geschichten die sich so bei mydelaz lesen lassen wundert mich das nicht... Wenn der kunde alles bis aufs mark aussaugen muss und dabei bis in die Illegalität (zbsp. key bekommen stornieren und das mehrmals) vorgeht muss halt gegengehalten werden. Es ist ein kostenlose zugabe,man wird ja nicht gezwungen an der aktion teilzunehmen :P einfach auslassen und den code nicht nehmen wenn einem das spiel nicht gefällt.
Bei einigen kommentaren frag ich mich warum sie überhaupt videospiele spielen weil spiele anscheind allgemein selbst umsonst noch zu teuer sind ???
 
Hades85 schrieb:
Software Bindung an Hardware ist meines Wissens in Deutschland nicht zulässig oder täusche ich mich da?

Die Software ist nicht gebunden an die Hardware. Die Promoaktion ist gebunden an bestimmte Produkte was einmalig verifiziert werden muss. Das kann man bei weitem nicht vergleichen und ist auch keine Hardwarebindung. Zumindest interpretiere ich das Update der News so.
 
Ist auch gut so die Änderung, ich erinner mich nur zu gerne an so Assis die ihre Karten zurück schicken und dann noch mal woanders bestellen um die Codes abzugreifen und damit bare Münzen zu machen.
Denen will man wohl damit auf die Füße treten und wenn die jetzigen Maßnahmen nicht greifen, dann wird es entweder weitere Schritte geben oder bald keine Bundles mehr - vielleicht wird es künftig auch darauf hinauslaufen dass die Codes mit einem Käufer verbunden werden und wenn der Key dann woanders landet wirds geahndet etc - wer weiß das schon.


In der heutigen Zeit wirds einfach wohl besser sein wenn man die Benutzer durchleuchtet, wird ja mittlerweile alles genutzt um an Geld zu kommen.
 
Aber nehmen wir mal an ich bekomme von einem Freund den Code zur Aktion beim Kauf einer 1080/1070 geschenkt, so kann ich ihn dennoch einlösen, da ich eine 1070 im Rechner verbaut habe oder nicht?
 
fdsonne schrieb:
Ob diese Methode nun vollends auf NV zurückzuführen ist, darf wohl mindestens bezweifelt werden...
Nvidia bekommt die Codes auch nicht geschenkt, sondern bezahlt anteilig VIEL Geld dafür.
D.h. auch jeder Käufer einer entsprechenden Nvidia GPU, bezahlt anteilig diesen Code mit.
Hier bekommt niemand etwas geschenkt.

Verdammt noch einmal, lasst euch doch nicht alles gefallen.
Wenn ich bei dir ins Portemonnaies greife, mir Geld raus nehme, wirst du dich doch auch beklagen.
Natürlich wirst du dir sagen, der arme matty braucht dass. :P
 
Zurück
Oben