News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Diese neue Strategie entwertet natürlich den Wert eines Bundles von Nvidia.
Viele User haben ihre Keys bei Ebay verkauft, und so den Preis der GPU noch einmal gesenkt.

Von mir aus soll Nvidia den Preis ihrer GPUs verdoppeln, und alle zukünftigen Bundles an die GPU und einen Account koppeln.
Der Schuss geht sowieso nur nach hinten los.
Man kann im Guten lernen, aber auch im Bösen.
Nvidia bevorzugt eindeutig die letztere Methode um zu lernen. ^^
 
Dann sollen sie es doch gleich sein lassen.Was ein Lappenverein.

Ich habe zwar bisher nie Spiele aus Hardware-AKtionen weitergegeben oder verkauft finde das aber trotzdem bescheuert. Also entweder macht man ne Aktion und gibt dem Kunden noch ein ein kostenloses Game bei oder man läst es gleich ganz.....

Alles andere ist nur noch bescheuert und steigert nVidias Ansehen nicht.
 
Ahja, und haben die bei nvidia auch nochmal weitergedacht?

Wenn ich jetzt also eine 1070/80 mit dem Bundle kaufe, und mich dann später für eine weitere nvidia Karte (1080Ti oder 1180whatever), dann kann ich das Spiel nicht mehr spielen?

GENIAL!(nicht)
 
Mir ist es egal.
Habe mir noch nie eine Grafikkarte wegen des beiliegenden Spiels gekauft ...
 
very bad news...! :(
 
Volkimann schrieb:
Ahja, und haben die bei nvidia auch nochmal weitergedacht?

Wenn ich jetzt also eine 1070/80 mit dem Bundle kaufe, und mich dann später für eine weitere nvidia Karte (1080Ti oder 1180whatever), dann kann ich das Spiel nicht mehr spielen?

GENIAL!(nicht)
Kannst du nicht lesen? Die ganze Aktion betrifft den Vorgang des einlösens/aktivieren der Spielecodes! Was danach geschieht ist völlig egal.
 
ThmKc schrieb:
Eben nicht, denn Nvidia sponsert deine Beigabe ...

Und warum? Weil sie Dir ihre Hardware schmackhafter machen. Nachdem Du diese gekauft hast (also Du hast dein Geld in ensprechenden Gegenwert umgesetzt) MUSS egal sein, was Du damit machst.
Den Publishern sollte es ebenfalls egal sein, den die haben ihren Deal mit 'zur Verfügung gestellten' Codes an den Hersteller abgeschlossen. Wer, wann, wo, wie den Code einlöst ist somit auch wumpe.

Nein, nVidia will die Kunden einlullen. Das geht mal garnicht.

Mich persönlich interessiert es eigentlich nicht, Bundles waren solange interessant, wie echte Datenträger, oder mindestens Downloadcodes ohne Bindungspflicht an Uplay/Steam etc beigegeben wurden.
Aber ich bau auch für Andere PCs wo denn der 'Kunde' entweder das Spiel selber nutzen konnte oder bei mir in Zahlung gab. Ich habe diesen dann entweder - bei Interesse - selber behalten oder verkauft.
Mit dieser Bindung sind die Bundles und damit einhergehender Vorteil sowas von raus...
Ergänzung ()

ThmKc schrieb:
Kannst du nicht lesen? Die ganze Aktion betrifft den Vorgang des einlösens/aktivieren der Spielecodes! Was danach geschieht ist völlig egal.

Ach ja?
Viral schrieb:
...nehmen wir das Spiel wird an die gtx 1060 gebunden, ginge das dann für jede 1060 oder gibt es dann eine Anbindung für JEDEN key an JEDER einzelnen Grafikkarte?..

Jan schrieb:
Nein, der Typ entscheidet, eine Bindung zwischen konkretem Code und konkreter dazu gekaufter Grafikkarte besteht nicht.

Also ich interpretiere das so: Der Code funktioniert dann mit jeder GTX1060, aber mit keinem anderen Modell.


edit: Das hab ich wohl doch falsch verstanden: Nachden aktiviert ist, könnte man Aufrüsten, oder den Key kann man weiter verkaufen, aber nur an Besitzer eines gleichen Typs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bible Black
Ja, Nvidia ist nicht, Fair! So eine schlimme Firma so gemein und ist immer nur auf den Nachteil der Kunden bedacht, warum nur schaffen sie es dennoch, die meisten Grafikkarten zu verkaufen. Weil sie schlecht sind und die Kunden immer nur abziehen! :heul:

Aber es gibt ja noch AMD, die sind eigentlich viel besser, haben die besseren Produkte und wollen für uns Kunden immer nur das Beste. Der einzige Nachteil ist, das AMD leider immer erst ein Jahr später ihre neuen Produkte bringen. Vielleicht bekommt AMD ja dann dieses Jahr den Fair Play Preis, irgendwann muss doch mal was klappen. Ja die Welt ist nicht fair, die Kunden sind nicht Fair und der Markt ist auch nicht fair. Aber in der Zukunft wird alles besser, wichtig ist nur, wir müssen dran glauben. ;)
 
Artikel-Update: Ars Technica hat die Bestätigung von Nvidia erhalten, dass bei der Hardware-Prüfung durch GeForce Experience lediglich das GPU-Modell und nicht die Seriennummer analysiert wird. Die Spielecodes können also von jedem Besitzer einer Grafikkarte des Aktions-Typs eingelöst werden.

Die Spiele werden dabei ausschließlich an die Accounts der jeweiligen Spieleplattformen gekoppelt. Es erfolgt somit nach der Aktivierung keinerlei Bindung an die Aktions-Grafikkarte: Beim Wechsel der Hardware bleiben die Spiele auf jeden Fall verfügbar.
 
Volkimann schrieb:
Ahja, und haben die bei nvidia auch nochmal weitergedacht?

Wenn ich jetzt also eine 1070/80 mit dem Bundle kaufe, und mich dann später für eine weitere nvidia Karte (1080Ti oder 1180whatever), dann kann ich das Spiel nicht mehr spielen?

GENIAL!(nicht)

Der Einzige bei dem es hier beim Denken, geschweige denn Weiterdenken, oder auch nur dem bloßen Lesen offenbar im höchsten Maße hapert, bist offenkundig Du. Aber da bist Du in diesem Thread hier immerhin in bester Gesellschaft. Gefühlt jeder Zweite hat gar nicht begriffen, worum es geht, sondern nur BILD-mäßig die Schlagzeile gelesen und direkt drauf los gerülpst...
 
Die Headline stimmt nicht (mehr), denn die Spiele sind nach der Aktivierung nicht an die Karte gebunden.

CB schrieb:
Im Endeffekt bedeutet das für Käufer, dass für die Spiele nicht wie bisher die Möglichkeit besteht, sie an jeden Dritten zu verschenken oder zu verkaufen.
Geht schon, aber man braucht nur die Account-Daten des anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Es geht Nvidia nur um die zwingende Nutzung von GFE.
Experience über eine Spam Mailadresse regisitrieren, Code einlösen und nachher Experience wieder löschen. Hatte den Dreck mal ausprobiert. Außer dem Aufnahmetool ist das unnötige Bloatware.
 
EchoeZ schrieb:
Und warum? Weil sie Dir ihre Hardware schmackhafter machen. Nachdem Du diese gekauft hast (also Du hast dein Geld in ensprechenden Gegenwert umgesetzt) MUSS egal sein, was Du damit machst.
Den Publishern sollte es ebenfalls egal sein, den die haben ihren Deal mit 'zur Verfügung gestellten' Codes an den Hersteller abgeschlossen. Wer, wann, wo, wie den Code einlöst ist somit auch wumpe.
Den Publishern ist es nicht wumpe, denn massenweise Keys aus solchen Bundles lassen den Preis auf PC in kürzester Zeit in den Keller fallen. Kein Publisher will 2 Wochen nach Release sehen, dass Keys bereits für 15-20 EUR verramscht werden.

Also ich interpretiere das so: Der Code funktioniert dann mit jeder GTX1060, aber mit keinem anderen Modell
Ich interpretiere es wie bereits geschrieben. Beim Aktivieren/Einlösen muss eine Grafikkarte aus der Aktion im Rechner stecken, was mit Hilfe eines Hardware-ID Checks realisiert wird. Was danach für eine Karte im Rechner steckt ist irrelevant.

Edit: Und recht gehabt. Der Artikel wurde schon aktualisiert.
 
ThmKc schrieb:
Ooohh, kannst dich nicht mehr an den Codes die für DICH gedacht sind bereichern? Schlimm, gell?

Interessante Logik.... wie soll ich mich an etwas bereichern das ich selbst bezahlt habe?

Schön wenn andere bestimmen was für DICH gedacht ist gell?

Was ist wenn ich das Spiel schon habe oder ich keinen Bock auf das Spiel habe?
Dann hast du es über den Preis der Grafikkarte mitgekauft.
Es bringt Dir aber nichts.
Verschenken ist auch nicht mehr.

Quizfrage für dich Schlaumeier:
Wem hilft das sich zu bereichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas B. schrieb:
Artikel-Update: Die Kollegen von Ars Technica haben die Bestätigung von Nvidia erhalten, dass bei der Hardware-Prüfung durch GeForce Experience lediglich das GPU-Modell und nicht die Seriennummer analysiert wird. Die Spielecodes können also von jedem Besitzer einer Grafikkarte des Aktions-Typs eingelöst werden.

Die Spiele werden dabei ausschließlich an die Accounts der jeweiligen Spieleplattformen gekoppelt. Es erfolgt somit nach der Aktivierung keinerlei Bindung an die Aktions-Grafikkarte: Beim Wechsel der Hardware bleiben die Spiele auf jeden Fall verfügbar.

Danke für die Info. :)
 
Schon geil wie Nvidia die eigenen Kunden immer wieder verarscht :D
 
Moriendor schrieb:
Der Einzige bei dem es hier beim Denken, geschweige denn Weiterdenken, oder auch nur dem bloßen Lesen offenbar im höchsten Maße hapert, bist offenkundig Du. Aber da bist Du in diesem Thread hier immerhin in bester Gesellschaft. Gefühlt jeder Zweite hat gar nicht begriffen, worum es geht, sondern nur BILD-mäßig die Schlagzeile gelesen und direkt drauf los gerülpst...

Wow, was bist du denn für ein unangenehmer Zeitgenosse? Aber für sowas gibt es ja die Ignorefunktion. Und tschüß.
Ergänzung ()

ThmKc schrieb:
Den Publishern ist es nicht wumpe, denn massenweise Keys aus solchen Bundles lassen den Preis auf PC in kürzester Zeit in den Keller fallen. Kein Publisher will 2 Wochen nach Release sehen, dass Keys bereits für 15-20 EUR verramscht werden.
Es steht doch dem Publisher frei mit den GPU Herstellern zu kooperieren - oder eben auch nicht.
 
Großartig...
Das heißt, wenn man kein Interesse an den Spielen hat aber wenigstens den Rabatt durch den Verkauf der Lizenz mitnehmen möchte hat sich das auch gegessen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...ich meine, man kann es ihnen nicht verübeln, immerhin gibt es sas Spiel gratis, aber man sollte trotzdem dem Kunden die Wahl lassen, für nVidia und Ubisoft macht es doch keinen Unterschied.
Zumal es per AGB eh schon verboten war die Lizenz zu verkaufen aber naja, wer beachtet schon AGB, ob die überhaupt so rechtens sind ist immer noch eine andere Frage.
 
IBISXI schrieb:
Schön wenn andere bestimmen was für DICH gedacht ist gell?
Beim Einlösen solcher Codes akzeptiert man eine EULA, schon mal durchgelesen?

Was ist wenn ich das Spiel schon habe oder ich keinen Bock auf das Spiel habe?
Dann lässt du es links liegen? Wo ist das Problem?

Dann hast du es über den Preis der Grafikkarte mitgekauft.
Es bringt Dir aber nichts.
Dann müssten Grafikkarten aus solchen Aktionen grundsätzlich teurer sein als Karten ohne Spielebundles - was sie nicht sind.

Quizfrage für dich Schlaumeier:
Wem hilft das sich zu bereichern?
Nur deiner persönlichen Gier. Und die scheint hier angesichts so einiger Beiträge sehr ausgeprägt zu sein. Kaum kann man die Keys nicht mehr ohne Weiteres verkaufen, ist Nvidia plötzlich widerlich oder ein Saftladen und AMD der weiße Ritter unter den Herstellern :rolleyes:
 
Die neue System hat keinerlei Vorteile für den Kunden.

Lass mich nicht dumm sterben und erklär mir bitte was an dieser neuen Vorgehensweise so toll ist.
 
Zurück
Oben