News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Richthofen schrieb:
Weil es halt die typische deutsche Geiz ist Geil Einstellung und Mitnahmementalität ist. Ist hier sowas wie ein Volkssport. Bei manchen langt man sich da echt an den Kopf. Das gilt für viele Bereiche des Lebens in Deutschland. Beispiele gefällig?:

- da ist man für 35 Stunden Woche oder am Besten noch weniger und üppigste Gehälter, insbesondere in der Autobranche. Die furchtbar bösen Kapitalisten sollen jetzt mal ordentlich zahlen. So geschehen bei nem Freund von mir als es mal Streiks bei VW gab. Und dann frag ich ihn was er für ein Auto fährt. Die Antwort kann man sich ausmalen. Billig, billiger am billigsten schön aus dem Ausland. Auf meine Frage wieso er nicht ein deutsches Auto kauft kurz die Antwort ihm zu teuer. Das unterstützt er nicht.

Ach ich hätte noch mehr solcher Beispiele. Aber ist sinnlos. Du wirst die Mentalität der Leute hier nicht ändern.

Das ist doch alles Bullshit. Soll ich dann also auch Porsche fahren wenn ich bei Porsche Arbeite oder nen AMG bei AMG usw.?
Natürlich ist es scheiße wenn Leute es bis aufs letzte ausnutzen, aber dem 0815 Käufer der durch den Keyverkauf etwas sparen will sowas an Kopf zu knallen ist einfach nur unglaublich dämlich.

Auch ist ein kostenloses Bankkonto nicht kostenlos, die Bank arbeitet doch trotzdem mit dem Geld solange es auf dem Konto ist, ist halt nur nicht mehr so lukrativ bei der momentanen Zinspolitik, Gott bist du naiv.

PS: VW würde ich nichtmal fahren wenn ich dort Vorstand wäre. ;)
 
Richthofen schrieb:
Weil es halt die typische deutsche Geiz ist Geil Einstellung und Mitnahmementalität ist. Ist hier sowas wie ein Volkssport.
Natürlich, alle anderen Nationen ignorieren Sonderangebote... Ich sag nur Black Friday. :rolleyes: Aber typisch deutsch, dein Schubladendenken, nicht wahr? :lol:
Genug davon?
- da rennen sie alle wie die Lemminge zur Bank und erwarten allen ernstes, dass jede Dienstleistung der Bank angefangen von Konto, EC Karte, Kreditkarte und am Besten noch Beratung zu Anlagemöglichkeiten umsonst ist und dann wundert man sich wieso die Bank einem beschissene Produkte verkauft
Jede Dienstleistung? Du hast auch noch nicht verstanden das du der Bank jeden Monat Geld leihst, indem du dein Geld dort bunkerst und dein Gehalt dorthin überwiesen wird. Mit deinem Geld wird von den Banken gearbeitet und im besten Falle wird Gewinn gemacht.
Was passiert wenn es nicht so gut läuft in den Zockerbud... Banken der Welt, so werden diese mit Steuergeldern refinanziert. Also auch wieder mit deinem Geld.
Aber hey, die "deutsche Geiz ist geil" Mentalität hat wohl schon die Niederlande überrollt. Seit Jahren, wenn nicjt sogar Jahrzehntrn kostenlose Girokonten, kostenlos Geld abheben EU weit egal an welchem Automaten. Was für eine Frechheit von den Niederländern sowas zu nutzen, liegt wohl an deren Mentalität.

Ach ich hätte noch mehr solcher Beispiele. Aber ist sinnlos. Du wirst die Mentalität der Leute hier nicht ändern.
Genau. Die böse Mentalität den Kapitalismus genauso wie die Großen (aus) zu nutzen.
Aber nutzt der kleine Michel die Lücken im System, so ist er der Schmarotzer.
Wenn Konzerne wie bspw Intel durch illegale Methoden Gewinne und Marktanteile macht dann wird bejubelt wie clever sie doch agieren.
Ergänzung ()

ThmKc schrieb:
Eben nicht, denn Nvidia sponsert deine Beigabe ...
Ist ja eine naiv-niedliche Ansicht. Nvidia sponsort (dir) gar nichts, sowas ist schon im Preis mit eingerechnet. Solche Angebote sind schon vorab mit einkalukuliert, selbst wenn diese noch für die Zukunft eingeplant werden müssen. In der Zeit in der es keine Bundles gibt, wird der Mehrgewinn eingestrichen.
Zudem ist es eine recht günstige Form der Werbung im Vergleich zu anderen Werbekampagnen.

Der Käufer einer GPU bezahlt diese "Gratis" Zugabe mit.
 
SKu schrieb:
Lesen hier einige eigentlich die News? Natürlich kann man die Keys immer noch verkaufen. Nur benötigt man jetzt einen Käufer, der eine GTX1070/1080 besitzt. Der kann dann den Promo-Code per Geforce Experience einlösen und das Spiel an seinen Account binden. Das schränkt den Verkauf halt ein, macht ihn aber nicht unmöglich.

Das Problem ist,
1. da die passenden Karten automatische auch schon zum Teil im Bundle sind, fallen die auch raus.
Du kannst den Key nicht an alle Besitzer einer passenden Graka verkaufen sondern nur an Personen, die den Pixelschubser vorher schon gekauft haben. Das schränkt nocheinmal massiv ein.
2. unmöglich ist garnichts, man könnte auch das UPLAY Konto verkaufen mit dem Spiel drin.

Und genau im Punkt 2 liegt der Knackpunkt. Der Verkauf wird nur erschwert und verhindert wird quasi garnichts.
Für mich riecht das nach einer Studie von NVIDIA. "Wie weit können wir gehen?" "Wie hoch ist die Akzeptanz, wenn die Software an die Hardware gebunden wird?" Im Moment kann NVIDIA ein wenig ausprobieren. Sie müssen keine Angst haben, dass Umsatzeinbrüche durch eine Rückabwicklung der Aktion langwierige Folgen haben werden.

Ihr NeuKäufer von NVIDIA Karten entscheidet, ob der Weg weitergegangen wird durch NVIDIA. Wäret den Anfängen! Der Treiberwahnsinn durch GE wurde ja auch aufgehalten.
Vorallem ich als "Make AMD Great again" Käufer bitte euch darum. Wenn NVIDIA Erfolg hat mit der Soße, zieht AMD auf jede Fall nach.

Edit:
Ich habe einen solchen Key auch nie verkauft, aber schon mal im Freundeskreis gefragt, ob wer den haben möchte. Das wird jetzt schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonoMan schrieb:
Auch ist ein kostenloses Bankkonto nicht kostenlos, die Bank arbeitet doch trotzdem mit dem Geld solange es auf dem Konto ist,
Nicht nur wenn es auf dem Konto ist. Man gibt der Bank einen quasi kostenlosen Kleinkredit monatlich.
Was passiert(e) denn mit dem Geld in der es zT 3 Tage "unterwegs" war von Konto zu Konto? Die Banken haben damit munter Geschäfte getätigt,angelegt, eigene Kosten/Verluste gedeckelt.
Sogar noch in Zeiten von Onlinebanking kam es vor bis das Gesetz geändert wurde, das eine Überweisung 3 Tage online brauchte, obwohl die Bankserver munter im 6h Stundenrythmus die Buchungen fahren.
 
Naja, toll finde ich die Aktion nicht, betrifft mich aber zum Glück aus zwei Gründen nicht.

- Nvidia kaufe ich so schnell eh nicht mehr
- Meine Keys habe ich ohnehin nie vertickt sondern für mich eingelöst.

Wobei es nach der Accountbindung für Treiber über Geforce Experience nur irgendwo konsequent ist :D
 
Es wäre interessant zu wissen, wie dies technisch Implementiert wurde. Ich nehme einfach mal stark an, dass nVidia entweder den Installer oder einen Wrapper dafür modifiziert haben wird. Es scheint ja aus Sicht des Spiels selbst (Libs und Bins) nicht gecheckt zu werden. Und dann wäre interessant zu wissen, woran das Modell identifiziert wird.

Wenn es sich dabei nur um Vendor- und Device-ID handeln sollte, wird es da sicherlich schnell einen Weg drum herum geben. Falls die Maßnahmen deutlich weiter in Treiber / Firmware greifen (eben bei der initialen Prüfung), dann wird das sicherlich schwieriger. Die Aktion finde ich allerdings problematisch, wenn auch logisch: Ich kaufe Dinge auch teilweise im Bundle, weil es günstiger ist, im Anschluss dann einen Bestandteil des Bundles zu verkaufen. (Insbesondere bei gebraucht-HW Angeboten in den einschlägigen Foren.)

Schauen wir was draus wird.
 
DerBaya schrieb:
Einem geschenkten Gaul...

Genau so ist es.. ich verstehe nicht, wie man sich über ein "GESCHENK" derart aufregen kann..

Habe damals zu meiner 280x Dirt3 bekommen.. hatte es schon -> also verschenkt.. logisch, aber wie gesagt es ist ein Geschenk.. nicht mehr nicht weniger..

Klar ist man an die Hardware gebunden (nVidia oder AMD), aber mir kann niemand erzählen, dass er eine Graka kauft wegen der "KOSTENLOSEN" Beigabe.. will ich genau DAS haben kaufe ich es mir..

Und ansonsten kann mir keiner erzählen, dass er ein Spiel aus einer Beigabe nach dem Grafikwechsel nach 2 Jahren immer noch 20Std/Tag spielt.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bescheuertes. Welchen Sinn hat das? Das bringt weder Vorteile für die Käufer, noch für Nvidia...

Was die Kundenfreundlichkeit angeht driftet Nvidia die letzten Jahre immer weiter ab siehe z.B. 970-Beschiss, Accountzwang für experience und jetzt der Mist. Seltsam, dass es immernoch so viele extrem Fanboy (gerade unter den DAU`s die ich so privat kennengelernt habe) gibt.
 
hrafnagaldr schrieb:
- Nvidia kaufe ich so schnell eh nicht mehr

Dacht ich mir nach dem 970 Betrug auch, aber mangels Konkurrenz und einem Top Angebot hatte ich dann im November doch wieder bei einer 1070 zugeschlagen.
 
kai84 schrieb:
aber mangels Konkurrenz und einem Top Angebot hatte ich dann im November doch wieder bei einer 1070 zugeschlagen.

Da gabs auch ne Sapphire Fury für 300€ (ich hab noch 350€ gezahlt), so ist das ja nicht :D
 
Geschenkt ist doch geschenkt. ;-)

Egal ob gebunden oder nicht. Nun kann den kram erstmal nicht jeder verkaufen.
 
Die Hardware-Bindung als solche ist ok, kann ich mit leben.

Was ich nicht ok finde, ist, daß ich dafür extra diese Geforce Experience installieren müßte, die ich ansonsten für absolut nichts brauche und die nur wieder unnötig irgendwelche meiner Daten in der Cloud abspeichert...
Hätte man auch anders einfach über ne Homepage mit Systemabfrage bewerkstelligen können.
Aber das wird ja immer mehr Mode, den Nutzern den PC mit allem möglichen unnötigen Krempel zuzumüllen - am besten noch ohne Installationsoptionen... :/

Zum Glück hab ich an dem Bundle eh kein Interesse.
 
Sorry NVIDIA, ein Grund mehr nach vielen Jahren mal wieder ein Konkurrenz Produkt zu kaufen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die die Konkurrenz nicht diesem "tollen" Vorbild folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kudel schrieb:
Finde ich jetzt nicht weiter tragisch, es ist immerhin ein "Geschenk".
DerBaya schrieb:
Einem geschenkten Gaul...
Toaster05 schrieb:
Genau so ist es.. ich verstehe nicht, wie man sich über ein "GESCHENK" derart aufregen kann..
snickii schrieb:
Geschenkt ist doch geschenkt. ;-)
1. Habt ihr es nicht geschenkt bekommen, sondern zusammen mit Hardware gekauft, bei der solche Angebote im Preis schon mit einkalkuliert sind, da im Werbe-Marketing Budget einberechnet. Keine Firma schenkt euch irgendwas.
2. Seit wann sind Geschenke an Bedindungen geknöpft? Na klingelt es langsam?


Kudel schrieb:
Ich finde es immer hart, dass man allen vorschreiben will, wie sie ihre Geschäfte zu praktizieren haben. Wer damit nicht einverstanden ist, muss es ja nicht kaufen.
Und was macht dann nvidia? Sie schreiben vor wie der Kunde "seine Geschäfte" zu praktizieren hat.
 
Nein ganz sicher kein Geschenk, sondern eine Beigabe. Die zwanghafte Registrierung dafür ist nur eines der Dinge, die Nvidia als Entgegenkommen vom Kunden erwartet.

Aber was solls? Es gibt andere Dinge bei der Firma, die mehr aufregen. Aber irgendwie passt es schon ins Bild und überrascht doch nicht wirklich.
 
Zum Glück hab ich eine AMD!:D
Und überhaupt dieser Registrierungszwang bei Geforce Experience. Für mich ist nVidia so gut wie gestorben.

Die Spiele-Aktionen sind teilweise richtig sinnvoll,
aber über deren Nutzung zu bestimmen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
 
Interessant für mich ist wie die nächsten Aktionen beworben werden. Bei den bis jetzt gelaufenen Aktionen war der Tenor meistens so: Kauf eine Nvidia XY und bekomme Gratis das Spiel AB dazu.
Das stimmt dann so nicht mehr.
Den etwas zu kaufen bedeutetet nicht gleich das ich das Produkt auch einsetze. Das Spiel wäre strenggenommen auch eine Nvidia Spezial Version. Ansonsten könnte Nvidia die Lizenzbestimmungen des Spieleherstellers (Lizenzinhaber) verletzten.
 
Kudel schrieb:
Finde ich jetzt nicht weiter tragisch, es ist immerhin ein "Geschenk". Ich finde es immer hart, dass man allen vorschreiben will, wie sie ihre Geschäfte zu praktizieren haben. Wer damit nicht einverstanden ist, muss es ja nicht kaufen.

Aha
 
Zurück
Oben