News Nvidia: Game-Ready-Treiber in Zukunft nur über GeForce Experience

Trinoo schrieb:
War ja klar das sowas wieder kommen muss ... Junge Junge ....
Die besten und sinnvollsten Kommentare sollten offenbar in die "Hall of Fame". Mit diesem Post könnte man direkt anfangen. Es sei den, dieser Post war direkt auf deinen vorherigen Post bezogen. Dann nehme ich alles wieder zurück.

Übrigens, auch der Leiter des Ressort Computer Graphics mit Schwerpunkt Grafikkarten auf ComputerBase findet das vorgehen Nvidias nicht unbedingt Lobenswert:
https://www.computerbase.de/2015-10/kommentar-treiber-per-geforce-experience-nein-danke/

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Bei DX12 würde ich aber eher vermuten, daß da NVidia einfach nicht so viel rausholen kann wie AMD, weil sie eben schon mit DX11 ihre Karten sehr gut auslasten.

Ich wollte damit nicht auf die Performence sondern die allgemeine Treiberstabilität hinaus. ;)

@Klikidiklik:
Der kleine aber feine Unterschied zw. "er sagt auch" und "er sagt mir, ich soll"? Wie du das anschließend in Verbindung mit einer Brücke bringst, ist mir schleierhaft.

Also nochmal konkret für dich: Nö. Aber wenn Nvidia sagt, ich muss springen, dann ist das in Ordnung?...
Macht natürlich gleich viel mehr Sinn... :freak:

Schreibst du hier hauptsächlich nur, damit dann irgendwas steht? Oder war das ein Reflex? Evtl. vorher den Kopf einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Wie du das anschließend in Verbindung mit einer Brücke bringst, ist mir schleierhaft.

Da ist wohl seine eigene Emotionale Seite mit rein gerutscht. Ich ruf mal lieber schnell wo an, dass hier jemand Suizidgedanken hegt :evillol:

Wenn Nvidia ruft, dann springen anscheinend ganz viele. Nvidia ist mittlerweile tatsächlich auf dem Niveau von Apple angekommen, sind bald genauso eine Religionsgemeinschaft.

Nvidia widert mich mittlerweile so was von an. Und das sage ich, obwohl ich wirklich schon viele Karten von denen hatte und momentan eine 970 habe. Muß man ja dazuschreiben, sonst schreien sie gleich wieder AMD Fanboy, weil sie zu blöd zum Signaturlesen sind.

grossernagus schrieb:
Muß man ja dazuschreiben, sonst schreien sie gleich wieder AMD Fanboy, weil sie zu blöd zum Signaturlesen sind.
Was hat das mit Dummheit zu tun? Oder kennst Du vielleicht die Möglichkeiten im Benutzerkontrollzentrum nicht?

@moquai

Welche Möglichkeiten im Kontrollzentrum?

@Zuckerwatte;

Nein, das habe ich nicht gemeint. grossernagus behauptet ja, dass die User zu blöd sind um (s)eine Signatur zu lesen. Leider hat der Gute nicht bedacht, dass man die Signaturen auch ausblenden kann.

Das sind die Leute dann ja wohl selber schuld, wenn sie Signaturen ausblenden.

Richtig. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass man bei Problemen sein System postet. Dafür gibt es z.B. Textbausteine. Ich verwende dafür unter Firefox die Erweiterung Clippings. Für IE oder Chrome wird es vielleicht ähnliches geben. Clippings bekommt man hier oder auch hier.

Im großen und Ganzen würde mich das ja garnicht allzu sehr stören, aber seit einiger Zeit kommt bei Experience bei mir nur mehr die Meldung dass eine Verbindung zu Nvidia nicht möglich sei und ich meine Internetverbindung checken soll...
Habt ihr das auch? Neueste Version ist installiert.

Über die Webseite GeForce.com sollen Treiber in Zukunft nur noch im Quartalsabstand ohne konkreten Bezug zu neuen Titeln erscheinen, zitiert PC World den Hersteller.

Gelegenheitsspieler würden von den teils in enger Frequenz veröffentlichten Game-Ready-Treibern hingegen nicht mehr belästigt werden.

Ein mal pro Quartal.....nicht mehr belästigt werden....

Letzeres trifft wohl eher zu.
Letzter allgemeiner Treiber war im ersten Quartal dieses Jahres im Februar.
Das Jahr ist fast um, nicht mal mehr 2 Wochen und es kam nichts mehr.

So möchte man also jeden dazu "zwingen" auch dieses absolut nicht notwendige Stück Software zu benutzen.
Man gibt einfach nur noch ein mal im Jahr einen Treiber raus. Bravo nvidia

Weiß eigentlich jemand, was aus den Plänen geworden ist? Der neuste Treiber wird ja auch wieder über die Website angeboten.

Würde mich auch interessieren.

Tja. Wie immer halt. Schmerzgrenze suchen und wenn gefunden, dann den Schwanz einziehen und so tun als wäre nie was geschehen. Nvidia kann sich das leisten. Die werden alles tun, um sich den Markt zu sichern.

Zurück
Oben