Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestnVidia GeForce 6800 GS im Test: Der Radeon X1600 XT deutlich voraus
Mit der Radeon X800 GTO und der X1600 XT hat ATi zwei neue Grafikkarten im Mid-Range-Segment. nVidia zieht nun mit der GeForce 6800 GS nach und will die Konkurrenz wieder hinter sich lassen. Dabei muss die neue Karte der Kalifornier in einem umfangreichen Testfeld beweisen, was wirklich in ihr steckt.
Warum gibt es diese Karte nicht für AGP ? Ich verstehe nicht warum ATI & Nvidia den AGP Port einfach von heute auf morgen austerben lassen.
Es gibt doch nocht genügend "alte" Rechner die man mit einer neuen Graka wiederbeleben kann aber die hersteller bringen einfach keine Karten mehr für diesen markt raus.
Schade mein Barebone hätte sich über eine neue Graka gefreut
Also, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was NVidia mit dieser Karte bezweckt. Vergleicht doch mal die Ergebnisse mit der 6800GT. Die sind annähernd gleich. Wenn man sich dann den Preis der GT und der GS anschaut, liegen diese ebenfalls so ziemlich gleich auf. Da frage ich mich, warum der Käufer wieder mit sowas verwirrt wird.
Und die Karte sieht ja auch recht intressant aus und für die 250 Euro kann man eigentlich nicht klagen zumal sie die jetzt so langsam auslaufende 6800GT ja ziemlich gut zu ersetzen scheint (wenn auch nicht für AGP).
Naja, wobei es wohl im Gegenzug heißt, dass man wohl noch etwas länger auf einen kleinen Spross der 7xxx warten muss, wenn sich bei ATI nicht schnell was tut. Denn das sich die X1600XT da von einer GPU der vorherigen Generation so die Butter vom Brot nehmen lässt finde ich schon leicht bedenklich
Neu ist doch eigentlich nur, dass sie jetzt auf PCIe erscheint.
Ich (Signatur) habe meine Karte vor ca 6 Monaten auch für 250 Euro gekauft.
Kann ich nur empfehlen !
Also, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was NVidia mit dieser Karte bezweckt. Vergleicht doch mal die Ergebnisse mit der 6800GT. Die sind annähernd gleich. Wenn man sich dann den Preis der GT und der GS anschaut, liegen diese ebenfalls so ziemlich gleich auf. Da frage ich mich, warum der Käufer wieder mit sowas verwirrt wird.
naja ich bin froh dass ich meine 6800 GT für 220 € gekuaft hab, ist mir zumindest lieber als ein viertel jahr später ne gerademal gleichschnelle für 30 € mehr zu kaufen.
edit zu thors-hardware test:
bin ich nur blöd oder wird da nur eine karte getestet und dann einfach mit einer nicht vorhandenen x800 XT-PE verglichen?
2. Frage: Wissen die eigentlich wofür AF gut ist oder bin ich falsch informiert? denn nach meinem wissen würde ich sagen dass in dem Grasbild AF nichts bringen dürfte oder?
und noch einfach so: ne x800 XT PE ist seit den neuen grakas auch nur noch mid-rage
Ich finds ehrlich gesagt dumm.
Wer ne 6800GT hat für den lohnt der Umsteig nicht. Wer keine 6800GT hat und ne Karte will, der will sie mit der gleichen wahrscheinlichkeit wie er sie für pcie haben will auch für AGP. Also entweder wenn nochmal son mittelding-release, dann richtig mit agp support oder garnicht, was soll denn immer dieses halb-gedöns da. kann ich nicht nachvollziehen.
Die x1600 hat ja ganz schön abgeloooooost. menschmensch, wenn sich da nich nochwas tut, dann kauft die karte (hoffentlich) kein mensch. wäre man doch dumm, wenn man für 200 Euro ne x800 pro bekommt und sich für 250 Euro ne x1600Xt kauft oder was auch imemr die kostet.
Naja, der Test ist auf jedenfall wiedermal geil, wie man des gewohnt ist