Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es eine 7900er für AGP gibt, dann ist diese wahrscheinlich ebenso leistungsmäßig heruntergeschraubt wie die 7800GS. Versteht mich nicht falsch, die 7800GS ist an sich eine tolle Karte, aber verglichen mit der 7800GTX .
Spätestens mit dem G80 und DX10 ist AGP dann leider vorbei, aber dann wirds wohl für viele AGP-User eh Zeit für einen neuen Rechner .
ja und wie siehts mit dem pcs der 70% aus? ich wette viele davon haben noch amd athlon xps und dann gibts noch die 754rer! und sagt nicht ein athlonxp 3000+ hat genug leistung fuer ne 7900gtx! noch net mal ein 4000+64er hat dafuer genug leistung
@Nebulus John Keine Sorge, der Sockel 939 wird auch bald gegen den AM2 ausgetauscht, dann bekommst Du auch keine CPU mehr ...
Ich habe auch ein 939-Board mit AGP (6800 Ultra) und sitze die momentane Umstellphase einfach aus, als nächstes kommt dann ein AM2-Meinboard mit dem neuen G80, und er hält dann hoffentlich wieder für 2 Jahre.
"AGP" Gerüchteküche und das Verwirr Spiel geht weiter...
"Aber auch beim Thema AGP könnte noch einmal Bewegung in den Markt kommen, wenn aber wohl auch das letzte Mal. Bisher war die Radeon X1600 Pro ATIs schnellste Shader Model 3.0 AGP-Grafikarte. Im Zuge der sich sehr gut verkaufenden GeForce 7800 GS könnte es durchaus noch sein, dass noch eine weitere leistungsstärkere Grafikkarte mit SM 3.0 nachgeschoben wird. Wirklich spruchreif und unter trockenen Tüchern ist aber noch nichts."
Irgendwie fühle ich mich bestättigt meinen alten athlon xp so stehen zulassen und mir für das bisschen zocken einen GameCube zubesorgen. Zum surfen und arbeiten brauche ich keinen AM2 und eine Grafikkarte die fast genauso viel Speicher hat wie mein Rechner.
Leider, ist das so glaube ich aber nur ein Wunsch.
Ich finde diese "ewige" AGP Diskussion überflüssig.
ISA wurde von VL oder gleich PCI abgelöst
VL irgendwann von PCI
AGP halt von PCIe
PCI auch von PCIe oder PCIx
das ist der lauf der Dinge.
Diejenigen die immer Meckern weil nicht jede neue PCIe Karte für AGP herausgebracht wird sollten sich auch mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:
Hatte einen AthlonXP2500 und legte mir ne x700 pro AGP zu, um es kurz zu machen das Fazit: die Karte wurde nur mit ca. 50 % Leistung genutzt da das Restsystem (Board, RAM) nicht hinterher gekommen sind.
Upgrade auf einen Athlon64-3500 Dual-DDR (übrigens selber Speicher wie vorher) und die Benchmarks sind auf Sollwert gestiegen.
Finde es witztig, Leute meckern das die neue 500 Euro Graka in Ihr altes AGP Board nicht passt und sind zu geizig 50 Euro für ein neues Board und 120 Euro für ne neue CPU auszugeben.
Meiner Meinung nach gehören AGP, PCI direkt komplett abgeschafft und stattdessen 5 PCIe Slots (mit jeweils max. Lanes, auch wenns eigentlich nie gebraucht wird) auf die Boards.
Die Hersteller sollten die AGP User net vernachlässigen!
Eindeutig.
Zumal auf der Cebit zu hören war,dass alle Karten mit G70 Chip (7800er Karten) relativ schnell verschwinden werden. Da der G70 schon seit längeren net mehr produziert wird! Nun man bekommt auch kaum noch eine 7800GS und bald auch keine 7800 mehr?
Naja zum glück gibts ein gewisses Auktionshaus und genug gebrauchte,die dann vielleicht erschwinglich sind,oder noch teurer werden?Oh mann ich hol meine vodoo3 wieder raus!
Man wird förmlich gedrängt in Zukunft auf PCIe umzusteigen!
Von daher begrüß ich alle Karten die für AGP rauskommen. Auch eine 7600! was brauch ich high end zum surfen.Und selbst zum zoggen sollte sie ausreichen,wenn man net alles auf max. stellt!
flappes: Ein Pentium M mit beispielsweise 2800MHZ plättet jeden AMD mit gleicher Taktzahl und gleicher Cachegröße. Auch dem AMD FX ist er eine Konkurrenz.
Ein Bundle aus P-M + Board + Adapter kostet ca. 350€, so viel kostet eine gleichwertige AMD CPU fast alleine..
Also warum auf PCIe umsteigen, wenn ein Leistungszuwachs nur marginal bzw. GARNICHT gegeben ist? Richtig. Es gibt keinen Grund.
und zu den leuten die immer hier rum heulen und sagen, dass man sich nicht darüber aufregen soll, dass AGP abgeschaft wird. Leider hat nicht jeder soviel geld zur verfügung um sich immer up to date zu halten. Es gibt noch min 100 andere wichtigere dinge die angeschaft werden müssen, sowie bezahlt werden müssen im leben.
Warum ist es dann so verkehrt eine noch locker ausreichenenden, min bis 2007, AGP schnittstellen zu supporten?
Es wäre nicht gut die AGP User im regen stehen zulassen.
Aber wie gesagt haltet euren mund und freut euch über eurer PCI-e system und das ihr genug geld hattet euch eins zu kaufen. Und lasst die anderen, welche dies nicht hatten in ruhe und macht sie nicht runter.
Also leider hat nicht jeder soviel geld zur verfügung um sich immer up to date zu halten. Es gibt noch min 100 andere wichtigere dinge die angeschaft werden müssen, sowie bezahlt werden müssen im leben.
Aber es gibt ja noch AGP-Karten, nur eben keine neuen High-End-Karten für AGP. Und wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und noch 100 andere wichtige Dinge kaufen muß, reicht es ja wahrscheinlich auch nicht für eine High-End Karte.
Und wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und noch 100 andere wichtige Dinge kaufen muß, reicht es ja wahrscheinlich auch nicht für eine High-End Karte.