NVidia Geforce 7950 gx2 Treiber?

iCepAin

Lt. Junior Grade
Ich hab meine alte x800 xt karte ausgebaut und die treiber deinstalliert, die 7950 gx2 reingebaut und treiber installiert, aber im gerätemanager steht die nicht drin, nur "PCI Standart PCI zu PCI Brücke" da ist ein ausrufezeichen davor!
Gerätekonflikt: E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) 925X/XE PCI Express Root Port - 2585
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Was soll ich tun?

Dein Mainboard taucht nicht in der von nVidia erstellten Kompabilitätsliste auf. Vielleicht liegts daran.

Versuche doch mal ein Biosupdate.

mFg tAk

'PCI Standard PCI zu PCI Brücke' is auf jeden Fall was anderes, wennde mich fragst. Und mit nem IRQ-Problem hätte man sich ja abfinden können, aber mit (offensichtlich) Speicherfehlen? Die GX2 will in Bereichen lesen/schreiben, die von anderen Mobokomponenten genutzt werden, die aufgrund dessen widerum selbst nicht mehr funktionieren. Nicht gut. Schlage Standardprozedur vor: Anderen PCIe-Port versuchen, Cmos-Reset machen. Der Brücke ihre Standardtreiber nochmal unterschieben. Eventuell das Mobo auf SLi umschalten, sofern möglich und nötig ... vielleicht ist's nur ein Konflikt durch eingebauter SLi-Grafik, aber aktiviertem Singlemode.

Er hat ein Mainboard mit Intel 925X/XE Chipsatz. Dieser unterstützt nVidia's SLI Technik "nicht".

mFg tAk

tAk schrieb:
Er hat ein Mainboard mit Intel 925X/XE Chipsatz. Dieser unterstützt nVidia's SLI Technik "nicht".

mFg tAk

Deshalb könnte aber trotzdem eine GX2 laufen. Für die GX2 braucht man kein SLI-fähiges Board.

@ Stevetuner

Wenn kein Biosupdate hilft, dann wirst du wohl deinen Untersatz ändern müssen. Aber schau erst einmal nach einem Biosupdate.

Zurück
Oben