nVidia GeForce 7950 GX2

Shaowkahn

Cadet 1st Year
Moin Leute.

Will mir eine nVidia GeForce 7950 GX2 holen nur habe ich mal eine frage dazu. das sind ja quasi 2 karten in einer. Muss ich nun einen ganz normalen PCI-E slot haben oder muss mein board noch SLI fähig sein?

Oder nur SLI fähig wenn ich 2X nVidia GeForce 7950 GX2 haben will?

würde mich über baldige antwort freuen

Für eine 7950GX2 reicht ein normales, aktuelle Mobo mit einem PCIe x16 Slot. Also auch Mobo mit ATI-Chipsatz oder Non-SLI Boards.

Allerdings würde ich keine 480€ mehr ausgeben. Der G80 leistet mehr und wird am 8. November vorgestellt.

Shaowkahn schrieb:
Moin Leute.

Will mir eine nVidia GeForce 7950 GX2 holen nur habe ich mal eine frage dazu. das sind ja quasi 2 karten in einer. Muss ich nun einen ganz normalen PCI-E slot haben oder muss mein board noch SLI fähig sein?

Oder nur SLI fähig wenn ich 2X nVidia GeForce 7950 GX2 haben will?

würde mich über baldige antwort freuen

Du brauchst nur ein einfacher PCI-Express Slot wenn du ein GX2 betreiben willst, aber wenn du zwei der Sorte (2x GF7 7950 GX2) dann brauchst du ein SLI Kompatibles Board.

Warte auf den G80! Der ist schneller und nimmt sich preislich nicht so viel zur 7950 gx2.

MFG

Vergesst bei den Preisen aber bitte nicht unser schöne Mehrwertsteuer. :kotz:

Eine GX2 würde ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr kaufen.

Mfg

599$ = 470€ + 19% MwSt. = 560 €!

Naja, so gross ist der Unterschied nicht!;)

jo erst mal danke für die schnelle antwort. na ja gut dann werde ich noch mal ein paar tage warten bis die g80 rauskommt. und es mir dann noch mal am ende des montas überlegen. Dann gibt es ja eh weihnachtsgeld.

bin zufällig hier rein gestolpert und hab mir gedacht... g80 am 8. nov.. cool :p
kann mir jemand einen link per pm schicken damit ich sehen kann woher ihr das wisst? bin ja noch so klein und das i-net so groß :rolleyes:

mfg Antoniker

mmic29 schrieb:
Vergesst bei den Preisen aber bitte nicht unser schöne Mehrwertsteuer. :kotz:
Was regst du dich da denn auf, in D ist ja eh alles ziemlich billig aufgrund der niedrigen Mwst. :rolleyes:

lordZ schrieb:
Was regst du dich da denn auf, in D ist ja eh alles ziemlich billig aufgrund der niedrigen Mwst. :rolleyes:

Wo wohnst Du denn, A oder Schweiz?

Aber ab 1. Januar haben wir immerhin 19%, vorher 16%.

Ich hab das nur eingeworfen, da viele die US-Preise einfach per Währungsrechner umrechnen und dabei die Mwst. vergessen.

Mfg

Ich bin hier in A und bei uns sind das 20/10% also immer noch deutlich höher als 19/7% wobei mir das durchaus klar ist, eine Erhöhung von 16% auf 19% ist sicher schmerzvoller als wenn man 20% gewöhnt ist. Aber gerade bei Preisvergleichen von teureren Sachen Autos/Computer ist das für uns doch immer schlimm wenn man mal nach D rüber schaut.

Tja da hast du Recht was manche mit dem Umrechnen aufführen ist schon schlimm, aber eigentlich müsste man dann beim retour rechnen auf die Mark auch noch die Inflation einbeziehen dann würden viele die hier so rumjammern mal einen besseren Vergleich bekommen. Mir kommt es ohnehin so vor als wären die Preise bei diesen brandneuen Vorstellungen von Top-Hardware seit eh und je gleich aber immer wieder die Sätze "Booah DAS nenn ich mal gesalzene Preise" :rolleyes:

Hast Du vollkommen Recht, was Du über die Preisentwicklung sagst. Die highend-Karten sind und waren schon immer sehr teuer zum release. Ich habe in jüngster Zeit zweimal aufgerüstet (7800GTX/7900GTX) und jedes Mal weit über 500€ gezahlt, da es jeweils sehr kurz nach der Veröffentlichung war. Deshalb sind die Preise der 8800GTX/GTS für mich absolut im Rahmen des Üblichen.

Aber aufregen über die ach so ungerechtfertigten Preise ist halt für viele eine Art Sport.

Mfg

Also du kannst ja auch nicht rechnen ...

Naja, so gross ist der Unterschied nicht!

Wir haben Momentan einen mehrwertsteuersatz von 16 %. Im relation zu 19% macht das auf alle Preise + 3 %

Nehmenn wir also an, die kostet JETZT 500€:

500 - 16% = 420 € (Wahrenpreis unversteuert)

500 + 3% = 515 € (Wahrenpreis versteuert - 2007)

Und auf die 15 Euro kann man ja wohl getrost Scheißen

Deine Rechnung ist so leider nicht richtig, da die 16% auf den Nettopreis aufgeschlagen werden und nicht vom Bruttopreis abgezogen. :rolleyes:

nehmen wir einen Marktpreis von 500€ inkl. MwSt. an, dann ergibt sich:

~431€ netto + 16% MwSt. = 500€

ab 01.01.07 dann:

~431€ netto + 19% MwSt. = 512€

so, genug OT ;)

Mfg

Naja, so gross ist der Unterschied nicht!;)

@Rigor Mortis <-- [edit] ;)

Ich wüsste nicht, was an dieser Rechnung falsch sein soll?!

Schön für Dich, wenn du in der finanziellen Lage bist, dass du 15€ ohne schlechtes Gewissen beim Fenster rausschmeißen kannst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf die Rechnung von Rigor Mortis bezogen. Man kann nicht den gültigen MwSt.-Satz vom Bruttopreis abziehen, das führt zu falschen Zahlen. Man muss vielmehr von "unten nach oben" rechnen, d.h. vom Nettopreis ausgehend.

Und ich habe mich auf diese Aussage bezogen ;)

Rigor Mortis schrieb:
Also du kannst ja auch nicht rechnen ...

/edit: Ich habe den obigen Beitrag entsprechend editiert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben