Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann es sich zumindest vorstellen.
Hauptargument ist, dass sich bei einem Refresh-Chip noch niemals etwas grundlegendes an der Architektur geaendert hat.
Desweiteren duerfte die schlechte AA Performance des R600 architekturbedingt sein und KEIN Bug, sonst haette man den schon zum R600 fixen koennen, ausreichend Zeit war ja durch dessen Verspaetung da.
Genau und habe ja geschrieben das es nur vermutungen sind und keine feststellungen ! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ATI da allzuviel verändert hat.
Gut immerhin wurde dx 10.1 realisiert aber immer noch 64 stream prozzis und der chip takt liegt etwa auf XT niveau (~30 Mhz höher) deswegen schätze ich mal es wird dadruch kein "wunder" chip dafür war/ist der R600 bisher einfach zu schwach gewesen.
Aber braucht ja kein wunder zu werden, auch wenn der chip etwas langsamer werden sollte dafür aber günstiger zu haben sein wird ist das für den einen oder anderen sicher nen anreiz.
Ich kann kisser nur zustimmen, bei Refreshs wird ein bisschen am Takt gedreht und der VRAM aufpoliert, ansonsten bleibt nahezu alles beim alten, daher bin ich mir auch mit meiner Vorhersage zur Performance der HD3870 so sicher.
denke auch, dass die neue ATi nich besser sein wird, warte selber aber noch auf den vergleich 3870 mit 8800GTS 65nm 512mb denke die gt sollte man eher mit der 3850 vergleichen, auch wenn da manche bestimmt anderer meinung sind und dass die vergleichskarte für die gts noch nicht da is ...
Mit warten kann man nichts falsch machen. Sollte die ATI am ende schneller und billiger sein, dann werden sich einige wohl nicht freuen die im besitz einer 8800GT sind. Aber ich denke auch das Ati am enden langsamer ist.
Nach ATI eigenen Benchmarks wir die 3850 etwas langsamer als die 2900XT und die 3870 etwas schneller als die 2900XT. Damit ist klar, dass die Karten auf jeden fall langsamer sind als eine 8800 GT, wobei die 3870 etwa das gleiche kosten wird wie eine 8800GT.
das würde bedeuten die hd3870 is nur marginal schneller als eine 2900xt... naja, nicht sehr berauschend für einen refresh-chip!
weiter würde das bedeuten, dass die 8800gts/512 der 3870 nur die rücklichter zeigt... also wendet amd ihre strategie auch auf ati grakas an: nicht over the top, aber günstig.
Naja die GT zeigt der zwar die Rücklichter, aber die 3870 scheint nur knapp dahinter zu sein!
Bei den Benches hat die 3870 ca. 11.700 Punkte im 3D-Murks bekommen (mit ner Quad-CPU), die GT hat hier im CB-Test mit nem übertakteten Extreme-Dualcore nur 11.300 Punkte bekommen!
Wenn die ATI etwas günstiger sein sollte hat die für mich aber insgesamt gewonnen, da die nen 2-Slot-Lüfter hat, wohl kühler bleibt und dank ATI-Powerplay weniger Strom ziehen könnte als die GT!
Und wenn man sieht wie die 2900XT noch aufgeholt hat, die ist mittlerweile schneller als die alten GTS, vor nem halben Jahr war die noch langsamer! Treibermässig haben die wohl noch gut optimieren können!
Das wichtigste sind immer noch die Spielenbenches, wobei genau da Ati in letzter Zeit immer den kürzeren zog, zumindest über die gesamte Linie. Ab und zu war die HD2900XT ja doch vorne.
Aber bei einer stabilen Leistung der HD3870, gepaart mit DualSlotkühler (und damit hoffentlich leise+kühl) und einem Preis von knapp 200 Euro würde ich es mir überlegen.
würde sich ein umstieg lohnen von einem ATI Radeon HD2900XT zur HD3870 oder wäre das unsinnig??? und dann noch mal von HD2900XT zur 8800GT.
Die HD3870 reihe soll ja die UVP Technik (Universal Video Processor) integriert haben, soweit ich weiß besaß doch die HD2900XT auch UVP als Hardware oder ist es nur vorbehalt für die neue HD3800 reihe???
Als letztes wie könnte man die Gesamt Performance ein Ordnen???
HD2900XT vs. HD3780 = wie groß die Performance
HD2900XT vs. 8800GT = wie groß der Performance unterschied
Ich habe auch zur Zeit eine 2900XT und bin schon ziemlich hingerissen die 88GT auszuprobieren. Ich bin fest überzeugt von einem großen Performance schub