NVIDIA GeForce 9600GT Kein Bild nach Treiberinstallation

campo_91

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo Community,

habe meine alte 9600GT in einen Compaq PC gebaut. Die Grafikkarte in den PCI-Steckplatz gesteckt, 4 PIN-auf 6 PIN Adapter ans Netzteil gesteckt und in die Graka. PC fährt hoch. Windows 7 erkennt die Karte und sagt, das das Gerät verwendet werden kann, ich starte den PC neu und kriege GAR KEIN Bild. Ich sehe nichts, nicht mal das Bootmenü. Scheinbar bootet der Rechner dann auch nicht mehr. Mit dem Standard-VGA-Treiber fährt der PC normal hoch, wird ein Treiber explizit für diese Grafikkarte installiert (habe es auch manuell mit dem neusten Geforcetreiber versucht), bekomme ich keine Rückmeldung. Null.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe, Danke im Voraus :)
 
Das finde ich mehr als seltsam. Nach dem Neustart siehst du kein Bootmenü mehr, sprich keine Biosanzeigen mehr?

Nur dort greift weder das Windows, noch der Treiber schon ein.

Sicher, daß das Netzteil genug Leistung hat und das die Karte noch 100% ok ist? Grade in so Komplettsystemen ist meist das Netzteil "Spitz-auf-Knopf" genäht, daß es grade so reicht.
 
Bzgl Netzteil: Ich weiß. Der Rechner ist Baujahr 2007 und es ist ein C2Q verbaut, ich hatte damals nen Athlon 64 und diese Karte mit nem 350W NoName Netzteil und sie lief 3 Jahre lang bis ich meinen neuen PC hatte. Ich kann die Wattzahl leider nicht ablesen, steht nicht drauf.
Alt ist sie auch schon, aber laufen tut sie eigentlich noch. Kann man das sonst noch irgendwie prüfen?
Ergänzung ()

Jetzt hab ich nen alten Wiederherstellungspunkt genommen, hab die automatische Updateinstallation ausgeschaltet und die karte wieder eingebaut. Er hat automatisch Geforce 9600GT - Microsoft WDDM v1.1 installiert und der Rechner fährt hoch. Die Karte wird auch als solches angezeigt :/
 
Zurück
Oben