Nvidia Geforce für 3 Monitore gleichzeitig?

Tyrios

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
30
Hallo,

Ich suche eine Nvidia Geforce Karte die 3 Monitore gleichzeitig unterstützt. Momentan habe ich eine Nvidia Geforce 570 GTX verbaut, die leider nur 2 Monitore unterstützt. Ich habe schon bei Google gesucht, aber da waren die Beträge von 2010-2011, also schon älter. Die "neue" Grafikkarte sollte schon besser sein als meine alte 570 GTX, aber ich nehme mal an wenn die 3 Monitore unterstützt ist sie automatisch neuer/besser als meine alte Grafikkarte.

Mein Netzteil ist von be quiet! und hat 550W, das Mainboard ist ein ASRock P67 Pro3 und der Prozessor ist ein Intel i5-2500K mit 3,3 GHz.

Preislich soll es jetzt nicht so ultra viel werden. Ein kleines Update der Grafikkarte reicht schon, die 3 Monitore gleichzeitig sind mir wichtiger. Ich denke so zwischen 300-500€ wären drinne. Könntet ihr mir Testberichte/videos verlinken, wenn es geht? :)

Das wars eigentlich schon. ;)
 
Wenn du mit den drei Monitoren auch zocken willst rate ich dir zu einer 780, da das Budget es zulässt und du mit der großen Auflösung deutlich mehr vram als zB @FullHD brauchst.

Grüße
Kevin
 
Jede Keppler-Nvidia kann 3 Monitore gleichzeitig. (Es geht also bei GT630 für 60 Euro los)
Also ist es nur eine Frage von Deinem Budget.
Leg Dich fest. Kauf die dickste die in Dein Budget passt.
 
Erstmal danke. :) Wenn ich jetzt mein Budget um 100-150€ aufstocken würde, würde sich dann eher eine 780 GTX Ti anbieten?

Und um es nochmal klar zu stellen was Ich mit dem System vorhabe: Ich will zocken (was auch sonst zuhause ;D), aber ich nehme auch manchmal nebenbei auf mit Fraps oder der Elegato Capture Card. Und Video/Grafikbearbeitung mache ich manchmal auch, aber hauptsächlich zocken.

Hier mal der CPU-Z Report als Anhang.
Anhang anzeigen LIBMOTION-PC.txt

Mein System nochmal zusammengefasst:
Prozessor Intel i5-2500K 3,3 GHz
Grafikkarte Geforce 570 GTX
Speicher/RAM 24GB DDR3
Mainboard ASRock P67 Pro3
Netzteil be quiet! 550 Watt
OS Windows 7 x64 (demnächst vielleicht Windows 8)
 
Aufnehmen mit Fraps ist reine CPU-Arbeit.
Auch die Capture-Card wird doch nur das Signal von EINEM Monitor aufnehmen.

Hast Du 3xFull-HD? D.h. die Karte soll in 5760x1080 Leistung bringen? Da ist eine TI ja schon fast zu wenig.
Und nur am Rande, falls es nicht bekannt ist: Vision-Surround funktioniert in der Regel nur mit drei EXAKT gleichen Monitoren.
Erweiterter Desktop ist natürlich wurst, aber dann bekommste Deine Games auch nicht auf die hohe Auflösung außer im Fenster-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Aufnehmen mit Fraps ist reine CPU-Arbeit.
Auch die Capture-Card wird doch nur das Signal von EINEM Monitor aufnehmen.

Das weiß ich. ;)

HisN schrieb:
Hast Du 3xFull-HD? D.h. die Karte soll in 5760x1080 Leistung bringen? Da ist eine TI ja schon fast zu wenig.
Und nur am Rande, falls es nicht bekannt ist: Vision-Surround funktioniert in der Regel nur mit drei EXAKT gleichen Monitoren.
Erweiterter Desktop ist natürlich wurst, aber dann bekommste Deine Games auch nicht auf die hohe Auflösung außer im Fenster-Modus.

Ich habe momentan 2 gleiche BenQ Monitore, aber darum geht es mir nicht. Die Capture Card wird als "Monitor" angesehen und nimmt somit den Slot ein den sonst mein zweiter Monitor hat. Also ich will zwei Monitore benutzen und den dritten Slot der Graka für die Capture Card (meinen Fernseher wenn ich Filme gucke) nehmen. Und zocken findet nur auf einem Monitor (1920x1080) statt, der zweite ist für Multitasking-Sachen (Browser, Musik, Filme usw.).
 
Na dann ist es nur ne Frage ob Du so viel Geld für ne TI rausballern willst oder nicht, und hat nix mit der Leistung zu tun die gebracht werden muss. Ob sich die paar Prozent Mehrleistung zur "normalen" 780 für Dich "lohnen" musste alleine entscheiden. 3 Monitore können sie beide.
 
Okay danke. :) Also heißt es nur 450€~ oder 620€~, aber die TI hat nur ein paar % mehr Leistung? Mmmm dann 200€ ausgeben.... :/
 
Was ist eigentlich mit Ti (max) gemeint? Einmal übertaktet und einmal nicht?

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben