Nvidia GeForce FX 5200 Treiber geupdatet, von Win XP auf 7, DirectX macht Probleme

Patch

Lieutenant
Hallihallo alle miteinander,

ich hab neulich meinen Fujitsu Scenic P300 von Windows XP auf Windows 7 geupdatet. Alles funktioniert, Sound perfekt, alles perfekt. Nur ist die Grafik nicht ganz perfekt. Meine Nvidia FX 5200 hat jetzt ein Treiber-Update bekommen (ist eig. von Windows Vista, funktioniert laut Internet auch mit Windows 7), das hat auch alles gut geklappt. Nur ist jetzt das Problem, dass manche Spiele nicht mehr so flüssig laufen wie früher (auf XP). Ein Spiel hängt des Todes obwohl es nur 8 MB VRAM benötigt ( 64 vorhanden) und das andere sagt: "Bitte mindestens DirectX 7 installieren". Was ist hier das Problem? Auf XP hatte es noch DirectX 9.0c. Wurde das beim Windows Upgrade gelöscht? Es wurde schließlich eine Windows-Neuinstallation durchgeführt, das XP SP3 zu alt ist. Was auch komisch ist, ist das dxdiag zeigt bei Windows 7 sagt, ich hätte DirectX 11 installiert. Soll ich jetzt DirectX nochmal installieren oder was kann man tun? :freaky:

Schöne Grüße,

----------------

Patch (inside) :cool_alt:

Anstatt um den Brei herumzureden könntest du uns doch einfach verraten welchen Treiber du installiert hast oder?

Bei Nvidia selbst gibt es nämlich nur einen Vista 32/64 Treiber für die Grafikkarte, wobei dieser wohl eigentlich auch unter Win7 funktionieren sollte.

Oder mal Direct X 9 unter Windows 7 neu installieren.

Zurück
Oben