1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine speziellen Anwendungen
Ubuntu 16.04 OS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Asus PB287Q
1x Dell U3419W
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
2x Displayport jeweils mit 4k Unterstützung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hallo zusammen,
aktuell suche ich eine NVIDIA GeForce Grafikkarte für einen Ubuntu 16.04 Office PC, welche zwingend 2 Displayportausgänge mit 2x 4k Unterstützung hat. Aktuell ist in dem Rechner eine Geforce GTX 750 Karte verbaut, allerdings fehlt hier der 2. Displayportausgang. Es sollte aufgrund von Ubuntu Treibern auch wieder eine NVIDIA GeForce werden.
Nach ein wenig Suche mittels Geizhals bin ich auf die folgenden Karten gestoßen:
Palit GeForce GTX 1650 GP
INNO3D GeForce GTX 1650 Compact X1
INNO3D GeForce GTX 1650 Twin X2 OC
Palit GeForce GTX 1650 GP OC
Scheinbar haben die Palit-Karten GDDR6, während die Inno-Karten GDDR5 haben. Für einen Office-PC dürfte der Unterschied allerdings relativ gering sein (korrigiert mich gerne).
Spricht etwas gegen die INNO3D GeForce GTX 1650 Twin X2 OC, die es bei Amazon gibt (habe aktuell noch Guthaben, welches ich nutzen könnte) oder wäre eine andere Karte zu bevorzugen?
Oder gibt es vielleicht komplett andere GeForce Karten, welche ihr mir empfehlen würdet? Es kommt nicht auf 20-30 Euro an, aber da ich bisher mit der Geforce GTX 750 vollkommen zufrieden war, möchte ich für das Upgrade von einem Displayport natürlich keine 300 Euro für die neue Grafikkarte zahlen.
Infos zum PC:
CPU: Intel Core i7-4790K
RAM: 2 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
MB: ASUS Z97-Pro Gamer
PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,
Marc
150-200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Keine Spiele
- Anwendungszweck: Ubuntu Office/Programmier PC mit 2x 4k Display
Keine speziellen Anwendungen
Ubuntu 16.04 OS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Asus PB287Q
1x Dell U3419W
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 750
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
2x Displayport jeweils mit 4k Unterstützung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hallo zusammen,
aktuell suche ich eine NVIDIA GeForce Grafikkarte für einen Ubuntu 16.04 Office PC, welche zwingend 2 Displayportausgänge mit 2x 4k Unterstützung hat. Aktuell ist in dem Rechner eine Geforce GTX 750 Karte verbaut, allerdings fehlt hier der 2. Displayportausgang. Es sollte aufgrund von Ubuntu Treibern auch wieder eine NVIDIA GeForce werden.
Nach ein wenig Suche mittels Geizhals bin ich auf die folgenden Karten gestoßen:
Palit GeForce GTX 1650 GP
INNO3D GeForce GTX 1650 Compact X1
INNO3D GeForce GTX 1650 Twin X2 OC
Palit GeForce GTX 1650 GP OC
Scheinbar haben die Palit-Karten GDDR6, während die Inno-Karten GDDR5 haben. Für einen Office-PC dürfte der Unterschied allerdings relativ gering sein (korrigiert mich gerne).
Spricht etwas gegen die INNO3D GeForce GTX 1650 Twin X2 OC, die es bei Amazon gibt (habe aktuell noch Guthaben, welches ich nutzen könnte) oder wäre eine andere Karte zu bevorzugen?
Oder gibt es vielleicht komplett andere GeForce Karten, welche ihr mir empfehlen würdet? Es kommt nicht auf 20-30 Euro an, aber da ich bisher mit der Geforce GTX 750 vollkommen zufrieden war, möchte ich für das Upgrade von einem Displayport natürlich keine 300 Euro für die neue Grafikkarte zahlen.
Infos zum PC:
CPU: Intel Core i7-4790K
RAM: 2 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
MB: ASUS Z97-Pro Gamer
PSU: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,
Marc