nVidia Geforce GT 440 Kaputt?

TimHN

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe neulich von einem Kumpel einen gebrauchten PC mit einer neuen Geforce 440 GT bekommen.
Der Computer läuft nach dem start 2 Stunden recht gut, bis der PC dann Pixel in gelb, rot und lila anzeigt und sich aufhängt. Die Pixel Farben verändern sich dann ca. 30 Sekunden lang bis ein Blauer Bildschirm angezeit wird, auf dem steht, das der PC neugestartet werden muss. Nachdem der PC dann nuegestartet ist, geht er auch wieder eine Zeit lang, bis der Fehler dann wieder auftritt. Die Treiberversion der Karte sollte die aktuellste sein.
Liegt das evtl. am Netzteil? oder kann das mit der Bios Version zutun haben?

Hier das System:
400 Watt FSP Group
Intel Core 2 Duo 2x 2,34 GHz
3,5 GB Ram
300 Gb Samsung Festplatte
Onboard Sounkarte
P5K SE ASUS Motherboard
Bios Version ist nicht die aktuellste aber Updaten will ich es mauell eher ungerne
nVidia Geforce 440 GT

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Mfg Tim

schonmal die Temperaturen gechecked?

31 grad? ist wohl eher die aussentemperatur, bestimmt aber nicht gpu oder cpu...

zum auslesen.

core-temp
gpu-z

ist der grafiktreiber von nvidia.de neu installiert wurden (benutzerdefinierte installation... komplett neu)

31 Grad ist die Standard Temperatur bei der geforce gt 440, wenn die nix macht;)

hab die gleiche...

hatte grad eben mw3 gezockt, derzeit mach ich nix, hab nur skype und firefox an und das ding ist Konstant zwischen 31 und 32 Grad;)

Kenne das Problem von der Ati Radeon HD 4870X2,die ich von meinem Onkel gebraucht bekommen hab.Die war dann um die 90 grad warm(gpu natürlich) und zeigte entweder rote Punkte oder komische weiß-blaue Pixel ,wobei es jedes Mal Zufallssache war,ob der blaue Bildschirm kommt oder das Bild kurz verschwindet,dann wieder auftaucht und die Meldung kam "der Anzeigetreiber musste nach einem Fehler wiederhergestellt werden",wonach sie dann lief. Wenn man nach dem blauen Bildschirm neustarten muss, kann es sein ,dass man den PC (wie bei mir schon vorgekommen) 5-8mal oder mehr neustarten muss.Wegen dem Problem hab ich meine GT440 wieder eingebaut ,sie mit msi afterburner auf 4870X2-Niveau hochgetaktet ,die Lüftersteuerung angepasst und jetzt läuft sie sogar mit Chiptakt 952 MHz, Speichertakt 850 MHz und wird bei 99% Auslastung laut Afterburner nur 60 Grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben