Nvidia Geforce GT630

PiixxeL

Cadet 2nd Year
Hi Leute mal eine Frage.. Und zwar hab ich von meiner Arbeit ein Rechner geschenkt bekommen. Ist nichts großartiges hier die daten:

Gigabyte mainboard ga945pl-s3
Intel pentium d 3.0ghz xe925
2gb arbeitsspeicher
450watt xilence netzteil

Und jez is meine frage würde in das system eine Nvidia GT630 passen und sich auch lohnen? Der Pc sollte halt zum arbeiten sein aber auch um gelegentlich mal zu zocken. Klar keine spiele wie crysis3 oder so aber so mittelklasse spiele... Was meint ihr?

die karte passt da rein.
zum zocken aber ziemlich ungeeignet.
welche spiele willst du konkret spielen?

Minecraft, Tera Online, oder sowas in der Art. Ich denke BF3 oder so werde ich mit dem System nicht hinkriegen oder?

Wieso denn ungeeignet? Was könnt ihr mir dann empfehlen?

Er ist ungeeignet, weil er einfach zu langsam ist. Minecraft sollte noch laufen schätze ich mal (natürlich ohne irgendwelche Texturmods oder sonstwas), BF3 dagegen wird mit dem PC wohl ein Wunschtraum bleiben.

Zum Arbeiten ist der aber allemal gut.

Was man empfehlen kann? -> Budget-Limit mitteilen und dann wird dir geholfen. :)

gut für diese spiele reicht der pc schon. aktuelle AAA Titel kann man aber vergessen.

Naja Budget nicht mehr als 60 oder 70€ weil dieser Pc soll halt nur ein Zweitrechner sein.

Zuhause hab ich nen Gamer PC stehen ;) Dieser Zweitrechner soll bei meiner Freundin hingestellt werden.

Aha! ;)

Solche Infos muss man natürlich haben. :p Naja, die GT630 passt da schon gut rein, wie T.I.M. geschrieben hat, sollten diese "mittelklasse" Spiele schon drauf laufen. Man sollte einfach keine Wunder erwarten - aber das ist dir glaube ich klar. :)

Ja das ist mir schon klar :p Wollte halt nur mal eure Meinung wissen ob die Karte so in das System passt, weil nicht das der Prozessor die Karte ausbremst oder was weiß ich was :D

Es dürfte auch eine Rolle spielen ob es die 630 mit DDR3 oder GDDR5 ist. Aber warum nicht einfach mal austesten.

Und noch eine Frage auf der Gigabyte Seite steht, dass das Mainboard (up to 2Gb Memory) supported... Heißt das ich kann garnicht mehr als 2 GB verbauen? oder Meinen die 2 GB pro Slot?

Weil Kollege von meiner Arbeit hat denselben Rechner bekommen und der hat da 2.5GB Ram drin und der Pc zeigt auch 2.5Gb an.
Ergänzung ()

Und ich seh grad die GT 630 gibt es mit 2Gb Speicher und mit 1GB Speicher, welche empfehlt ihr mir jetzt mehr?

oha das doch n oller netburst pentium dualcore aus 2 kernen zusammengebrutzelt

ich meine für spiele aus der zeit wo der aktuell war wirds sicher dicke reichen aber für aktuellere könnts da cpu mäßig echt eng werden
wenn das board c2d fähig ist vllt günstig so einen besorgen , der bringt deutlich mehrlesitung im gegensatz zum pentium d

PiixxeL schrieb:
Und ich seh grad die GT 630 gibt es mit 2Gb Speicher und mit 1GB Speicher, welche empfehlt ihr mir jetzt mehr?

Bei sowas schwachem niemals 2GB......es sei denn es macht preislich keinen Unterschied, aber Nutzen hat man davon nicht. Wie bereits gesagt würde ich aber eher die GT 640 Preis/Leistung ins Auge fassen.

Denke die hier wäre genau richtig für dich :http://geizhals.at/de/msi-n640gt-md1gd3-v275-043r-a795227.html
zum MB . du kannst nur 2 GB einbauen mehr geht nicht .
Solange du XP hast ist das aber kein Problem .
Mit Win 7 würde es knapp weil Win 7 selbst schon ~1,5 GB Ram braucht .
Da bleibt fast nix mehr über .
Ach ja Chiller 24 hat recht 2 GB V Ram sind völlig umsonst bei so einer Karte.

Gruß tomtom

leute?

nen kollege von mir hat noch ne radeon 6870 iceq x rumliegen die er mir für 40-50 euro verkaufen würde, was meint ihr? passt die in mein system oder ist die zu gut/ zu schlecht ?

Die dürfte leistungsmäßig zwischen der 650Ti und der 660 liegen, ist also deutlich stärker als eine 630/640. Die kannst du auch mitnehmen wenn du von deinem Betrieb mal was deutlich stärkeres vermacht bekommst ;)

Die braucht aber zwei 6pin Stromanschlüsse, weiß nicht ob das NT dafür geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch so adapter für oder nicht? das netzteil isn 450watt netzteil

Es giebt 4 verschiedene Xilenc Netzteile mit 450 Watt !
Schau mal wieviel A auf den zwei 12 V Leitungen sind .
Es sollte min 17 A sein ,
Beim ECO sind da nur 11 bzw. 14 A , das wäre zu wenig .
Da hilft dann auch kein Adapter , ab 17 A sollte es reichen .

Gruß tomtom

Zurück
Oben