Nvidia Geforce GTS 450 und PCI-E v1.x

Dr.Duschlampe

Banned
Wird eine Nvidia Geforce GTS 450 in einem PCI-Express v1.x Slot funktionieren?

Ich habe eine ATi Radeon HD 4850, welche eine PCI-E 2.0 Karte ist, von einem Freund ausgeliehen und die lief einwandfrei in meinem betagten System/Mainboard. Ich habe auch gelesen, dass eine ATi Radeon HD 5770 problemlos in einem betagten PCI-E v1.0 Slot funktionieren soll. Wie sieht es denn bei Nvidia aus? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass sogar ältere Geforce 9600 GT Karten schon Probleme mit PCI-E v1.x hatten und nur mit angepassten BIOS-Versionen vom Hersteller erst liefen. Hat Nvidia seitdem Kompatibilitätsverbesserung angestrebt?

Ansonsten werde ich eine ATi Radeon HD 5770 kaufen, da sie ja laut diversen Foren einwandfrei funktionieren soll.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch vielleicht vom Hersteller abhängig ist, ob eine Karte dann kompatibel ist mit PCI-E v1, weil der Hersteller dann eine spezielle BIOS-Version herausbringt, welche das sicherstellt?

Gruss und Dankeschön im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel,
sie wird nur nicht mit voller Bandbreite angesprochen,
das gibt einen Performance unterschied von etwa 1-2% bei High-End Karten,
bei deiner Karte ist dieser marginal.

Klasse und Danke für die Antworten.
@janer77: Die MSI R4850-2D512-OC sieht sehr gut aus und dann bin ich auf der sicheren Seite, da ich schon eine ATi 4850 eingebaut habe und diese sehr gut funktioniert hat und für den Preis und die Leistung ist diese Karte echt super. Werde den Anbieter nach der Garantie mal anschreiben. Ich denke 12 Monate für Gebrauchtware. Danke Dir!

Hallo, Hol am den alten Thread wieder hoch.
Hab ein "Asus Striker Extreme" (des 1er) Und möchte jetzt ne EVGA GTS 450 SC http://www.mindfactory.de/product_i...GeForce-GTS-450-Super-Clocked-GDDR5-PCIe.html wegen dem HDMI Port kaufen. Und find des is a Mega GraKa für den Preis.
Meine frage ist, weil diese Grafikkarte ihren sound für den HDMI ja über den PCI-E bekommt, ob das mit meinem alten Board auch funktioniert?

Danke schon mal
Schorsch

Zurück
Oben