Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVIDIA GeForce GTX 760 für mein System passend?
- Ersteller NeoZocker
- Erstellt am
CPU_Held
Lt. Commander
Es ist so, zwar limitert deine CPU in einigen Fällen,sagen wir mal BF 3 +4 , jedoch könntest du die übrige "brachligende Leistung" dann voll in die Grafikqualiät stecken.
Werden Games bevorzugt, die effektiv 2 Kerne oder weniger nutzen, ist die CPU natürlich ausreichend, und die GTX 760 passt perfekt zu ihr
Werden Games bevorzugt, die effektiv 2 Kerne oder weniger nutzen, ist die CPU natürlich ausreichend, und die GTX 760 passt perfekt zu ihr
270x hat ein viel besseres p/l verhältnis, ein kollege hat max 5-10% mehr leistung, für 40€ aufpreis, wenn meine es nicht packt machts seine auch nicht mehr. Dazu bei bf mantle, bringt doch auch noch was. Mw3 läuft auf meiner gt320 mit hohen einstellungen, ghosts is eh scheisse.
Also, wollte jetzt nochmal nen Feedback geben...
Habe jetz seit einer Woche die neue Grafikkarte (GeForce GTX 760)
Hammer Geil das ding.
Als nächstes ist der Prozessor an der Reihe... da hab ich auch schon einen in Aussicht. Habe hier bei ComputerBase schon ein neues Thema geöffnet, weil ich (wie gesagt) keinen Plan von Hardware habe, wusste ich nicht welche CPU auf mein Mainboard passt...
Habe dann erfahren das der Intel i7 3770 auf mein Board passt...
Den werde ich mir dann jetzt die Tage auch bestellen.
Die GTX 760 macht im Win Leistngsindex volle 7,9 Punkte
Call of Duty Ghost spiele ich auf Ultra High und habe kein einizigen Lagg zwischendurch.
Kann also überhaupt nicht meckern ;-)
[[ Hier der Link zu dem CPU Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-fuer-mein-board-geeignet.1318761/ ]]
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Habe jetz seit einer Woche die neue Grafikkarte (GeForce GTX 760)
Hammer Geil das ding.
Als nächstes ist der Prozessor an der Reihe... da hab ich auch schon einen in Aussicht. Habe hier bei ComputerBase schon ein neues Thema geöffnet, weil ich (wie gesagt) keinen Plan von Hardware habe, wusste ich nicht welche CPU auf mein Mainboard passt...
Habe dann erfahren das der Intel i7 3770 auf mein Board passt...
Den werde ich mir dann jetzt die Tage auch bestellen.
Die GTX 760 macht im Win Leistngsindex volle 7,9 Punkte
Call of Duty Ghost spiele ich auf Ultra High und habe kein einizigen Lagg zwischendurch.
Kann also überhaupt nicht meckern ;-)
[[ Hier der Link zu dem CPU Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i7-fuer-mein-board-geeignet.1318761/ ]]
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)
SuddenDeathStgt
Banned
Das frage ich mich auch. Bei einem guten Schnäppchen kann man sich den schon gönnen, aber besteht denn überhaupt Bedarf?Call of Duty Ghost spiele ich auf Ultra High und habe kein einizigen Lagg zwischendurch. Kann also überhaupt nicht meckern...
Ich nehme den i7 3770 (ohne k)
Und ich rüste den PC jetzt noch so weit wie möglich auf, da wir in nicht all zu langer zeit ein Haus kaufen werden und dann evtl nicht mehr genug auf der hohen Kante liegen wird ;-)
Aber ihr habt recht, der prozessor wird bestimmt zwischendurch noch nen schläfchen halten. Aber alles was ich jetzt noch finanziell aufrüsten kann, hau ich in den Pc rein.
;-) ;-)
Mfg NeoZocker
Und ich rüste den PC jetzt noch so weit wie möglich auf, da wir in nicht all zu langer zeit ein Haus kaufen werden und dann evtl nicht mehr genug auf der hohen Kante liegen wird ;-)
Aber ihr habt recht, der prozessor wird bestimmt zwischendurch noch nen schläfchen halten. Aber alles was ich jetzt noch finanziell aufrüsten kann, hau ich in den Pc rein.
;-) ;-)
Mfg NeoZocker
SuddenDeathStgt
Banned
Macht Sinn ..."hau die Kohle noch raus", wenn man(n) noch die Möglichkeit hat ;-)
Mr.Smith schrieb:nein! total überdimensioniert.
intel 3770 <- das sollte rein als cpu
dazu auch eher ne AMD 290 oder 280x oder NVidia 770 4GB
Überdimensioniert heißt, dass deine CPU viel zu schwach ist und in Spielen, die Karte nicht soo viel mehr fps bringt, weil die CPU die Daten nicht schnell genug verarbeitet bekommt.
PS: aaah, hab 780 gtx gelesen^^ hupsi
würde die cpu dann eher gegen die austauschen
core-i5-3350p-box-sockel-1155-22nm-bx80637i53350p-intel
und dazu ne 270x oder 280x (asus dc2 top od his iceq x2 oder ne msi soll auch ok sein)
Hahaha ich hab nen phenom II x6 1055t der wahrscheinlich noch schwächer ist als der i3 und ne 760.Ne Grafikkarte kann kaum zu überdimensioniert für nen Prozessor sein.Die Grafikkarte wird zwar schneller als der Prozessor sein aber sonst wird es keine (negativen)Nenenwirkungen geben.Internetseiten werden schneller angezeigt.Ne ATI würde ich mir nie wieder holen,der Treiber ist schlecht und von NVIDIA hab ich fast nur gutes gehört und der Treiber ist gut.Die MSI TwinFrozr Gaming Edition hat noch die Gaming console und 2x 100mm kühler,die schön leise sind und gut kühlen.
Pisaro
Fleet Admiral
Nfsjunkie: eine Grafikkarte kann sehr wohl überdimensioniert für einen Prozessor sein. Das heißt nicht das dadurch irgendwas kaputt geht, sondern die Grafikkarte je nach Spiel keine Leistung bringt. Ist ganz logisch.. wenn der Prozessor nur 30fps schafft, die grafikkarte aber 60 fps, kommen im Verbund trotzdem nur 30 fps raus...
Zu deinem Prozessor: in spielen die wenig Kerne brauchen ist der langsamer, in Games die viele Kerne brauchen aber bei weitem schneller
Zu ATI: eine ATI wirst Eu auch nichtmehr bekommen..die gibt es schon länger nicht mehr. Ich hätte schon AMD und Nvidia Karten. Ich selbst habe mit keinem Treiber Probleme gehabt. Nen kumpel von mir mit AMD dafür, der andere mit Nvidia aber auch.
Zu deinem Prozessor: in spielen die wenig Kerne brauchen ist der langsamer, in Games die viele Kerne brauchen aber bei weitem schneller
Zu ATI: eine ATI wirst Eu auch nichtmehr bekommen..die gibt es schon länger nicht mehr. Ich hätte schon AMD und Nvidia Karten. Ich selbst habe mit keinem Treiber Probleme gehabt. Nen kumpel von mir mit AMD dafür, der andere mit Nvidia aber auch.
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Ich weiß nicht was ihr immer habt ,
es giebt Spiele die CPU lastig sind da kann die CPU gar nicht schnell genug sein,
und Spiele die GPU lastig sind da kommt es mehr auf die Grafikkarte an .
Ein allgemeines " zu gut für " gibt es eigentlich nicht .
Ich hab auch Spiele wo meine 660 GTX nicht die Bohne bremst sondern der Xeon 1230 .
Beispiel : Stalker COP
es giebt Spiele die CPU lastig sind da kann die CPU gar nicht schnell genug sein,
und Spiele die GPU lastig sind da kommt es mehr auf die Grafikkarte an .
Ein allgemeines " zu gut für " gibt es eigentlich nicht .
Ich hab auch Spiele wo meine 660 GTX nicht die Bohne bremst sondern der Xeon 1230 .
Beispiel : Stalker COP
Ergänzung ()
tomtom 333
Admiral
Zumindest COP geht voll auf singel CPU Leistung leider .
Dafür hätte ich den 4770 k mit 4,5 Ghz brauchen können !
Noch ein paar schritte weiter ins Wasser rein und ich bin bei 15 fps .
Dafür hätte ich den 4770 k mit 4,5 Ghz brauchen können !
Ergänzung ()
Noch ein paar schritte weiter ins Wasser rein und ich bin bei 15 fps .
SuddenDeathStgt
Banned
Alle "Stalker-Teile" benötigen einen hohen Core-Takt als auch IPC. Dennoch darf die GPU-Leistung, je nach Setting, ebenfalls nicht fehlen.^^Zumindest COP geht voll auf singel CPU Leistung leider...
Sämtliche Teile lassen sich hervorragend den eigenen Gegebenheiten anpassen & das war bereits bei Shadow over Tschernobyl,
Clear Sky als auch Call of Pripyat der Fall.
tomtom 333
Admiral
Nur wie hast du das bei Wasser & Anomalien gleichzeitig eingestellt ?
Selbst mit niedrigster Einstellung geht mit da plötzlich die Grafikkarte flöten .
Obwohl ich vorher so gerade mal 300 Fps habe und voll im CPU Limit bin ...
( mit meinem alten Ph 970 hatte ich nur max 170 Fps )
( die 15 fps sind schwer festzuhalten, da bin ich in 3 / 10 sec tot )
Das ist schon eine sehr seltsame Pogramierung
Wie du das hinbekommen hast , würde mich interessieren .
So schlecht ist meine 660 GTX auch wieder nicht .
Gruß tomtom
Selbst mit niedrigster Einstellung geht mit da plötzlich die Grafikkarte flöten .
Obwohl ich vorher so gerade mal 300 Fps habe und voll im CPU Limit bin ...
( mit meinem alten Ph 970 hatte ich nur max 170 Fps )
( die 15 fps sind schwer festzuhalten, da bin ich in 3 / 10 sec tot )
Das ist schon eine sehr seltsame Pogramierung
Sämtliche Teile lassen sich hervorragend den eigenen Gegebenheiten anpassen & das war bereits bei Shadow over Tschernobyl,
Clear Sky als auch Call of Pripyat der Fall.
Wie du das hinbekommen hast , würde mich interessieren .
So schlecht ist meine 660 GTX auch wieder nicht .
Gruß tomtom
SuddenDeathStgt
Banned
Ich sehe da in beiden Bildern ein chronisches GPU-Limit...
Natürlich vieles auf Low-Med, dennoch für mein Empfinden damals recht akzeptabel.
Call of Pripyat läßt sich mit einer 670er wunderbar "maxen" auch mit SSAO & HBAO, also Max ...das volle Programm.^^
Neue Abschnitte, Trigger-Ereignisse oder eine hohe NPC-Anzahl lassen die Frames absacken, dennoch würde ich mal pauschal sagen,
von ~40-100+FPS ist alles vertreten.
Ich habe Shadow of Tschenorbyl bereits mit einem PIV & einer GF 7600GT gedaddelt & das recht annehmbar.Wie du das hinbekommen hast , würde mich interessieren.
Natürlich vieles auf Low-Med, dennoch für mein Empfinden damals recht akzeptabel.
Call of Pripyat läßt sich mit einer 670er wunderbar "maxen" auch mit SSAO & HBAO, also Max ...das volle Programm.^^
Neue Abschnitte, Trigger-Ereignisse oder eine hohe NPC-Anzahl lassen die Frames absacken, dennoch würde ich mal pauschal sagen,
von ~40-100+FPS ist alles vertreten.