Nvidia Geforce GTX 970 MSI 4g Gaming freezed

EZshines

Ensign
Hi habe mal wieder eine Frage,
habe nämlich manchmal 3-5 Sekunden ein Einfrieren des Bildschirms während ich spiele, da passiert dann einfach gar nix, auch der Sound bricht ab. Dies ist mit komischen Geräuschen der Graka verbunden. Wenn ich es mit Buchstaben beschreiben sollte, wäre dass ein "woooooouuuuuuuuuu" und dies mehrmals hintereinander. Jetzt frage ich mich, ob es die Graka ist und ich sie vielleicht einfach zurückschicken wollte.
Meine Komponenten:
Nvidia Geforce GTX 970 MSI 4G Gaming
Intel Core I5-4570
MSI H81M-P32
Power Color PG-600 (600W)
8 GB Arbeitsspeicher

Ich putze und entstaube bei problemchen erstmal die Innereien des Rechners und setze das System mit den neusten Treibern frisch auf...wenn dann immer noch was im argen ist,lasse ich einen PC-technisch- Level Höheren Kumpel antanzen ;)

treiber aktuell, windows 10 und bei bios keine ahnung :D so gut kenn ich mit dem ganzen nich aus

Wenn ich es mit Buchstaben beschreiben sollte, wäre dass ein "woooooouuuuuuuuuu"
Sicher das es von der GPU kommt? Würde ich jetzt eher als Startgeräusch einer alten HDD deuten :), zumindest den Buchstaben nach.

Hast du mehrere Platten? Schaltet sich da vielleicht eine aus und irgendwann wieder ein und verursacht dadurch die Freezes ?

Also habe eine HDD und eine SSD, die Geräusche gibt es erst seitdem ich die Graka drin hab. Deswegen denke ich es ist die Graka

Zurück
Oben