Wenig FPS trotz GTX 970 MSI 4G

Hairworks kann man ruhig deaktiviert lassen. Das sieht sowas von unrealistisch aus...Es wirkt so, als ob sich die Haare unter Wasser bewegen würden, aber nicht an der Luft.

Gerade Hairworks finde ich sehr sehr gut! Ohne Hairworks sieht das spiel für mich sehr unrealistisch aus.

@ohg778: Was erwartest du eigentlich von einer Mittelklasse-Grafikkarte? Ist doch klar das damit nicht alles auf ultra geht..

Die GTX 750 Ti ist eine Einsteigerkarte, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Mittelklasse sein soll, was ist dann eine Fury X / GTX 980 Ti? Die sind im Single GPU Bereich High End.

bei ner 350€ graka von "mittelklasse" zu sprechen halte ich für ziemlich verblendet. die 970 ist, genau wie die 980 und R9 390(X), oberklasse. Fury in allen varianten und 980ti/Titan X sind high-end/enthusiast.

^Stimmt.

Allein das Datenblatt kann die Aussage widerlegen. Ab 350€ ist oberklasse < 600€ Der Enthusiast Level, zur Zeit.

ich finde mit rund 45fps kann man witcher 3 super spielen. mit xbox controller geht das 1a. ich habe da lieber vollste details und kann die tolle grafik genießen. wegen 60fps auf details verzichten würde ich nicht wollen.
sieht aber logischerweise jeder anders.

Also die GTX 970 als Mittelklasse zu werten finde ich falsch.
Sie zählt schon zu der Oberklasse wenn auch nicht ganz vorne. Und ich habe halt gefragt weil ich mich wunder das die Karte halt nicht ausgelastet ist und keine 60FPS mit Hairworks rausholt. Das ist für mich eine Tatsache, das auch wenn das viele anders sehen die Engine die Karten (auch die Top Karten) nicht optimal ausnutzt.
Bei Crysis war es einfach so das zu der Zeit die Top Karte auf 100% lief und deshalb nicht mehr ging, aber hier dümplen Karten mit 30-50% rum und es kommen nicht mehr FPS raus. Also für mich ist das halt ein Widerspruch von das was die Karte noch als Reserve hat und was das Game rausholt.

Naja habe nun Hairworks aus, Schatten "nur" auf Hoch und läuft auf konstanten 60FPS :)

Ich denke man kann es als oberere Mittelklasse betiteln wenn man ignoriert das es eine Mogelpackung ist.

Witcher 3 lastet meine 980Ti bei 1500MHz zu 100% aus. Da dümpelt nichts, es sei denn ich starre in den Himmel.

Zurück
Oben