NVIDIA GeForce N210 vs Intel Celeron G1610 IGPU

smartphoenix

Banned
Aus aktuellem Anlass würde ich gern wissen ob es was bringt, dem Intel Celeron G1610 eine Nvidia Geforce N210 mit 1GB DDR3 an die Seite zu stellen. Oder ist die integrierte GPU des G1610 Celerons genau so stark/schwach wie die in die N210?

Es sollen keine Spiele gespielt werden. Allerdings sollen MANCHMAL Urlaubsfotos und Videos bearbeitet werden. Ansonsten wird nur gesurft und Office genutzt. Und FullHD Videos gesehen bei YouTube.

Mir ist bewusst dass die Hardware nicht zum schnellen Videobearbeiten gedacht ist....deshalb bitte keine Kommentare diesbezüglich ;-)

bei mir werkelt eine G210 neben dem celeron nicht weil dieser zu schwach ist sondern weil ich VDPAU brauchte und ivy noch den 24p bug besitzt.
Mit haswell hast du das Problem nicht mehr da kommt der Celeron G1820 ganz gut alleine zurecht.

Ok....also würde es überhaupt nichts bringen?

Dann verkaufe ich die Karte eventuell.

die bringt, bei dem angegebenen Anwendungsbereich, gar nichts ausser einen erhöhten Stromverbrauch.
Für Office, Internet, Videos schauen und ab und zu Foto- und Video bearbeiten reicht die iGPU völlig aus.

Allzuviel bekommst ja für die auch nicht mehr, neu und passiv gekühlt gibts die für weniger als 25 Euro.
Würde die behalten als Reserve.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...selbst wenn die karte 15€ bringt. Gels ist Geld und wenn die iGPU defekt ist bringt mir auch keine Reservekarte was ;-)

Danke Jungs

Zurück
Oben