Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3050: Asus TUF Gaming mit Werks-OC und zwei Axial-Lüftern
Die Asus TUF Gaming GeForce RTX 3050 OC (TUF-RTX-3050-O8G-GAMING) und die Asus TUF Gaming GeForce RTX 3050 (TUF-RTX3050-8G-GAMING) vereinen jeweils den kleinsten Ampere-Grafikprozessor, den GA106-150 mit 2.560 CUDA-Kernen, ein Kühlsystem bestehend aus zwei Axial-Lüftern, dezentes RGB sowie 5,5 Prozent Werks-OC.
Wer die Karten kauft, dem ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen.
Asus aber genauso wenig, wenn man die Dreistigkeit besitzt so eine Karte zu dem Preis zu bringen. Da wird schlicht und ergreifend versucht, irgendwelche uninformierten Fanboys abzufarmen.
Für 450 € gibt es easy eine 6600XT und die rasiert die 3050 komplett.
Asus hat seine Kundschaft, der Name ist immer noch was wert. Warum weiß ich nicht, mich kann man mit denen nur noch jagen. Bei dem Preis dachte ich auch erst, es geht um eine 3060. Da musste ich schon zwei mal hinsehen...
Da muss man schon ein extremer Hardcore-Fanboy sein, um die Karte zu diesem Preis auch nur in Erwägung zu ziehen.
Kann jedem in dem Bereich die RX 6600 (Ohne XT) empfehlen, ist günstiger und schneller.
(Und ja, ich glaube die ist auch mit 8 Lanes PCI-E 3.0 schneller^^)
Bei den vielen Informationen konnte ich gar nicht ermitteln, von welchem Hersteller die Karte ist.
Aber mal Scherz beiseite: Für diese preisliche Kategorie gehört eindeutig eine RTX3060 mit 12GB angeschafft. Im Übrigen mit vollen x16. Aber selbst diese läuft Gefahr, von der nächsten Generation vollkommen deklassiert zu werden.
Gibt doch schon vernünftige 3050er für deutlich kleineres Geld. Hab hier gerade ne Gainward Ghost liegen. Mit zwei Lüftern Dualslot und allg sehr einfach. Aber relativ leise. Gibts glaube ich gerade für um die 360€
Hast du ausprobiert, ob sich die Lüfter (per MSI AfterBurner) in der Drehzahl reduzieren lassen?
Manche Karten haben leider unangenehm hohe Untergrenzen.