Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 4070 Ti: Comeback der GeForce RTX 4080 12 GB im Januar 2023
Die von Nvidia schon kurz nach der Vorstellung wieder gestrichene GeForce RTX 4080 12 GB soll bereits im Januar 2023 ein Comeback als GeForce RTX 4070 Ti feiern. Das bislang kleinste Modell der Generation Ada Lovelace soll unter diesem neuem Namen und mit unveränderten Spezifikationen besser in das Portfolio von Nvidia passen.
Woran liegt es? Das ich von dem Ti dahinter enttäuscht bin, wäre der Unterschied bei der Rohleistung nicht so schon groß genug um es als 4070 zu veröffentlichen? Ich glaube so einen großen Unterschied vom absoluten Topmodell bis zur erwartbaren non Ti XX70 hatten wir noch nie seitdem NVIDIA die Bezeichnungen so eingeführt hat.
Nicht nur der Name, auch der Preis passt überhaupt nicht. Wenn NV daran nichts ändert wird es dennoch schwer im Markt werden.
Auch dass es eine Ti sein soll passt nicht wirklich. Das Ding ist maximal eine popelige 4070 ohne alles.
War eigentlich klar das die 12 GB mit einem anderen Namen erscheint.
Bin ja gespannt ob die 4070 auch so nen absurden Preis bekommt, die 4000er Reihe kann sich ja keiner Leisten.
Ich muss aber mal sagen, dass mir diese Salamitaktik die beide Hersteller gerade fahren massiv auf den Sack gehen. Hier ein Kärtchen, da noch eines, ach lieferbar natürlich gar nicht, zu Preisen mindestens einer Niere. Was soll das?
Die eine im Oktober, die andere im November, die nächste im Dezember, diese hier dann im Januar...ist der Grafikkarten-Kalender für nächstes Jahr schon voll bestückt?
Bringt eure Karten doch einfach dann zusammen auf den Markt wenn die Lager voll sind.
Das ging früher doch auch. 2015 als Maxwell rauskam. Die Karten waren bezahlbar und lieferbar. Warum bringt man das heute nicht mehr zustande?
Hat nVidia jemals diesen Move gebracht?
Das muss hinter den Kulissen ja ordentlich gekracht haben, das man einen kompletten Typ begraben hat, um ihn neu zu veröffentlichen.