rueckspiegel schrieb:
Es ist auch so schwierig nen Autoladegerät zu kaufen und sein Smartphone(!) im Auto damit zu betreiben. Was erwartest du denn von so einem Gerät? Auch die Nokias werden bei Navigation nicht wirklich viel besser dastehen.
Nein, das tun sie wirklich nicht. Mir ging es um den Begriff "intensive Nutzung". Das stellt bei mir zum Beispiel Navigation dar, und da hält kein Gerät länger als drei, vier Stunden, auch meine beiden Nokias nicht. Ich hätt auch zocken schreiben können. btw, ich hab ein Ladegerät fürs Auto
rueckspiegel schrieb:
Haben Nokiageräte denn dauerhaft ne Datenverbindung an und rufen z.B. Emails ab oder syncronisieren sich? (btw. das N86 ist kein Smartphone sondern nen Handy mit ganz anderem Nutzungsverhalten) Wäre mir neu.
Ja, tun sie, bei beiden Geräten. über die Mail-App von Nokia. Die UMTS Paketdatenverbindung ist dauerhaft an, und Emails werden sofort am Smartphone angezeigt. Dazu läuft auch noch Windows Live Messenger im Hintergrund. Es war vor kurzem hier auf CB eine Meldung über einen UMTS Standard, der weniger Strom verbraten soll - Diesen nutzt Nokia schon seit zwei Jahren. Ich schlage vor, du informierst dich besser über Symbian Betriebsysteme, die können mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Und das N86 ist ein Smartphone, nur ohne Touchscreen.
rueckspiegel schrieb:
Schalte mal beim Desire die Internetverbindung, dann wird das gerät auch 3 mal so lange halten. Desweiteren glaube ich, dass man mit Nokiageräten einfach nicht so viel "herumspiel" da sie einfach nicht all zu viel können, bzw. auch das OS wie ich finde recht unhandlich ist und bei weitem nicht so ne gute Touchbedienung hat die Android.
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was du außer Navinutzung noch betreibst um das Desire an einem Tag komplett leer zu bekommen. Ich schaffe das nur selten.
Ja, die Bedienung von Symbian 60 V5 ist schlechter als von Android. Aber seit November gibts Geräte mit Symbian^3, die stehen in Sachen Bedienung Androiden in nichts nach. Im Gegenteil, ein paar sachen sind cleverer gelöst als bei Android. Und die sind komplett ausgestattet, und das mühsame Suchen und Installieren von irgendwelchen Drittanbieter-Apps fällt weg, weil Nokia diese schon ins OS integriert hat. Dazu kommen noch nette Gimmicks wie FM-Transmitter und HDMI mit Dolby Surround. Das N8 hat bei mir das Desire abgelöst, das benutz ich so gut wie nicht mehr. Ich schlage vor, du schaust dir Symbian^3 mal an, es ist mehr als nur konkurrenzfähig zu Android.
Fürs "herumspielen" bin ich mit meinen 30 Jahren leider schon zu alt...
Wie schon erwähnt, email, messenger, bissl Internet (ca. 10 Minuten am Tag), und manchmal ein, zwei Fotos; Und schon leert sich das Desire von selber...