Nvidia Grafikkarte nur als standart Vga angezeigt.

wkmsnshg

Cadet 1st Year
OK Text nochmal neu, hoffentlich verständlicher:

Problem: Grafikkarte (Nvidia GeForce GT730) wird vom Mainboard (GIGABYTE GA-P35-DS3P REV: 1.1 ) nur als standart Vga karte erkannt. Die Grafikkarte gibt ein Bild und der Lüfter dreht sich aber wird nicht erkannt und so kann ich auch keine Treiber installieren, das Nvidia Programm bricht einfach ab weil es keine Karte erkennt.

Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 32, oder 64bit?

Du hast ein neues Mainboard im Rechner.

Hast Du für das Mainboard auch alle Treiber installiert?
Aktuellste BIOS Version ist drauf?

Wenn Du es nicht weißt:
Nachschauen, auf der Webseite des Herstellers.

Handelt es um Windows 10? Ist es bereits auf 1803 hoch gepatcht?
Aktuelle NVidia Treiber funktionieren nicht auf einem älteren Windows 10 Release.

@rocketworm er hat doch geschrieben, das er win7 hat.

@te auch schon die 300 Windows Update installiert? Erst danach dann den Treiber installieren und die Karte dürfte erkannt werden

Mach doch nicht son Geheimnis um das olle Mainboard herum, siehe Post #5.

Cardhu schrieb:
Wie hast du denn versucht den Nvidia Treiber zu installieren?
Denn dieser ist nicht installiert, daher dein Problem mit dem "Standard VGA" Gerät

Den hier brauchst du:
http://de.download.nvidia.com/Windows/398.82/398.82-desktop-win8-win7-64bit-international-whql.exe

Ne, genau dieses Programm bricht nämlich ab sobald es keine Karte findet.

zu Mainboard Treibern und BIOS: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Extra Treiber hab ich nicht installiert, außer einen Audio Treiber den ich auf der Herstellerseite finden konnte.

probiere mal alle Windows Updates durchlaufen zu lassen , das habe ich gestern anscheinend nicht gemacht (dachte es wär durch mit den Updates)

wkmsnshg schrieb:
zu Mainboard Treibern und BIOS: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Dann bearbeite mal aus meiner Signatur die 4.Zeile/Punkt , dann haben wir die Daten zum Mainboard.

Edit:

Und wie solls weitergehen ? Ohne Daten kann man Dir nur raten die BIOS Version auf Version F12 zu flashen.

Möglich dass Du sogar die Chipsatztreiber von Intel benötigst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Dann bearbeite mal aus meiner Signatur die 4.Zeile/Punkt , dann haben wir die Daten zum Mainboard.

Edit:

Und wie solls weitergehen ? Ohne Daten kann man Dir nur raten die BIOS Version auf Version F12 zu flashen.

Möglich dass Du sogar die Chipsatztreiber von Intel benötigst.

Bei "graphics" ist hier einfach alles leer

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,2 KB · Aufrufe: 330
Chipsatztreiber laden/installieren. Die Grafikkarte ist im 2. PCIe x16 Slot (orange) ?

Ist die GT730 evtl als x8 PCIE ausgeführt? Das könnte auf dem alten Board Probleme machen.

emeraldmine schrieb:
Chipsatztreiber laden/installieren. Die Grafikkarte ist im 2. PCIe x16 Slot (orange) ?
Ja die Karte ist im zweiten Slot, war erst im ersten, habe sie dann umgesteckt das Ergebnis war aber das gleiche.
Welchen Chipsatztreiber denn? Wahrscheinlich ne mega dumme Frage, aber auf dem Gebiet hab ich leider gar keine Ahnung bin nen bisschen naiv an die Sache rangegangen und dachte Windows regelt das von alleine

Zuerst mal das:

Schaust im BIOS:

Advanced BIOS Features
Init Display First
PEG2
einrichten.

Beim Beenden des BIOS speichern.

Intel ? Kennst doch oder die haben auch einen Internetseite / Homepage.

emeraldmine schrieb:
Zuerst mal das:

Schaust im BIOS:

Advanced BIOS Features
Init Display First
PEG2
einrichten.

Beim Beenden des BIOS speichern.

Intel ? Kennst doch oder die haben auch einen Internetseite / Homepage.

Ok das im Bios werde ich gleich mal ausprobieren, aber die auf der Intel seite angegeben Sachen helfen mir nicht weiter oder? https://ark.intel.com/products/39107/Intel-Core2-Quad-Processor-Q8300-4M-Cache-2_50-GHz-1333-MHz-FSB (das sind doch keine Treiber?)

wieso CPU ? Die brauchst Du fürs Mainboard. PCIe Slot Treiber sind da mit bei.

ja, genau darunter ist der Chipsatz angegeben. Laden/installieren. und die Hoffnung NICHT aufgeben.

Die "frischesten" Treiber sinds ja nicht, deshalb bei Intel schauen. ^^

emeraldmine schrieb:
ja, genau darunter ist der Chipsatz angegeben. Laden/installieren. und die Hoffnung NICHT aufgeben.

Die "frischesten" Treiber sinds ja nicht, deshalb bei Intel schauen. ^^

"Zuerst mal das:

Schaust im BIOS:

Advanced BIOS Features
Init Display First
PEG2
einrichten.

Beim Beenden des BIOS speichern. "

das hab ich probiert, aber erfolglos, immer noch das gleiche Ergebnis..

Bilder: zu den ersten beiden:
Diesen Treiber habe ich runtergeladen und das Setup ausgeführt, habe ich hier was falsch gemacht? Muss ich das evtl. in einen bestimmten Ordner extrahieren?

Zu dem 3. Das ist nach wie vor die einzige Grafikkarte die mir angezeigt wird, obwohl der Bildschirm, wie man im 4. Bild sieht, an der eigentlich Grafikkarte angeschlossen ist.

Windows Updates hab ich auch komplett durchlaufen lassen, aber keine Veränderung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

Anhänge

• treiber1.png
    treiber1.png
    17,1 KB · Aufrufe: 317
  • treiber2.png
    treiber2.png
    34,4 KB · Aufrufe: 298
  • karte1.png
    karte1.png
    40,9 KB · Aufrufe: 319
  • 15333019121626577444611095089803.jpg
    15333019121626577444611095089803.jpg