Nvidia GT 640 sinnvoll für physx?

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute ich brauche mal euren Rat, und zwar würd ich mir gern ne nvidia gt 640 für phsx in den Rechner schieben, nur so aus jux :) wäre das sinnvoll oder nervt das ganze Treiber wirrwar nur? Und 2. Wie gut lässt sich so ne kleine Karte übertakten? Der übertakter in mir schlummert :D geht bei der "großen" jedoch nicht da über die Anschlüsse nur maximum 375 Watt kommen und ich ehrlich gesagt Schiss hab sie mir zu schrotten :freak:
In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Antwort
LG euer abcdef121448 :)

Na ja ich denke im Bundle mit einer 7990 ist die GT640 erheblich zu schwach - sprich Du wirst Leistung Deiner AMD-Karte verlieren!
Gab doch mal einen Test dazu.......hmm......

Die Marketing Kampagne Physx ist doch schon wider am sterben! Aber und an lässt sich noch mal ein Publisher Geld bezahlen um bei AMD Karten 2-3 Effekte auszublenden! Vergiss PhysX einfach :)

@Lars
Es wird neuer/zusätzlicher Kontent berechnet und dargestellt, wie soll das ohne Leistungsverlust gehen?

Manchmal versteht ich euch nicht! natürlich gehen die FPS runter, das liegt in der Natur der Sache, die Frage ist doch nur: Habe ich 10 FPS mit der CPU oder 30 FPS mit der GPU oder 60 FPS ohne PhysX, dann aber auch ohne den zusätzlichen Eyecandy.

Aber in der Regel wissen die Fragesteller ja nicht mal ob sie HWPhysx Software haben.

Zuletzt bearbeitet:
Supi danke HisN :) ahm ja was erwarte ich mir? :D ein bissl herumfliegende Teile in Bioshock infinite :) Wär irgendwie ganz interessant wie das ganze aussieht ;) die 70€ wären mir dann aber doch irgendwie zu schade wenn kein SPÜRBARER Mehrwert vorliegt :) aber alleine schon wegen den Teilen würds mich echt reitzen :) schränkt die meine "große" dann irgendwie von den Frames her ein oder muss ich da keine Befürchtungen haben? :) Wenns fps frisst isses ein no go, sonst würd ich es schon in erwägung ziehen :) und danke für den "konstruktiven" Beitrag Katschung^^

EDIT: Was ich vergessen hab: gezockt wird ab Sommer in 4k :)

Du musst auch bedenken das du die 70 € für eine veraltete Physik Engine aus gibst, diese wird nur von Nvidia hoch gelobt, wird bewusst für AMD karten gesperrt und ist für CPUs schlecht Programmiert. Jede anständige Game Engine kann mit OpenCl oder vergleichbarem die selben/bessere Efffekte erzielen!

Mein Motor leistet anstatt 200 nur noch 150Ps weil ich eine 2. Person ins Auto lade? Verliert er Leistung? Nein. Er leistet genau das gleiche! Ich werde nur nicht mehr so schnell sein, weil das Auto jetzt schwerer ist.
Ergänzung ()

abcdef
Bingo! Ich SAG ja dass die Fragesteller meist auch keine Ahnung haben ob sie HwPhysxSoftware haben.
Bioshock ist es jedenfalls nicht soweit ich weiss.

www.physxinfo.com

abcdef
Und für Dich ist es nogo.Du kannst uns ja mal erklären wie eine Grafikkarte zusätzlichen Kontent darstellen soll ohne langsamer zu werden. Da hätte man von alleine drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte die gt 640 würde dann die Teilchen für physx berechnen und die 7990 würde ganz normal weiter das Game rendern :) und hoppala ich glaubte mal davon gehört haben Physx würde von Bioshock unterstützt werden aber nun ja glauben ist halt nicht wissen :) vielen dank für die Aufklärung :) aber meine Frage des OC Potentials einer solchen Karte wurde leider noch nicht beantwortet, physx jetzt ganz außer Acht gelassen :)

Tschuldige für meine mieserable Groß/Kleinschreibung ich bin mit dem Handy unterwegs..

Kleiner Denkfehler, die Nvidia berechnet zwar die Teilchen, aber irgendwie müssen 1000 rumfliegende Teilen doch auch dargestellt werden. Und je nach "güte" der Karte geht das leider auch nicht immer rasend schnell, da hat Lars dann schon irgendwie recht.

Und meine ist doch genau so mieß ... Tablett halt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben