News Nvidia GT300 erst im ersten Halbjahr 2010?

hmm, irgendwie tut sich nicht mehr so viel am Grafikkartenmarkt.
Ich habe meine 8800GTX schon 3 Jahre und sehe immer noch keinen Grund mir eine neue Graka kaufen zu müssen.
Alle aktuellen Spiele laufen noch ruckelfrei mit hoher Grafikeinstellung, und dass ist der einzige Entscheidungsfaktor für einen Neukauf. (für mich)
Die 300er wird sicher interessant, aber solange es keine Spiele dafür gibt, die diese Mehrleistung wirklich benötigen, wird sie sich mit dem Verkauf sicher schwer tun.
 
Hallo,

Anfang 2010 würde gerade in meinen Grakawechselzyklus passen.;)
Sollte sie für Crysis (Very High) 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF reichen, dann warte ich gerne. Ansonsten kann ich eigentlich bei meiner aktuellen Lösung (2x GTX 280) bleiben.

ciao Tom
 
Hmm hab mir gerade eine GTX275 mit 1,7GB VRAM gekauft.
Ich hoffe dass diese einfach noch die nächsten 1enhalb bis 2Jahre gut geht, ausserdem is es nicht gesagt dass DX11 so gut weggeht.
Auf den DX10 Zug sind ja auch nur wenige Entwickler und Spieler aufgesprungen.
 
jetzt kribbelt es mir doch wieder in den fingern, meine G92 GTS durch ne GTX260² zu ersetzen - die Palit-karte ist einfach so unverschämt günstig im moment - und mein "zweitzockrechner" bei meiner freundin könnte das upgrate von 88er GT auf GTS auch vertragen - hmmmm...
 
Die neue serie wird sicher wieder so gut sein wie damals nvidia gesagt hat:

# Hybrid-SLI, das auf jeder GeForce-9M-Karte verwendet werden kann, soll die Akkuleistung um 50 Prozent verlängern sowie die Performance um 80 Prozent steigern.
# Die Performance der neunten Generation soll um bis zu 40 Prozent gegenüber den GeForce-8M-Modellen steigen.

blablabla. Macht euch keine Hoffnung. Dieses Zitat habe ich von der Computex 08. von wegen 40% z.t waren die sogar schlechter.

aber das die neuen erst nächstes jahr kommen, kann vielleicht noch was bedeuten. auch wenn es hauptsächlich probleme bei der herstellung gibt... was die ganze sache wieder runterzieht.

88er GT auf GTS auch vertragen
wenn es sich dabei um ne 8800gts handelt, wird es kein upgrade sein ;) nur sehr begrenzt...

Ich habe meine 8800GTX schon 3 Jahre und sehe immer noch keinen Grund mir eine neue Graka kaufen zu müssen.

ich denke das wird auch noch so bleiben, wenn nvidia so weiter macht ;) ich überlege mir bald auf ati um zu steigen, die treiber von nvidia kotzen mich auch langsam an. keiner davon hält wirklich das versprechen von nvidia. zum glück bin ich damals nicht auf die 9er serie umgesteigen... die 200er lässt sich schon mehr blicken, wobei es meistens auch noch gleiche chips sind...

na mal abwarten ob die wieder mal einen sprung wie bei der 8er serie hinbringen. aber das wird ja noch länger gehen xD

greez
 
domidragon schrieb:
wenn es sich dabei um ne 8800gts handelt, wird es kein upgrade sein ;) nur sehr begrenzt...

naja - 8800 GT (512) gegen 8800 GTS (512) ist zumindest ein spürbarer unterschied - hatte den switch ja bei mir auch durch - daher hat meine freundin ja nun die 88er GT (vorher 96er GT) ;)
 
ich würde dahingehend auf den link in meiner sig verweisen ;)

wie gesagt - ich hatte die 88er GT vorher bei mir drin und nun eben die GTS - aber ich weiß net ob ich auf die 260GTX wechseln sollt
 
Disco Stu schrieb:
naja - 8800 GT (512) gegen 8800 GTS (512) ist zumindest ein spürbarer unterschied

bitte was ?

das sind um die 10%, wie will man das bitte merken ?


selbst im absoluten grenzbereich ist doch unrealistisch, z.b. 26 statt 24 fps oder 33 statt 30.


aber wenn du sowas schon merkst wird sich die 260 sicher für dich lohnen, das ist ja im vergleich dazu ein riesensprung mit 30% mehr leistung.

mit etwas glück kann man ja dafür schon Kantenglättung einstellen. waaaahnsinn :rolleyes:
 
äh ja - also die von mir genutzten spiele in den von mir genutzten settings haben spürbar reagiert - allerdings bin ich da tatsächlich ziemlich empfindlich und merke ein paar frames weniger recht schnell - andere würden das sicher nicht so bemerken
 
Wird es andere 40nm Karten von NVidia geben, welche auf dem Niveau des 260 x² sind? Sowohl vom Preis als auch von der Leistung? Ich würde die Karte ja gerne in 5 Wochen Kaufen, aber die 4770 wäre eher meine TDP Vorstellung. Die Leistung einer 260 wäre mir jedoch lieber. Der Preis sollte einfach nur unter 200€ sein.
 
die komplexen chips in 40nm lassen sicher noch auf sich warten aufgrund der probleme bei tsmc. es kommen vermutlich erstmal nur die "kleinen" ableger der großen chips (rv790, g200).

in sachen verbrauch hat mal die gtx260 (idle) mal die 4770 die nase vorn. wenn du am rechner nur zockst, ist die 4770 aber klar sparsamer (aber eben auch langsamer).
 
glaub ich nicht, tsmc arbeitet mit hochdruck an der lösung des probelms und ati will siene karten im septermber, spätestens oktober auf den markt bringen, zum start von windows 7.
 
Ich glaub daran das TSMC die Probleme mit der Yield-rate relativ schnell gebacken bekommt.
Bis September/Oktober ist es ja noch ne lange Zeit, wenn man mal den Plan von ATI einbezieht.
Nvidia hat ja Probleme mit ihrem Chip, sowie mit der Fertigung von TSMC.
Die Karten von ATI kommen auf jeden Fall früher.
 
Mich intressiert eigentlich nur ob ATI/nVidia das runter Takten vom GDDR5 in den Griff bekommen haben, bzw net mehr flackert.
 
Zurück
Oben