Nvidia GT650m taktet nicht hoch

Benni1990

Banned
hallo!

ich habe ein problem ich besitze seit neuesten ein Acer Aspire V3 771 mit einer gt650m

jetzt wollte ich mal sehen was die karte so schafft und merke das die karte nie auf ihre volle leistung taktet sondern immer bei 400mhz cpu und 400mhz ram bleibt normal sollte sie ja 835/900 takten aber das macht sie nichit ist das vlt nur ein software problem das ich was einstellen muss ????

habe das ganze mal mit heaven getestet und da ist es mir aufgefallen und sie bleibt immer im powerlevel P8 aber sie taktet nie in P0

im nvidia treiber habe ich schon ausgewählt das sie gt650 als primär aktiv ist

Akku- oder Netzbetrieb? Energieeinstellungen dementsprechend eingestellt?

netzbetrieb und aktuellster treiber wurde installiert

und energieeinstellung ist auf Höchstleitung

und habe schon 15 neustarts gemacht ohne erfolg

Ist ihr vielleicht zu warm?

Temperatur ist 46-48 grad

Habe mit NVIDIA inspector mal in dem p8 Level die Taktraten geändert das sie 835/900 läuft und das macht sie ohne Probleme aber trotzdem das ist ja nicht Sinn und Zweck

sehr merkwürdig
spontan würde ich meinen das ist ein fall für den hersteller, "belaste" doch mal den garantieservice mit dem problem.

Das komische ist jetzt habe ich mal das uralte Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde installiert da springt sie in p0 Level bei Heaven aber nicht

Verstehe ich nicht

Und dann habe ich sie jetzt mal etwas übertaktet aber und 135mhz mehr im CPU aber im Spiel hat sie trotzdem nur 835mhz?? Sprich nur der Turbo wird übertaktet?? Und wann springt der mal an?? Also in Herr der Ringe ging der Turbo nicht 1mal an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben