nVidia GTS 450 auch noch Treiber für Win 10 64bit?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich möchte einen alten PC Win 10 fit machen. Dort ist eine ATI Karte verbaut, für die keinen Win10 Treiber mehr gibt. Ich suche daher bei eBay Kleinanzeigen nach einer sehr günstigen Alternative in meiner Umgebung. Eine nVidia GTS 450 wäre zu haben. Kann mir jemand bestätigen, dass es für diese Win10 Treiber gibt? Bei Google Suche tauchen sofort Seiten von nVidia Treiber auf, aber ich bin nicht sicher ob die GTS 450 tatsächlich noch für das OS supportet wird.

Grüße, Big^^

Eigentlich ist alles selbsterklärend auf der Nvidia Website, und man kann diese auch ruhig besuchen.
ja es gibt für die Karte Win 10 treiber....

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
664 beiträge, seit 10j im forum
und dann das?
mich wundert nix mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Targa, Mengo und Fujiyama
Die GTS 450 basiert auf Fermi und der Treiber Support wurde mittlerweile eingestellt.
Zukünftige Windows 10 Updates können die Treiber Unterstützung komplett einstellen, ähnlich wie AMDs HD 2000-6000 Serie.

Würde daher auf mindestens Kepler Generation "upgraden", eine gebrauchte GT 610 ist für 5-10€ zu haben.

@whats4
Dein Einwand ist berechtigt. Ich war früher viel aktiver und habe mich für die PC Hardware viel mehr interessiert. Aber wie du an meiner aktuellen HW siehst, bin ich aus dem Alter schon ein wenig raus und daher stelle ich auch manchmal solche "seltenen" Fragen, zumindest in deinen Augen ^^
@ Wilhelm14
Graka die momentan installiert ist: ATI FireGL V3400 PCIE 128mb. Ich habe tatächlich win 10 installiert aber das OS hatte keinen Treiber installiert und die Auflösung war extrem reduziert. ICh habe gegoogelt, aber ich fand keine Beiträge die das Problem einfach gelöst haben. Viel mehr waren es Versuche Treiber von Vista zum laufen zu bringen ohne Eindeutigen Erfolg... Habe mich auch versucht, aber ohne Erfolg.
@Häschen
Ich brauche nur einen Treiber der unter Win10 läuft, keinen vorlaufende Treiber-Etwicklung für diese Graka :D

BigNapoleon schrieb:
Ich brauche nur einen Treiber der unter Win10 läuft, keinen vorlaufende Treiber-Etwicklung für diese Graka :D
Gebrauchte HD 7xxx (7750/7770)
Sind günstig gebraucht zu haben und nicht so schrecklich lahm wie ne GT 610 oder so.

so hab extra mein w500 rausgeholt.
graphik: ATI Mobility hd3650
treiberversion 8.970.100.9001
win10 x64

ich weiss: mobility
aber ein 3000er chip
und läuft mit dem 10er

ja, aber der letzte treiber, wo das teil korrekt firegl hieß, das war w7.
habs nur rausgesucht, um mich zu vergewissern, daß es als "3000" er serie läuft.

sogar mit wechselgraphik, ein bissl zickig, aber geht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit dem Treiber, ich werde morgen nochmals mit Win10 versuchen. Der PC geht sowieso zu meinen Schwiegereltern in ein anderes Land. Momentan haben die dort meinen alten Pentium 4 Northwood 3GHz mit GeForce 5950 aus der gleichen Urzeit mit Win7 stehen. Ist schon fast zu peinlich :) Aber den will ich mir zurück holen, war mein erster selbstgebauter PC ^^

@ Wilhelm14 & whats4
Ich habe heute Win 10 64bit installiert. Alle Online Updates wurden installiert. Windows meldet, dass mein System auf dem neusten Stand ist. Aber im Gerätemanager der Videocontroller ohne Treiber. Und die Aktualisierung über den Manager führt zu keinem Erfolg. Kann man den besagten Treiber 8.970.100.9001 irgendwo so downloaden?

Zurück
Oben