Nvidia GTX 470 - FPS-Problem in CS:GO

eQui

Lieutenant
Hi,

bin mit meinem Ratschlägen an einen Kumpel am Ende

Sein system:

Q6600
GTX 470
4GB ram (??)

Sein merkwürdiges Problem:

Früher konnte er CS:GO problemlos mit ~120 FPS betreiben. Seitdem er auf einer großen LAN von w7 auf w8 umgestiegen ist, dümpelt Counterstrike bei 30-70 FPS rum. Dies ist auch bei low-grafik-settings der Fall. Betrieben wird die Exe über DX9.

-Man könnte jetzt vermuten dass W8 und CS:GO sich nicht so gut vertragen, jedoch spuckt hierzu google nichts aus, und die Community daddelt sehr fleißig weiter, auch mit w8.
-Treiber sind auf dem neuestem Stand, ältere Versionen wurden ohne Erfolg ausprobiert
-Temperaturen sind alle im grünen Bereich
-GPUZ sagt, dass die Graka auch fleißig hochtaktet sobald direct 3d gestartet wird.

nun bin ich echt mit meinen Ratschlägen und Tipps am Ende!

Hat hier noch jemand ne Idee ? ich bezweifle dass W8 schuld ist, Kompatibilitätsmodus wurde auch schon erfolglos ausprobiert.

danke im Voraus,

eQui

Das können wir dir wohl auch so nicht sagen, aber wenn er noch mal auf Windows 7 zurück geht und es dann läuft, wissen wir woran es liegt. ;)

Hat er auch den aktuellen Soundtreiber drauf? Hatte mit meinem VIA-Onboard Chip unter Windows 8 Probleme. Das dazugehörige Tool hat ständig 35-45% CPU-Auslastung erzeugt. Selbes galt für mein AV-Programm (Avast) unter Win 8. Musste sämtliche Online-Spiele als Ausnahmen hinzufügen, da Avast ständig den Netzwerkverkehr überprüft hat, was bei meinem Q6600@ 3Ghz teilweise bis zu 40%-Auslastung erzeugt hat.
Unter Vista gabs hingegen nie derartige Probleme.
Einfach mal den Task-Manager beim Spielen im Fenster betrachten.

Zurück
Oben