-Daniel- schrieb:Das was maxik vorschlägt ist btw der perfekte Test.
Probier mal alle Settings ganz hoch vs alle Settings ganz niedrig. Ich wette dass du annähernd identische FPS-Zahlen erhalten wirst. Der perfekte Beweis für ein CPU-Limit.
Sollte es wider Erwarten Abweichungen geben, kannst du noch nach anderen Ursachen suchen.
Am besten testet man das btw, indem man eine Demo aufnimmt und diese dann per Konsole (timedemo "dateiname") abspielt. So kriegt man reproduzierbare Ergebnisse, allerdings werden die Bots dann entsprechend nicht mehr mit berechnet.
Noch etwas ist mir gerade eingefallen: Neben Multi-Core Rendering (du hast immer noch gesagt ob das bei dir an oder aus ist), solltest du auch überprüfen ob du lokal einen tick128 oder einen tick64 Server erstellst. Bei Bright0001 sieht man, dass er einen tick64 Server erzeugt, dieser ist nicht so CPU lastig wie ein tick128 (wie in meinem Beispiel). D.h. du könntest versuchen deine lokalen Server nur mit einer tickrate von 64 zu betreiben, sofern du aktuell 128 eingestellt hast.
Genau wie du beschrieben hast. Es macht keine Unterschied ob Hohe oder Niedrige Settings. Beides annähernd gleiche FPS usw. nicht mal 10 FPS Unterschied