Nvidia GTX 560 Ti , 450 Watt Netzeil ?

Kopat

Ensign
Hallo liebe CB Mitglieder,

ich habe vor mir einen MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC zu kaufen. Leider hab ich meine bedenken, ob mein Netzteil es überhaupt aushalten könnte. Momentan habe ich eine von Palit GTX 260 Sonic 896 MB eingebaut und funktioniert ohne probleme. Vom Hersteller aus wird ein 500 Watt Netzeil als minimum empfohlen.

Mein System:
Intel Core i7 920 2,66 GHz
Samsung/Kingston 5 GB DDR3
Lite On 450 Watt mit 2x 6 Pin anschlüsse
Intel FX58M

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Kopat

genaue leistungsdaten von deinem NT ... speziell 12V-Schiene + combined-wert ?

- falls du diesbezüglich keine angaben machen kannst, wird sich bei zu wenig leistung
deine kiste @ last halt abschalten - dann kannst immer noch handeln.
jetzt ein neues NT auf verdacht zu kaufen, ist nicht sinnvoll. ^^

ich müsste noch daten von meinem netzteil haben, ich werde sie gleich zeigen. Und mein CPU wurde nicht übertaktet ^^
Ergänzung ()

Die müssten reichen :

Anhänge

• DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    287 KB · Aufrufe: 2.604
Dürfte reichen. Empfehle aber ein besseres Marken NT.

Wenn es stimmt, das die GTX 560 Ti nur 180 Watt und meine GTX 260 auch 180 oder sogar mehr vebrauchen soll, dann dürfte ich keine probleme kiregen mit der GTX 560 oder ?.
Ergänzung ()

ein neues Netzteil steht bei mir noch in der ferne. Habe erst viel später vor mir ein neues NT zu kaufen. Dann natürlich ein ein Markten NT z.b Bequiet oder Enermaxx , coolermaster u.s.w.

das dürfte / sollte reichen ... allerdings ohne grössere reserven ... beispielsweise OC anderer
komponenten oder graka.

- trotzdem ... teste es - ein neues ist schließlich schnell gekauft.

jensi251 schrieb:
Dürfte reichen. Empfehle aber ein besseres Marken NT.

Und warum sollte er sich ein neues Netzteil kaufen, wenns nicht erforderlich ist? Jetzt sag nich, er soll 100€ in ein 80Plus GoldNetzteil mit Kabelmanagement investieren? Weils so schön praktisch ist und die höhere Effizienz im Vergleich zum alten Netzteil die hohe Ausgabe in ein paar Jahren rechtfertigen?:lol:

Kopat schrieb:
Wenn es stimmt, das die GTX 560 Ti nur 180 Watt und meine GTX 260 auch 180 oder sogar mehr vebrauchen soll, dann dürfte ich keine probleme kiregen mit der GTX 560 oder ?.

richtig. Das sind jeweils die Herstellerangaben von Nvidia. Du kannst völlig bedenkenlos die Grafikkarte kaufen. Wenn es vorher lief, wird es auch jetzt laufen.

Also kommen wir zum Fazit: Ich kann bedenkenlos die Grafikkarte kaufen und auch einbauen. Mein NT würde dafür reichen.

Wenn das so richtig ist, soweit ihr auch nichts anzumerken habt, bedanke ich mich vielmals bei euch. Ihr wart mir eine große hilfe und bin beruhigt das ich mir kein neues NT kaufen muss. Nochmals Vielen Dank !

MfG
Kopat

Zumal dein Netzteil ziemlich gut ist ... LiteOn ist einer der größten OEM Hersteller im Netzteilsegment und die Teile sind durchweg brauchbar bis ziemlich gut ;-)

Ja,Kauf das schöne Kärtchen und habe Spaß damit...reicht ALLES DICKE aus !:D

Schau in meine Sig;)

ich grabe ja nicht gerne alte themen aus, aber ich bin nun mal neugierig: geht dein nt mit der graka?

also ich denke, dass es bei ihm funktioniert.

bei mir läufts auch.

hab nen p8p67, core i5 2500k, 4gb pc1333 und msi gtx560ti twinfrozr

und mein NT issn corsair vx450.

aber übertaktet hab ich noch nix.

mfg K

Hallo allerseits,

ich habe gerade ein neues System bestellt bestehend aus folgenden Komponenten:

Crucial m4 SSD
Intel Core i5-2500K
8GB PC3 DDR-1333
MSI N560GTX-Ti OC
ASRock P67 Pro3 SE

Drin bleiben wird meine Samsung Spinpoint und 2 Lüfter im Gehäuse.

Nun zur Frage:
Netzteil ist ein Tagan 500W mit folgenden Watt / Ampere Werten für die einzelnen Schienen:
+3,3V 24A
+5V 24A
Zusammen 140W

+12V1 20A
+12V2 20A
Zusammen 36A / 432W

Alle 4 Schienen zusammen 480W.

Ich nehme mal an, dass die 2 Festplatten, die 2 Lüfter und das mehr an RAM nicht so viel Watt ziehen, dass die 560 TI unterversorgt wird, oder?

Sprich: Läufts oder neues Netzteil?

Gruß,
Hamil

betreibe einen Core I5 2500k zusammen mit einer 560 TI mit einem Cougar A 400W
sollte also wenn es ein gutes Netzteil ist ohne weiteres laufen.

Verbrauch liegt wenn ich Prime + Furmark oder Heavenbenchmark zusammen laufen lasse bei ca 280W aus der Steckdose. Wenn man die Effizienz beachtet ist es noch weniger.

Hi yamyamyup,

kannst du mir sagen wieviel Ampere du auf der +12V Schiene hast?

Gruß,
Hamil

Ah, super!

Hab auch 20A jeweils. Sollte also langen, nehm ich an.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
Hamil

hi leute,
ich bin hier ganz neu und benutze überhaupt zum aller ersten mal "Forums"

ich hoffe seh ihr könnt mir helfen den ich mach mich bald aufm weg um ca 19 uhr um eine

https://www.computerbase.de/2011-09/club-3d-geforce-gtx-560-ti-green-edition/

geforce gtx560ti von club 3d kaufen,

rest meiner harware ist die

Mainboard Asus p5q so 775
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz 8MB So 775 Tray (is aber OC auf 3,0 Ghz)
Grafikkarte G Force 9800 GT Sparkle 1GB PCI-EX

ne 250 gb Festplatte ein Laufwerk ... hoffe hab nix relevantes vergessen.

Und nun der knackpunkt hab ka von netzteilen ich hab das,

http://geizhals.at/135380
ATX LC POWER 550W LC6550 V.2 12cm Black

Die Frage ist, reicht seine Power für die neue Graka oder Muss ich mir eins Mit mehr WATT kaufen??? ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich was raten und Tipps geben.

Danke im Voraus

Scorpio

Zurück
Oben