Nvidia Gtx 560 Ti hängt sich dauernd auf

c137 schrieb:
OK, ich hätte noch gerne die Registerkarte SPD und Memory von allen RAM-Riegeln.

Welche RAM-Riegel (Hersteller, genaue Bezeichnung etc.)?
Wie sind sie eingestellt (Voltage)?
leon25398 schrieb:
Der RAM ist von Corsair

Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber von Corsair gibt´s dutzende verschiedene Riegel die alle für andere Einstellungen gedacht sind. Dass sich das MoBo bei manchen vertut kann durchaus vorkommen.

Die Grafikkarte ist offenbar auf 830 MHz gestellt, Referenz wäre 822. Sollte eigentlich nichts machen.
Du kannst mal versuchen, im BIOS dezent mehr Spannung auf die RAM-Riegel zu geben (so 0,05V mehr vll. mehr nicht) oder die Command Rate auf 2T stellen. Auf 1333MHz sind sie ja schon, das sollte korrekt sein (von der MoBo/CPU-Seite) - wenn der Arbeitsspeicher dafür ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen Framelimiter? Der kann auch dazu führen, dass sich der Rechner aufhängt, besonders unter DX11.

Als erstes hätte ich mal die Reparaturfunktion genutzt, C Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung-beide Haken setzen und laufen lassen.

Wie sieht es mit Defragmentieren aus? Viele User machen das so gut wie nie, wenn du schon Memtest machst, dann solltest du das länger wie 30 Minuten machen

Wenn dein PC ständig einfriert, was steht denn bei Ereignisse drinne? Da sollte zu mindestens irgend etwas stehen

Ich habe einne ssd das ist da ziemlich schlecht,also defragmentieren

Ich habe neuerdings das gleiche Problem! Angeblich hängt das mit dem Triber 320.18 zusammen.

Ich habe zB. schon die alte Version und auch die neuste, gestern erschienende Version probiert. Allerdings bleibt das Problem seither bestehen! Gerüchten zufolge sind einige Grafikkarten zuletzt dadurch zerstört worden, aber ob sowas stimmt?! :mad:

ich würde mal einem kumpel mit ein wenig Ahnung die Graka mitgeben oder zu ihm bringen und die mal in einem anderen System testen. Gleichen Treiber installieren.
Geht ja eigentlich ganz flott und wenn du sie dann(zb mit einem Benchmark) stresst, sollte sie ja auch den gleichen Fehler verursachen.

Zusätzlich wäre vielleicht ein kompletter Systembericht von zb everest home edition bestimmt sehr hilfreich.

P.S.: Sorry wenn das schon beantwortet wurde und ich es übersehen habe:
Hast den PC komplett gekauft oder selbst die Komponenten zusammengestellt und gebaut?

Zurück
Oben