Pieselpampel
Cadet 3rd Year
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- Juni 2013
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Das Problem wird sich auch nicht lösen. Das Forum quillt mit 560GTX Ti Problemen schon über. Ich habe erst kürzlich einen Thread über ein ähnliches Problem - ja eigentlich das gleiche - verfasst. Dort wurden die gleichen Lösungsvorschläge angeboten. Es ist gut möglich, dass Nvidia mit ihrer 560GTX Ti einen Architekturfehler eingebaut hat oder sich einfach selbst überschätzt hat. Betrachtet man diese Grafikkarte genauer fällt auf, dass sie sich nur marginal von der 460 GTX unterscheidet. Anstelle von 336 arbeiten nun 384 aktive Shader-Einheiten. Ansonsten haben sie nur die Taktfrequenzen erhöht. Das Speicherinterface bleibt das gleiche, 256 Bit.
Da Nvidia die Hersteller mit dieser Grafikkarte nicht an diverse Normen gekettet hat, konnten die meisten Grafikkarten Hersteller (wie zum Beispiel Gainward) ihre Version mit deutlich höheren Core-Takt anbieten. Fraglich bleibt, ob dieser Chip das alles verträgt. Sobald ich ein Hardwarehungriges Spiel anhaue, streikt die Graka. Ich bin aber auch nicht der einzige mit diesem Problem. Bei vielen wurde das Problem mit der Herunterregelung des Takts gelöst, da das Referenzmodell von Nvidia ursprünglich mit 822 Mhz läuft. Um möglichst gute Verkäufe zu erzielen, warben die namentlichen Herstellen mit OC Versionen, ohne sie vlt. richtig zu testen. Billige bzw schlechte Lüfter taten ihr übriges bei, so dass die ständige überhöhte Temperautr über die Zeit Fehler verursacht haben könnte (Konjunktiv). Viele Nutzer klagten schon damals zum Release von BF3, dass sie dort nicht funktioniere.
Mit der BF4 Beta wurde nicht nur Kritik an Dice laut, sondern auch an NVIDIA, weil den Nutzern der 460/560er Reihe auffiel, dass ihre Karte kaum noch unterstützt wird. Viele Nutzer sind nach wie vor gezwungen den 314.22er zu verwenden, weil es ansosnten zu Freezes kommt, auch im normalen Betrieb. Einige sagen Nvidia mittlerweile schlechte Verkaufstaktiken nach, da man den Verbraucher wohl zwingen möchte, eine neuere zu erwerben.
Die bewährten Methoden zur Minimierung von Freezes sind nach wie vor:
- Älteren Grafikkartentreiber (314.22)
- Entstauben
- Heruntertakten
- Spannung erhöhen
- Biosupdate
Da Nvidia die Hersteller mit dieser Grafikkarte nicht an diverse Normen gekettet hat, konnten die meisten Grafikkarten Hersteller (wie zum Beispiel Gainward) ihre Version mit deutlich höheren Core-Takt anbieten. Fraglich bleibt, ob dieser Chip das alles verträgt. Sobald ich ein Hardwarehungriges Spiel anhaue, streikt die Graka. Ich bin aber auch nicht der einzige mit diesem Problem. Bei vielen wurde das Problem mit der Herunterregelung des Takts gelöst, da das Referenzmodell von Nvidia ursprünglich mit 822 Mhz läuft. Um möglichst gute Verkäufe zu erzielen, warben die namentlichen Herstellen mit OC Versionen, ohne sie vlt. richtig zu testen. Billige bzw schlechte Lüfter taten ihr übriges bei, so dass die ständige überhöhte Temperautr über die Zeit Fehler verursacht haben könnte (Konjunktiv). Viele Nutzer klagten schon damals zum Release von BF3, dass sie dort nicht funktioniere.
Mit der BF4 Beta wurde nicht nur Kritik an Dice laut, sondern auch an NVIDIA, weil den Nutzern der 460/560er Reihe auffiel, dass ihre Karte kaum noch unterstützt wird. Viele Nutzer sind nach wie vor gezwungen den 314.22er zu verwenden, weil es ansosnten zu Freezes kommt, auch im normalen Betrieb. Einige sagen Nvidia mittlerweile schlechte Verkaufstaktiken nach, da man den Verbraucher wohl zwingen möchte, eine neuere zu erwerben.
Die bewährten Methoden zur Minimierung von Freezes sind nach wie vor:
- Älteren Grafikkartentreiber (314.22)
- Entstauben
- Heruntertakten
- Spannung erhöhen
- Biosupdate