Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebes Computer Base Forum,
Ich habe meinen Pc seid 2 jahren ich habe den Intel Core i5 2500k eingebaut , Asus p8p67 und die Geforce Gtx 560 Ti .
Und mein Pc hängt sich dauernd auf ,ich weiß nicht wodran es liegt .
Wie lange besteht das Problem bereits? Gab es in letzter Zeit Änderungen am System, wurden z.B. neue Treiber installiert? Wie äussert sich das Problem? Gibt es einen BSOD ("Blue Screen") oder friert der Rechner spontan komplett ein? Tritt dies unter Last (z.B. während eines Spiels) auf oder zu einem beliebigen Zeitpunkt?
Quatsch die ASUS Boards taugen mehr als... Hab noch nie Probleme oder ähnliches gehabt.
Sitzt der Kühler richtig? Sitzen die Stromkabel ordnungemäss? Hast Du Temparauren mit Tools gemessen? Ist ausreichend Belüftung vorhanden? Gibts im Eventlog von Windows Meldungen? Was machen Testbenchmark Programme?!
Wenn der Rechner nur einfriert ohne weitere Hinweise zu geben, kannst Du einmal versuchen den Energieverwaltungsmodus im Treiber von "Adaptiv" auf "Maximale Performance" umzustellen.
Die Ursache kann vielfältig sein; vom Mainboard-Defekt über ein Netzteilproblem bis hin zu einem Treiberfehler.
Das ist ziemlich schwer; vermutlich ist es am besten, wenn Du die Grafikkarte austauschst - entweder über Gewährleistung/Garantie oder zeitweilig eine Austauschkarte nutzen. Den Arbeitsspeicher kannst Du mit MemTest überprüfen.
Ich habe Memtest 30 min laufen lassen und er hat keine errors gefunden . Ich habe furmark auch 30 min aufen lassen max Tempratur war 75 Grad . Hat jemand vielleicht eine Lösung .
Mach mal bitte von CPU-Z Screenshots vom RAM.
Mach bitte auch eine Liste mit allen verbauten Komponenten (welche GTX560Ti isses denn?).
In welchen Situationen hängt der PC sich denn auf?
Muss jetzt nichts heißen, aber mit einer Gigabyte GTX560Ti OC 2GB hatte ich auch solche Freezes. Nach Austausch der GraKa nicht mehr, lag angeblich an defektem VRAM.
OK, ich hätte noch gerne die Registerkarte SPD und Memory von allen RAM-Riegeln.
Wie sind die Taktraten der 560Ti (z.B. mit GPU-Z auslesen, oder im Treiber sollte auch reichen)?
Von welchem Hersteller ist die Nvidia GTX560Ti? Gigabyte, Asus...?
Welche RAM-Riegel (Hersteller, genaue Bezeichnung etc.)?
Oder is das n Komplett-PC?
Wenn du noch in der Garantiezeit oder Gewährleistungszeit wärst, wäre der Tausch der GraKa angebracht...
Jetzt schauen wir mal: Bei einer OC-Karte mal die Übertaktung ausmachen. Vll. ist auch der RAM falsch eingestellt - Spannung, Taktrate, Command Rate oder so im BIOS.