Nvidia gtx 580 3gb problem

crashii

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
hallo ich habe seit battlefield 3 zuspielen ist folgendes problem wenn ich 5 minuten spiele dann kommt plötzlich ein black screen und manchmal ist die grafikkarte zu 100% laut oder manchmal nicht. SO hab den neusten treiber drauf der für bf 3 ja ist aber mit dem alten hatte ich das problem nicht und wenn ich aufen desktop nur bin oder im firefox dann wird die grafikkarte auch bis zu 50 grad warm.






Mein sys:
windows 7 64 bit ultimate
CPU:AMD Phenom x6 1090T
Ram:8gb
Grafikkarte:Point of view 580 gtx 3gb ram
Maindboard:M5A78LLE
Netzteil 650 Watt
 
Hersteller des NTs? Modell?
Wäre möglich, dass das Abschaltet..
Ansonsten könnte es sein das sie zu heiß wird...wobei sie sich dann eigentlich erstmal runtertakten sollte.


EDIT: man sollte es ganz lesen^^ Wenn du das Problem mit dem alten Treiber nicht hattest dann nimm den alten Treiber wieder?!
 
also ich habe die gtx 550ti und im normalen Betrieb habe ich auch 42 Grad,wenn du mit dem alten keine Probleme hattest, dann intsalliere ihn doch wieder
 
Naja dan lad dir dich doch wieder den alten Treiber?:)
 
Auf PCGH war zu lesen, dass der neuste Treiber Probleme verursachen kann und Nvidia an einer Lösung arbeitet.
Versuch zu allererst .58 Treiber anstatt des .62!

MfG
 
Wie kommst du den so früh an BF3 ;)?

Mach einfach den alten Treiber wieder drauf bis ein gefixter von NV veröffentlicht wird.
Mfg
 
Beide 12V Schienen werden mit 20A gefahren, die könnten für die GTX 580 schonmal knapp werden, 240 Watt unter
Vollast können da schonmal vorkommen. Probier den alten Treiber, wenn es wieder Probleme gibt kauf dir ein
gescheites Netzteil.
Man muss nur über einen US-amerikanischen oder koreanischen Proxyserver das Spiel aktivieren und schon geht´s
rund.

MfG
 
das netzteil ist ein china-böller. das teil liefert nicht die leistung - schmeiß das scheiß ding raus und kauf dir ein neues.

geld für ne 500 euro grafikkarte hat man, aber dann ein 30 euro netzteil kaufen und sich wundern wenn der pc abschmiert...
 
Das NT ist wirklich müll... wer hat dir den sowas empfohlen? Dem solltest du das Ding um die Ohren haun bis ers verstanden hat xD

Ne aber probier mal die alten Treiber und versuch dir in kürze ein richtiges Netzteil zu kaufen!!

Ein E8 mit 500W reicht nicht? Hast du Übertaktet?
Ich denke das liegt einzig an den Treibern wenns beim BQ auch so war...aber dann bau schnell das BQ wieder ein.
 
Installier den Afterburner von MSI und schau dir die Temperatu-Kurve an.
aber bevor du wieder spielst solltest du dir ein vernünftiges Netzteil holen.
Ein Seasonic X560 oder BeQuiet Dark Power P9 550W oder von Enermax,
Antec oder auch Corsair ein Netzteil mit min. 550W.
Denn ein Markennetzteil mit der Leistungsangabe hält auch die Leistung.
Das E8 könnte knapp werden, denn der 1090T ist auch kein Kostverächter.

MfG
 
@cracyyo
Ähh entschuldige mal sein Netzteil hat Cougar CM Technik drin - also soll man die auch wegschmeisen - oder wie?

Anscheinend doch in einewr anderen Serie - heißt bei der bin ich nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik der Rasurbo Netzteile ist nicht schlecht, aber die Leistungswerte auf den einzelnen "Schienen"
sind nicht unbedingt für eine GTX 580 geeignet.
@TE
Bei dem Netzteil sind es nur 18A auf den 12V Leitungen. Hol dir eines der Netzteile die ich oben genannt habe!
Ein BeQuiet Straight Power E8 CM 580W wäre auch eine Option.
MfG
 
denke das NT reicht. Du musst mehr Vcore (spannung) der Karte geben denke ich mir. Wie bei fast allen GTX580 Karten.
 
Siehe oben, ich denke es reicht nicht;)
 
Fatalii schrieb:
Auf PCGH war zu lesen, dass der neuste Treiber Probleme verursachen kann und Nvidia an einer Lösung arbeitet.
Versuch zu allererst .58 Treiber anstatt des .62!

MfG


dann sollen die ma auch alle grafikkarten versichern ...zb mal ne garantie hinter legen
 
Zurück
Oben