nvidia gtx 950m vram 4gb oder gtx 960 2gb Speicher

NoBot4You

Newbie
Hallo,
Ich hatte vor mir bald ein neues gaming Notebook zu kaufen,hab da auch 2 änliche gefunden die mich ansprechen, bloß die Grafikkarte ist unterschiedlich. Das eine hat eine Nvidia GTX 950m mit 4gb Speicher und das andere eine Nvidia GTX 960 mit 2gb.
Ich hab mich nun schon einige Stunden mit beiden auseinander gesetzt aber bin zu keine wirklichem Ergebniss gekommen, ob nun 4gb sinnvoll sind oder doch die stärkere 960.

Spiele die ich spiele/n möchte ( vielleicht hilfts):

- the witcher 3
- assassins creed black flag/unity
- war thunder
- world of tanks

Hoffentlich hat jemand Ahnung :-)
Mfg

Willkommen

Nimm die 960er - die wird GDDR5 RAM haben - die 950er GDDR3.

Und welche Lappis handelt es sich?

Wenn du "nur" die zwei notebooks zur Wahl hast dann den mit der 960 !
Steht auch eindeutig in der Beschreibung, die 950 hat nur DDR3 und die 960 DDR5 !
MfG.
Lord-Nirox

Link Nummer 2 wenn es denn ein Acer sein muss.

Was wäre das max. Budget?

Kurz eine Frage da ich nicht der Experte bin. Was ist DDR3 und DDR5 sind das die Chipsätze? Sry aber naja ich kenn mich da noch nicht so gut aus ;)

Mfg

Also es muss kein acer sein aber die schienen OK ;) bugget liegt bei max 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind die RAM die in der Graka verbaut sind.

GDDR5 ist wesentlich schneller als GDDR3.

Übrigens falls sie/du ein laptop kennst der in dem Preisrahmen liegt und sogar besser ist wäre es sehr nett wenn du mir mal den link schicken könntest

Mfg

Ich glaube 2GB sind für eine GTX960M genug.
Die 4GB bei der 950M sind für die Leute, die Grafikkarten nach hohen Speicherzahlen kaufen, aber keine Ahnung haben. (Leider stehts oft bei Shops nicht dabei. Wow MM schreibt das dazu!) Und bekommen billigen (G)DDR3 Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben