NVIDIA HDMI Output (nicht angeschlossen)

AngryDDragon

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich habe gestern mal versucht meinen Fernseher als Wiedergabegerät zu benutzen aber leider sagt es mir in den Sound Optionen, dass dieser nicht angeschlossen wäre.

Im Geräte Manager habe ich den Treiber NVIDIA HD Audio installiert. Ich habe leider keine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Habt ihr da 'ne Idee?

Liebe Grüße Angry D Dragon
 
Welche Grafikkarte genau?
Welches Betriebssystem?

Alle Treiber aktuell? Hatte das gleiche Problem mit Windows 8 auf zwei Geräten. Ab irgendeiner Treiberversion in Kombination mit GeForce Experience war der Fehler dann plötzlich weg.
Zudem musst du in der "Nvidia Systemsteuerung" festlegen, über welches Gerät deine Grafikkarte Audio ausgeben soll.

Gilt aber alles nur für Windows. Du schreibst ja nicht, wo dein Problem auftritt.
 
Sieht aus wie ein Problem mit dem HDMI-HotPlugging. Versuch mal, den Rechner mit angeschlossenem HDMI-Kabel (TV ist eingeschaltet) neu zu starten.

Edit: Das Problem gab es mal mit alten Treibern bei Nvidia, aber ich dachte, das wäre mittlerweile unter Kontrolle.
 
Soo Leute, ihr seit einfach krass schnell^^ ich wollte grad noch n paar bilder von sound usw. machen. :D

es handelt sich um win7 64 bit und die grake ist die Nvidia GTX 780!:)

EDIT: EXPERIENCE hab ich gerade eben mal geupdated und wer auch jetzt mal neustarten und schauen wie es aussieht

EDIT #2: Ein Neustart mit eingestecktem Kabel hat leider nichts gebracht.

EDIT #3: Mein Treiber ist aktuell (335.23)

EDIT #4: Das Bild wird btw ganz normal übertragen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 3.395
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich weder was das ist noch wo man den abrufen kann :'D

Am Pc oder am Fernseher?
 
hdcp status hat ne eigene sektion in der nvidia systemsteuerung, zwei höher als die audioeinstellungen

kümmer dich mal um die zwei nicht installierten geräte. unwahrscheinlich, dass das was damit zu tun hat, aber ich kann sowas nicht sehn.
 
Gruß,

probiere mal folgendes:

Geh in die Nvidiasystemsteuerung und dort auf Digitales Audio einrichten oder so ähnlich xD.
Dort sind alle Anschlüsse von der Grafikkarte aufgelistet und es lässt sich einstellen wo Sound mit übertragen werden soll.
Sollte das auf HDMI noch nicht aktiviert sein, dann aktivieren. Sollte es bereits aktiviert sein, einmal deaktivieren, auf übernehmen klicken und wieder aktivieren. Danach sollt das Wiedergabegerät als angeschlossen angezeigt werden.
Habe auch öfters Probleme das der Sound über HDMI nicht geht, dass hat bisher immer geholfen :)
 
Also.. unter dem Reiter HDCP-Status steht: HDCP wird von dieser Anzeige unterstützt dass meine Graka und die Anzeige HDCP-bereit sind. also kann es daran nicht liegen oder?




Jetzt hab ich unter Digitales Audio einrichten einmal bei HDMI auf Audio ausschalten und übernommen und dann wieder aktiviert. Leider ändert das nichts

LG
Ergänzung ()

LEUTE.. ich krieg die Krise :'DDDDDDDDDD

Es tut mir wirklich furchtbar leid.. ich hab das Problem gefunden.. und das ist mir furchtbar peinlich :'D


Also ich hab ja nen neuen PC gemacht und bin noch die Sound Optionen von meinem alten gewöhnt.. aber bei der Graka gibt es iwie 4 verschiedene HDMI Outputs.. und um den 4. auszuwählen musste man runterscrollen in dem Reiter Wiedergabe... Wer soll denn da drauf kommen :'D und tatsächlich.. !!SHARP HDMI-4!!


Es tut mir leid & trtz danke an alle die mitgeholfen haben!!! <3

Liebe Grüße

Angry D. Dragon
 
Zurück
Oben