Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sound über HDMI: "AMD HDMI Output" - "Nicht angeschlossen"
- Ersteller maxiv
- Erstellt am
ich habe das gleiche problem und denke ein neuer treiber ist der verursacher. hatte gestern ein autoupdate. seitdem besteht dieses problem:
umstieg auf lautsprecher (headset) OK
retourswitchen auf HDMI audio nicht möglich weil getrennt.
abhilfe wird auf die schnelle nur ein treiberdowngrade bringen....
EDIT: soeben catalyst 12.3 auf 12.4 upgedatet - alle probleme behoben
umstieg auf lautsprecher (headset) OK
retourswitchen auf HDMI audio nicht möglich weil getrennt.
abhilfe wird auf die schnelle nur ein treiberdowngrade bringen....
EDIT: soeben catalyst 12.3 auf 12.4 upgedatet - alle probleme behoben
Zuletzt bearbeitet:
anarki99 schrieb:du hattest recht!!!
mit dem x.6 funktioniert es.
Ich hab gerade den 12.6 final installiert und bei mir geht es immer noch nicht. Ist die 12.6 beta weiter als die Final? Sollte ich den 12.7 beta installieren?
Tanzmusikus
Admiral
Nein beta ist nicht weiter. Da AMD jetzt nur noch Treiber rausbringen, wenn auch wirklich Veränderungen anstehen, ist der beta praktisch ein nette Dreingabe vorab. Die Nutzer müssten sonst noch einen Monat auf den offiziellen warten, der dann einfach nur whql ist (im Normalfall).
Übrigens habt ihr denn auch zusätzlich zum AMD-Treiber den aktuellen "ATI HDMI Audio Device" Treiber von der Realtek-HP installiert?
Der ist ja extra für die HDMI-Audio Ausgabe bei Grafikkarten (auch onboard) gedacht.
Grüße
Übrigens habt ihr denn auch zusätzlich zum AMD-Treiber den aktuellen "ATI HDMI Audio Device" Treiber von der Realtek-HP installiert?
Der ist ja extra für die HDMI-Audio Ausgabe bei Grafikkarten (auch onboard) gedacht.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
MiesMosel schrieb:Übrigens habt ihr denn auch zusätzlich zum AMD-Treiber den aktuellen "ATI HDMI Audio Device" Treiber von der Realtek-HP installiert?
Grüße
weiß ich garnicht. dein Link führt leider nicht direkt zu dem Treiber. Könntest du nochmal nachsehen dass du den direktlink postest?
Tanzmusikus
Admiral
Doch, doch -> Im aktuellen FF + Opera sowie im IE8 kommst Du nach Bestätigung auf der verlinkten Realtek-Seite sofort zu den HD Audio Treibern.
Du kannst aber auch ganz einfach manuell zu Realtek surfen: http://www.realtek.com.tw/
... und dann hier entlang: -> Downloads -> High Definition Audio Codecs -> Bestätigung anklicken ! -> Treiber bestaunen
Grüße
Du kannst aber auch ganz einfach manuell zu Realtek surfen: http://www.realtek.com.tw/
... und dann hier entlang: -> Downloads -> High Definition Audio Codecs -> Bestätigung anklicken ! -> Treiber bestaunen
Grüße
Tanzmusikus
Admiral
Also ich habe auch eine HD5770 Hawk und den 12.6er whql-Treiber in meinem Win7@32bit-System.
Bei mir geht HDMI-Ausgabe inkl. Audio zum Denon-AVR.
Grüße
.
Bei mir geht HDMI-Ausgabe inkl. Audio zum Denon-AVR.
Grüße
.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem wenn ich vom HTPC (ASUS F1A75-I Deluxe, A75 an einem Onkyo TX-NR616) auf den TV Modus umschalte. Nach dem Zurückschalten auf den HTPC ist das AMD HDMI Ouput Device "nicht angeschlossen" und dementsprechend geht kein Ton mehr.
Habe das Problem mit allen aktuellen Catalyst Treibern inkl. der 13.5 Beta2.
Konnte jemand dieses Problem lösen?
Noch schlimmer wird es, wenn der AV Receiver ausgeschaltet wurde (der HTPC läuft durch) und nach dem Einschalten der HDMI Eingang vom HTPC aktiviert wird. Dann erscheint entweder kein Bild mehr (no signal), was sich manchesmal durch das Abmelden des Benutzer per RDP Sitzung beheben lässt, oftmals Freezes aber in dem Moment der HDMI Eingangs-Aktivierung der ganze HTPC... Bin nun schon seit mehreren Tagen daran, dass Problem zu beheben - komme der Ursache aber nicht auf der Spur :/
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Habe das Problem mit allen aktuellen Catalyst Treibern inkl. der 13.5 Beta2.
Konnte jemand dieses Problem lösen?
Noch schlimmer wird es, wenn der AV Receiver ausgeschaltet wurde (der HTPC läuft durch) und nach dem Einschalten der HDMI Eingang vom HTPC aktiviert wird. Dann erscheint entweder kein Bild mehr (no signal), was sich manchesmal durch das Abmelden des Benutzer per RDP Sitzung beheben lässt, oftmals Freezes aber in dem Moment der HDMI Eingangs-Aktivierung der ganze HTPC... Bin nun schon seit mehreren Tagen daran, dass Problem zu beheben - komme der Ursache aber nicht auf der Spur :/
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Nach gefühlten 20 Treiber-De-/Installationen kann ich für meine Konstellation sagen, dass nur die Catalayst Version 12.8 funktioniert (ohne jeglichen "Realtek AMD HDMI Ouput" Treiber).
Ein Armutszeugnis für die Programmierabteilung von AMD...
Ein Armutszeugnis für die Programmierabteilung von AMD...