FreedomOfSpeech
Captain
Win10 wechselt die Soundgeräte aber nach Belieben. Meine X-Fi ist manchmal stumm. Dann steht der DELL S2716DG als Soundausgabegerät auf einmal da. Obwohl er nicht per HDMI sondern DP angeschlossen ist, obwohl er keine Lautsprecher hat und obwohl der Nvidia High Definition Audio Treiber bei der Installation der Grafiktreiber nicht installiert wurde.
Manchmal geht auch nur Stereo, manchmal auch 5.1. Ist Zufallsabhängig und sehr nervig.
Die Auswahl des Standard-Geräts ist halt nicht von Dauer.
Win7 hat ja entgegen der Ankündigung doch Unterstützung für DirectX12 bekommen. Von daher ist der Wechsel schon eine Überlegung wert. Vor allem in Anbetracht dessen, dass mein Win10 ohne meine Zustimmung installiert wurde. Der Rechner war an, ich geh in die Küche, und als ich zurück komme läuft das Downgrade auf Win10...
Manchmal geht auch nur Stereo, manchmal auch 5.1. Ist Zufallsabhängig und sehr nervig.
Die Auswahl des Standard-Geräts ist halt nicht von Dauer.
Win7 hat ja entgegen der Ankündigung doch Unterstützung für DirectX12 bekommen. Von daher ist der Wechsel schon eine Überlegung wert. Vor allem in Anbetracht dessen, dass mein Win10 ohne meine Zustimmung installiert wurde. Der Rechner war an, ich geh in die Küche, und als ich zurück komme läuft das Downgrade auf Win10...