Nvidia Karte zu zweiten mal abgefackelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxlrider

Lt. Commander
Hallo,

Gestern erfuhr ich das dem Bruder eines Freundes von mir zum zweiten mal eine Grafikkarte abgefackelt ist.
Angeblich handelt es sich um eine Nvidia Grafikkarte im High End Bereich.
Also eine 1080ti oder 2080 ?

Ich hingegen habe jetzt schon die 3. Nvidia Karte in Reihe gekauft,und bin von diesem Problem bisher verschont geblieben.

Einfach schlechte Schutzschaltungen im Netzteil verbaut ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Asghan
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, DcJ, Markchen und 2 andere
Und jetzt? Willste Mitleidsbekundungen? Aufruf zum Spendensammeln?
Oder sollen wir raten ob es eine 1080Ti oder 2080 war? Ist schließlich die einzige Frage in deinem Posting.

Soll vorkommen, dass Grafikkarten verrecken. Ob das einer Person 2 mal passiert oder 2 verschiedenen Leuten ändert jetzt nicht wirklich was.

Dazu wissen wir auch rein gar nichts über den Rechner der Person und wie er die Karten behandelt. Ergo... wie @Häschen sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, Markchen, Asghan und 2 andere
Naja, und der Bruder von nem Freund ist der Freund von OC ohne ordentliche Kühlung mit so viel Spannung wie die Regler und das Mod-Bios hergeben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Asghan
Hat er schlechte Stromleitungen im Haus, die Spannung schwankt und das Netzteil kann das nicht ausgleichen, dann wird auch jede Komponente im Rechner belastet. Ggf. liegt es ja daran.

Nuja, da bliebe noch die Sache mit der alten (damals) Stromversorgungen/verkabelungen.
Früher waren solche PE Adern bzw. Schukosteckdosen zwar noch nicht ganz modern,
wurden aber fleißig verbaut ? Kenne Ich von Gerüchten aber nur her, da wurde zu allem
Überfluß mal die Erde mit auf die Masse geklemmt -> keinen Schimmer ob da überhaupt
noch eine Vorsicherung ausgelößt wird.⏰👨‍⚕️🧯🚒

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wichtiger Edit.)
Ich hatte insgesamt 12. Davon ausgefallen:

Geforce 2 Pro: seltenes leichtes Flimmern ab einer bestimmten Treiberversion, war aber noch brauchbar.
Geforce 4 Ti 4200: Lüfter defekt, mit neuem Lüfter wieder funktionsfähig.
Geforce 7800 GT: irgendwann ausgefallen, als sie schon längst veraltet war, und nur noch in einem Bürorechner unnötig viel Strom fraß.
GTX 770: der einzige wirklich ärgerliche Ausfall, und ausgerechnet da war der Händler pleite :freak:

Der nicht entsorgte Rest, und die Voodoo 1 und 2 SLI sollten noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Hallo,

Gestern erfuhr ich das dem Bruder eines Freundes von mir zum zweiten mal eine Grafikkarte abgefackelt ist.
Angeblich handelt es sich um eine Nvidia Grafikkarte im High End Bereich.
Also eine 1080ti oder 2080 ?

Ich hingegen habe jetzt schon die 3. Nvidia Karte in Reihe gekauft,und bin von diesem Problem bisher verschont geblieben.
sowas kommt von Chinaböller Netzteilen, oder eben zu alten und somit defekten Netzteilen.

Gruss HL

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
xxlrider schrieb:
Toll! Und was möchtest du jetzt.? Gibt es da jetzt irgendeine Diskussionsgrundlage?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Asghan
JMP $FCE2 schrieb:
Geforce 7800 GT: irgendwann ausgefallen, als sie schon längst veraltet war, und nur noch in einem Bürorechner unnötig viel Strom fraß.

hat die noch keine Stromsparmechanismen ?
ich hab noch so ne uralt Karte von MSI hier, die zieht 30 Watt IDLE, also eigentlich voll ok für ne GTX vorallem

Gruss HL

irre

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die 8800 GT wurde im Leerlauf auch noch bratheiß, allerdings 1-Slot-Kühler mit langsam gedrehtem Minilüfter. Das mit den 30 Watt könnte damit ungefähr hinkommen.

Ist trotzdem viel, ein kompletter Core2Duo-Bürorechner mit Onboard-Grafik kommt im Leerlauf mit 45 Watt aus.

Nachts ist kälter als draußen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben