Ich verteidige die nForce-Chipsätze nicht. Ich habe selbst keinen in meinem aktuellen Rechner. Aber es ist aus meiner Sicht nicht fair, wenn man behauptet, nVidia sei eine scheiß Firma die nur scheiß Produkte herstellt, denn das stimmt einfach nicht.
Vor allem im AMD Bereich ist nVidia sehr stark und meine alten nForce2 werkeln immer noch. Ich habe damals aber auch einen SIS Chipsatz gehabt, einfach, weil ich für den Download-PC kein teures MoBo gebraucht habe.
Würde ich mir im Moment eine Grafikkarte kaufen, dann wohl auch eine HD4870. Aber deswegen sage ich nicht, dass die GTX 280 Müll ist, sondern ich persönlich mag im Moment den Wehrwert nicht bezahlen. Und das ist genau der Punkt, an dem hier viele aussteigen. Für die gibt´s nur entweder oder. Das ist fast so schlimm wie früher die ganzen Golf vs. Manta Diskussionen. So eine sinnfreie Glaubensfrage.
Anstatt das man halt einfach das kauft, was sich im Moment am Meisten für einen rentiert, rennt man irgendwelchen Herstellern nach. Ist ja auch noch halbwegs ok, aber dann muss man nicht in irgendwelchen Internetplattformen mit seiner festgefahrenen Meinung rumnerven.