Nvidia Kernel Crashes und Boot-Probleme

J3FF

Lt. Junior Grade
Hallo Experten :)

Ich werd mein Problem hier mal stickpunktartig zusammenfassen, da es ansonsten zu lang wird. Im Prinzip hab ich auch schon das Problem ausgemacht, wollt aber trotzdem gerne von euch den Expertenrat einholen. :cool_alt:

* System wie in der Signatur beschrieben.

• März - Kauf der GTX Titan (nicht übertaktet!)
  • Juni - erste Probleme mit Abstürzen bei Spielen nach rund 1 Minute oder weniger.
  • Darauf hin verschiedene Treiber getestet (neu und alt)
  • Der Nvidia Treiber schmiert komplett ab und wird wiederhergestellt (Nvidia Kernel Crash), danach lief es dann aber normal
  • Das wurde dann graduell schlimmer, passierte also prinzipiell immer bis dann diese Abstürze auch zu kompletten System-Crashes führten.
  • Oftmals nach den System-Crashes hatte ich dann auch Reboot-Schwierigkeiten, entweder boote das System gar nicht für 10-15 Minuten oder der Bootvorgang lief an, aber es gab kein Bild - weder am Monitor noch a TV [HDMI].
  • RAM getauscht, danach lief es für 2 Wochen ohne Probleme :freak:
  • Die selben Probleme traten dann wieder auf.
  • Auf Grund der vielen Abstürze war dann auch das Windows irgendwann im Arsch, also neu aufgesetzt und dann lief das System für 2 Tage ohne Abstürze. Dann wieder die selbe Leier....
  • Keine Hitzeprobleme oder sonstiges!
  • Seit Donnerstag habe ich nun eine ATI-Karte eines Kollegen im System, bis dato keinerlei Probleme.

Also grob gesagt scheint es für mich die Graka zu sein, aber die Zeiträume nach den Systemveränderungen ohne Schwierigkeiten machen mich stuzig.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder anderwitige Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest mal durchlaufen lassen? (mit und ohne der Titan)
Titan im andern rechner getestet?
Karte reklamieren

ich hatte seit 3 tagen auch wieder probleme mit dem neuen Treiber von Nvidia..alles dreck was die neuerdings machen..wenn das alles auch bei den neuen grafikkarten auftritt..werde ich als eingefleischter Nvidia Nutzer auf ATI/AMD umsteigen..seit treiberversion 320..nur abstürze..ich habe jetzt wieder den alten 314.22 drauf..jetzt läuft alles wieder..

Zurück
Oben