• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile PoE Nercopolis Crashes

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.274
hi,

wollte mal fragen ob jemand noch plötzliche crashes to desktop bei poe necropolis hat, ohne fehlermeldung.

hatte noch nie probleme mit poe in der vergangenheit und niemals einen einzigen crash, erst seit der neuen season treten diese auf.

andere spiele sowie das ganze system laufen völlig fehlerfrei.

die einzige hardware die verändert wurde ist ein neuer oled screen (321urx von msi). kommt die "auto-hdr aktiviereren?" meldung von windows, ist das spiel öfter gecrasht. direkt in zusammenhang mit der meldung.

gibt es eine einstellung in der man für diverse programme hdr deaktivieren kann, bzw. auto-hdr keine benachrichtigung schickt, oder geht das nur indem man hdr global für ein spiel vorher deaktiviert (was lästig wäre).


mfg,
belli

edit: im zuverlässigkeitsverlauf ist eine meldung drin:
Screenshot 2024-04-07 104913.png

sieht ja aus wie irgendwas was zum nvidia treiber gehört, die nvgpucomp64.dll
(warum da irgendwas von amd64 im string steht erschließt sich mir nicht, ich habe einen intel prozessor (siehe sig)).

treiberversionen sind 3 verschiedene getestet. keine abhilfe.

bei allen anderen 300 games die ich in steam habe tritt keinerlei problem auf 😅 (und trat auch nie ein problem auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst: falls es noch jemanden interessiert 😅

der client lief auf dx11 (warum auch immer, das war nie so) - nach umstellen auf dx12 ist alles stabil ohne crash.
 
Zurück
Oben