@SciFi2017
Hast du irgendwelche Verbesserungen feststellen können? Besteht das Problem weiterhin?
Hast du irgendwelche Verbesserungen feststellen können? Besteht das Problem weiterhin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HerrRossi schrieb:Würde das auch mit einem Medion/Lenovo-Tablet funktionieren? Falls ja: hast du einen link zu einem guten Installationstutorial?
Das kann ich so bestätigen, Ubuntu Touch ist das alltagstauglichste Linux Mobil System. Es fängt mit der Installation an, die kinderleicht ist, auch für Leute mit wenig Linux Kenntnissen wie mich.merlin123 schrieb:@aRkedos
Bisher kann ich zur Alltagstauglichkeit nur zwei Dinge berichten:
1. Ubuntu Touch fühlt sich am rundesten an vom "Look and feel". Ich habe Menüs, Strukturen, einen etwas ähnlichen Aufbau zu Android und kann rudimentäre Sachen wie Mobiles Internet und Telefonie nutzen.
Es gibt einen Appstore der gut aufgebaut ist, ähnlich dem Store auf Android Geräten. Das reicht mir für das erste.
es kommt drauf an was man unter Alltagstauglichem OS versteht. Ubuntu Touch ist es! , nur halt auf dem Pinephone noch nicht. ich nutze aktuell als Daily Driver mein Nexus 5 mit UT und das läuft in allen Belangen stabil und flüssig. ich hoffe das es beim Pinephone in einem halben Jahr soweit ist. Da es komplett ohne Androidunterbau auskommt muss natürlich auch einiges anders programmiert werden und das dauert halt.nebu123 schrieb:@merlin123
Hallo merlin,
ich wollte mich bei dir bedanken das du dir die Mühe gemacht hast deine Erfahrungen zu dokumentieren. Da ich schon selbst drauf und dran war das PinePhone zu testen, spart mir dein Bericht Zeit und Geld.
Ich hoffe immer noch drauf das in 1-2 Jahren ein Alltagstaugliches alternatives OS verfügbar sein wird.
Beste grüße
Moin,nebu123 schrieb:
sudo pacman -S dkms linux-headers
yay -S anbox anbox-image-aarch64
sudo systemctl enable anbox-container-manager.service
Von Fortschritt weit entfernt. Die unterstützen Geräte sind stellenweise uralt.OhneZ schrieb: