Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Das PinePhone mit Manjaro Linux im Hands-On
@merlin123 Ich könnte wenn ich Zeit habe ein Review schreiben. Ich würde es aber über Mobian (Debian) oder Ubuntu Touch schreiben, Plasma Mobile ist meines Wissens nach nicht Praxistauglich.
Artikel-Update:Ubuntu Touch und Open Store
Community-Mitglied „merlin123“ hat seinen Leserartikel noch einmal deutlich ausgebaut und unter anderem das ursprünglich von Canonical ins Leben gerufene Ubuntu Touch und den standesgemäß installierten Open Store für Apps auf dem PinePhone getestet.
Die Fragen der Community
Zudem hat der ComputerBase-Leser die technischen Daten des Testgerätes zusammengefasst und geht in einem gesonderten Abschnitt auf die Leserfragen aus der ComputerBase-Community ein. Themen wie der Ton, die Kamera und die Navigation des PinePhones wurden bereits angeschnitten und weitere Tests sollen zeitnah folgen.
Wer Fragen zum PinePhone hat ist dazu aufgerufen diese direkt im Thread an „merlin123“ zu adressieren.
Mensch super Idee!!! Weg von diesen Corporate Blutsaugern!! Steht auf meine kauf liste und kaufe ich sofort soweit die navi und banking apps darauf laufen werden!
Mensch super Idee!!! Weg von diesen Corporate Blutsaugern!! Steht auf meine kauf liste und kaufe ich sofort soweit die navi und banking apps darauf laufen werden!
Artikel-Update:Hands-Ons im Video und Community-Wünsche
Noch einmal hat Community-Mitglied „merlin123“ mit einem umfangreichen Update zu seinem PinePhone nachgelegt und unter anderem ein zehn Minuten langes Hands-On-Video produziert, welches das PinePhone mit Ubuntu Touch vorstellt.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Im zweiten Teil der „Community-Wünsche“ beantwortet der ComputerBase-Leser die am häufigsten gestellten Fragen aus dem ComputerBase-Forum und geht unter anderem auf die Akkulaufzeit, Updates und seine Alltagserfahrungen mit dem PinePhone ein.
In einem zweiten Hands-On-Video zeigt „merlin123“ das PinePhone unter Verwendung von Arch Linux und wird seinen Leserartikel zeitnah um einen Test von KDE Plasma Mobile („neon“) erweitern.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Weitere Fragen, Anregungen und Wünsche aus der Community sind ausdrücklich erwünscht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ein Test mit KDE Plasma Mobile + manjaro wäre fein.
Werde aber weiter sailfishOS nutzen. Da funktioniert auch nicht Alles - aber sonst ganz brauchbar
als Communicator