News Erste Eindrücke zu Apple Intelligence: 30x mehr Leistung als Galaxy AI reichen nicht für ein schlaueres Siri

cypeak schrieb:
achso, du kannst hören ob ich in klein- oder großbuchstaben spreche?

Beruhige Dich. Du nuschelst und wirst selbst wenn Du Dir Mühe gibst nicht von Deinem Navi verstanden.
Dafür kann es allerlei Ursachen geben.
Ein guter Logopäde kann da vermutlich weiterhelfen.

Oder vielleicht hat es ja technische Ursachen.
Vielleicht hat das Mikrofon einen Hau.
Oder ein Update hat etwas versaubeutelt.
Möglicherweise ist der Sound Deines Autos zu kräftig.

Mir eigentlich Wurst.
Bei mir funktioniert es.
Die Spracherkennung tut wunderbar.

Gehe mal schön selbst auf Fehlersuche.

🙄
Ergänzung ()

JustSomeNoise schrieb:
Mal davon abgesehen, dass jeder Fotograf auch nur Subjektiv arbeitet. Geht auch gar nicht anders bei einer Wahrnehmung. Betrifft auch den Bereich Audio.

Autsch.

Gibt gut den Zeitgeist wieder.

Macht halt mal. Wird bestimmt toll!

Omg 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
....da fängt man an sich zu fragen ob die eigene aussprache den SO mies ist, oder ob sie spracherkennung doch so unzureichend ist...und dann soll ki das besser machen?? wenn schon das "sprach prompting" so schlecht klappt, kann es mit den ergebnissen nicht weit her sein..
Schön zusammengefasst einer der Gründe warum ich eben kein Freund von diesen Assistenten bin. Auch wenn Navigation bei eigentlich sehr gut verstanden wurde. Ich hatte auch vor einigen Wochen mal die Gelegenheit das neue Gemini auf einem Androiden zu testen und dachte ich probiere es mit dem einfachsten einer simplen Navigation vom aktuellen Standort zu einer Adresse.

Nunja die Adresse wurde einwandfrei richtig verstanden erkannt und angezeigt. Auch schön war die Ansage, welche Probleme unterwegs sind und wie viel Verzögerung mich wohl erwarten wird. Doch dann wollte ich die Navigation starten. Jetzt wechselte aber auf einmal das Ziel zu einem ganz anderen Ort der nichts aber auch gar nichts mit meinem Ziel zu tun hatte. Lediglich Straße und Hausnummer waren identisch und lag Luftlinie ca. 400km wo anders.

Sorry aber auf Ki will ich mich verlassen. Wenn die Anzeige des Ziels korrekt ist und ich quasi meinen quercheck durchgeführt habe dann sollte auch das Endresultat korrekt sein. So ist das für mich Murks ich stehe dem allen sehr kritisch gegenüber. Gerade bei generischen Dingen sehe gut aber bei Hilfsleistubgen manchmal deutlich hinter dem Ergebnis eines unmotivierten Praktikanten zurück.

Und solche Ergebnisse trüben halt das Bild. Denn wie ist das wenn ich einem Kollegen 5x eine Auftrag gebe und 3 davon sind Humbug und kosten mich am Ende mehr Zeit, dann gebe ich ihm keine mehr. Aber bei KI wird man dann komischer Weise schnell als Technologieverweigerer betitelt.
 
Siri ist dumm. Und andere Assistenten auch.

Manchmal schaue ich einen Film, dann denke ich mir so etwas wie "Wie alt war eigentlich Sean Connery, als er diesen Bond-Film gedreht hat?" und weil ich das als Aufgabe an den KI-Assistenten meiner Wahl übergebe, kommt da meist nichts Brauchbares raus, bei Siri schon mal gar nicht.

Wenn ich das aber nicht selbst rechnen will, und dafür ja eben dem Assistenten Dinge dieser Art sagen können möchte, dann habe ich noch nicht das Mittel der Wahl gefunden ... bisher hatte ich allerdings die brauchbarsten Ergebnisse mit ChatGPT erhalten.

Gerade mal ebendiese Frage in den Raum geworfen.

ChatGPT:
Sean Connery wurde am 25. August 1930 geboren. "James Bond jagt Dr. No" (Originaltitel: "Dr. No") wurde 1962 veröffentlicht. Der Film wurde größtenteils 1961 gedreht. Zu diesem Zeitpunkt war Sean Connery also 31 Jahre alt.

Google Gemini:
Sean Connery war 32 Jahre alt, als er 1962 in "James Bond jagt Dr. No" die Rolle des Geheimagenten übernahm.

Microsoft Copilot:
Sean Connery war 32 Jahre alt, als er in “James Bond jagt Dr. No” die Rolle des Agenten 007 verkörperte. Dieser Film markierte den Beginn der erfolgreichen James-Bond-Filmreihe und brachte Connery internationalen Ruhm.

Siri:
präsentiert drei Suchergebnis-Vorschauen bei/von Google 🤦‍♂️

Naja, mal abwarten ...
 
@Misdemeanor Das ist unfair, Siri ist keine AI. Apple hat nichts was nur in die nähe einer AI kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
@AYAlf Einverstanden – da gebe ich Dir Recht.
Dennoch gibt es da etwas in Sachen Erwartungshaltung gegenüber besagter KI und die Verknüpfung mit Aufgaben oder Anfragen, die man bearbeitet/beantwortet wissen will. Ich benutze Siri aktuell fast ausschliesslich zum Stellen von Timern beim Kochen oder der Wäsche, aber anders wäre auch schön.
 
Zurück
Oben